Kurze Aussetzter beim Beschleunigen

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Kurze Aussetzter beim Beschleunigen

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habe meinen Astra G 2,2 Cabrio noch nicht lange.

Ein Sache macht mir sorgen und ist aber schwer zu erläutern.

Ich fahre z.B. mit 100km/h und gebe kaum bis gar nicht Gas. Wenn ich dann zum Beschleunigen richtig Gas gebe, gibt es einen kurzen Aussetzter. D.h. die Drehzahl steigt nicht sofort, sondern der Motor nimmt für einen Augenblick kein Gas an. Die Köpfe aller Fahrer nicken durch den Ruck nach vorne.

Mich erinnert es an das Verhalten von alten Vergaser Fahrzeugen, wenn der Vergaser nicht sofort Benzin durchließ.

Nun ich war beim Freundlichen. Der hat keinen Fehler ausgelesen und die Softaware wäre auch auf dem aktuellen Stand.

Habt Ihr Ideen?

GRüße
Gast

RE: Kurze Aussetzter beim Beschleunigen

Beitrag von Gast »

Hallo und einen schönen guten Morgen!

Früher, als man so ein Problem hatte, da hat man einfach eine Tankfüllung besseren Sprit geladen.
Das hieß: Statt Normalbenzin, halt Super.
Probier das doch auch mal aus.
Statt Super, Super Plus.
Wenn das nicht hilft, würde ich an der Tanke Addidive für die Ventile kaufen.
Ich hoffe, dass wenn Du das mal probiert hast, Dein Problem erledigt ist.
mfG
Helmi.
:) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Daywalker007,

-- tritt das Ruckeln auch in unteren Gängen auf ?
-- hat Dein 2,2er noch das AGR ? Ab einer bestimmten Motornummer kann mit einer Abdeckplatte und geänderter Motor-SW das AGR entfernt werden.

Lg, Mane...
Gast

RE: Kurze Aussetzter beim Beschleunigen

Beitrag von Gast »

Hi!

Ich hatte bei meinem 2,2er damals ähnliches, allerdings trat das in Verbindung mit der Anzeige der Motorleuchte auf. Ursache war ein Problem mit der Zündspule...

Gruß, Patrick :)
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Abend,

@Mane,
bis jetzt ist es nur im 5.Gang aufgetreten.

Was ist AGR?


@Firefighter 93,
ich befürchte fast, das es etwas mit Strom zu tun hat. Der Wagen ist ein halbes Jahr nicht gefahren worden. Und als er wieder aus der Garage rausgeholt wurde, war die Lichtmachine kaputt. Die wurde nun kurz bevor ich den Wagen gekauft habe ausgetauscht, also vor ungefähr 800km.
Der Grund für den defekte Lichtmachine kenne ich nicht. Finde ich aber seltsam, daß es nach so wenig Laufleistung den Geist aufegeben hat.

Gruß
Freestyler
Idol
Beiträge: 609
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38

Beitrag von Freestyler »

Wenn das Cab. Bj.2005 ist,hat es kein AGR.
tobie1967

Beitrag von tobie1967 »

Wie alt sind die zündkerzen???
radi
Routinier
Beiträge: 78
Registriert: Do 21. Aug 2003, 19:05

Beitrag von radi »

.... auch alter Benzinfilter könnte es sein...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

die Zündkerzen sind bestimmt die ersten.

gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Servus,

hast due schon mal die Benzinoumpe gecheckt?
Meine Eltern hatten das Problem mit dem stottern und dann ging bei Ihrem gar nicht mehr. Siehe da, die verdammte Benzinpumpe hatte Ihren Dienst quittiert...

Die ist unter der Rücksitzbank, unter diesem schwarzen drehdeckel. Ob die richtig funktioniert kannst du feststellen, indem du die freilegst und dann beim starten gleich anspringen hörst und die gleichmäßig rund läuft. Klickt die Pumpe, hat die vielleicht schon einen mitgekriegt.

Nur so als Idee, ich bin kein KFZ-Mechaniker!

MFG Basti
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“