Fensterheber Fahrerseite
Fensterheber Fahrerseite
Hallo liebe Cabriofreaks
Habe nun ja auch seit anfang Juli mein G-Cab und habe nun seit ca. 1 Woche, seitdem haben wir zwischen 25-31°C, Probleme mit meinem Fenster an der Fahrerseite (vorne).
Problem wie folgt:
Mein Wagen steht auf unserem Hof (Arbeit) und bei dem Wetter auch mal 5-6 Stunden in der prallen Sonne (lässt sich leider nicht verhindern).
Da unsere Cabifenster beim Öffnen ja einen Minispalt runterfahren und beim schließen wieder hochfahren, war es anfangs nichts besonderes, finde jetzt so langsam raus, was mein tolles Auto alles kann.
Doch am Montag hatte ich das folgende Problem das 1. mal: Innentemperatur gefühlte 60°C im Auto (tatsächliche Außentemp. ungefähr 28°C), ich öffne die Türe, steige ein und anstatt, dass mein Fenster abdichtet, fährt es ca. 2-3 cm runter. Drücke ich nun auf den Fensterschließenknopf (egal ob Fahrerseite oder Mittelkonsole) fährt mein Fahrerfenster runter statt hoch. An sich kein Problem, da das Auto ja auch nicht mit Knopf ziehen aufgeht dank der Verriegelung... unangenehm wird die Geschichte dann, wenn es z. b. plötzlich zum Regnen anfängt und ich nicht in unmittelbarer Nähe meines Autos bin um irgendwie mit 10 min. Knopfdrücken das Fenster hoch bekomme.
Der Witz an der Sache: Haben wir Temperaturen zwischen 20-25 grad ODER ich lasse 5-10 min. die Klima auf ca. 20°C runter kühlen bzw. das Auto ist allgemein einfach (innen) kalt, passiert das ganze nicht.
Habe morgen meinen Termin beim FOH, der aber selber nur meint er müsse mal "rumm testen" was er mir aber nicht in Rechnung stellen will, erst wenn tatsächlich klar ist, was los ist.
Ich habe dazu nichts in der Suche gefunden, deswegen bitte einen Hinweis, sollte ich versehentlich ein Doppelthread aufgemacht haben.
Vielen Dank schon einmal
Gruß
Manu
Habe nun ja auch seit anfang Juli mein G-Cab und habe nun seit ca. 1 Woche, seitdem haben wir zwischen 25-31°C, Probleme mit meinem Fenster an der Fahrerseite (vorne).
Problem wie folgt:
Mein Wagen steht auf unserem Hof (Arbeit) und bei dem Wetter auch mal 5-6 Stunden in der prallen Sonne (lässt sich leider nicht verhindern).
Da unsere Cabifenster beim Öffnen ja einen Minispalt runterfahren und beim schließen wieder hochfahren, war es anfangs nichts besonderes, finde jetzt so langsam raus, was mein tolles Auto alles kann.
Doch am Montag hatte ich das folgende Problem das 1. mal: Innentemperatur gefühlte 60°C im Auto (tatsächliche Außentemp. ungefähr 28°C), ich öffne die Türe, steige ein und anstatt, dass mein Fenster abdichtet, fährt es ca. 2-3 cm runter. Drücke ich nun auf den Fensterschließenknopf (egal ob Fahrerseite oder Mittelkonsole) fährt mein Fahrerfenster runter statt hoch. An sich kein Problem, da das Auto ja auch nicht mit Knopf ziehen aufgeht dank der Verriegelung... unangenehm wird die Geschichte dann, wenn es z. b. plötzlich zum Regnen anfängt und ich nicht in unmittelbarer Nähe meines Autos bin um irgendwie mit 10 min. Knopfdrücken das Fenster hoch bekomme.
Der Witz an der Sache: Haben wir Temperaturen zwischen 20-25 grad ODER ich lasse 5-10 min. die Klima auf ca. 20°C runter kühlen bzw. das Auto ist allgemein einfach (innen) kalt, passiert das ganze nicht.
Habe morgen meinen Termin beim FOH, der aber selber nur meint er müsse mal "rumm testen" was er mir aber nicht in Rechnung stellen will, erst wenn tatsächlich klar ist, was los ist.
Ich habe dazu nichts in der Suche gefunden, deswegen bitte einen Hinweis, sollte ich versehentlich ein Doppelthread aufgemacht haben.
Vielen Dank schon einmal
Gruß
Manu
Servus! Ich denke dass da ne Fensterführung nicht richtig sitzt oder dass eben der Motor nen kleinen Schlag weg hat und bei hohen Temperaturen dann eben aussetzt! Denke aber eher dass da ne Führung verzogen ist und der Fensterheber halt denkt ``Oh da ist ein Widerstand , also fahr ich das Fenster wieder runter (Einklemmschutz)``
(Jetz ma ganz blöd dargestellt )
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- Idol
- Beiträge: 609
- Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38
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- Idol
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- Registriert: Mi 8. Sep 2004, 20:38
Also mein Zwischenstand derzeit:
An dem Bedienungsknöpfen für das Fenster liegt es wohl nicht, auch mit einem neuen 4er-Schalter öffnet das Fahrerfenster bei großer Hitze einen spalt beim schließen der Tür.
Jetzt werd ich in 2-3 Wochen mal das Fenster komplett durchchecken lassen (irgendwie muss ich ja auch erstmal das Geld verdienen - von alleine kommts mir ned zugeflogen).
An dem Bedienungsknöpfen für das Fenster liegt es wohl nicht, auch mit einem neuen 4er-Schalter öffnet das Fahrerfenster bei großer Hitze einen spalt beim schließen der Tür.
Jetzt werd ich in 2-3 Wochen mal das Fenster komplett durchchecken lassen (irgendwie muss ich ja auch erstmal das Geld verdienen - von alleine kommts mir ned zugeflogen).