Achsmanschette Fahrerseite

Wenn ihr Probleme mit eurem G Cabrio habt, dann hier rein
Gast

Achsmanschette Fahrerseite

Beitrag von Gast »

@ all,

habe heute die Sommerreifen wieder montiert.
Dabei habe ich festgestellt das mein Achsmanschette an der Fahrerseite zum Getriebe hin defekt ist.
Sollte man direkt beide Manschetten machen?
Und was werden die beiden Manschetten kosten?
Lasse das von meinem Schwager machen so spare ich mir den Arbeitslohn.
Wäre mit Antworten dankbar.

MFG Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

@ all,

vielen dank für euren zahlreichen Antworten.
Wenn man mal Hilfe gebrauchen könnten ,kriegt man keine.
Ist hier echt toll gewoden.


MFG Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Also die Manschetten kosten so um die 25€.
Wenn würde ich gleich alle machen...

Cu MArtin
Gast

Beitrag von Gast »

Wie Ivisible schon sagte, kosten die Manschetten ca.25,- € allerdings muss man nicht unbedingt beide machen. Schau dir die heile Manschette erstmal an, wenn sie porös oder auch schon rissig ist, auf jeden Fall mit wechseln, ansonsten ists nicht wirklich von nöten ;)
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Original von Roadrunner
@ all,

vielen dank für euren zahlreichen Antworten.
Wenn man mal Hilfe gebrauchen könnten ,kriegt man keine.
Ist hier echt toll gewoden.


MFG Ralf
Na na- nicht gleich so verbittert sein....

Innerhalb von den nicht mal 12 Stunden die zw. deinen Postings liegen schläft der ein oder andere auch noch 8h. :s leep2: Oder diejenigen, die dir nen Preis sagen könnten haben mal ausnahmsweise nicht sofort im Thread gelesen...

Wenn ihr schonmal dabei seid würde ich wohl auch beide machen lassen- denn vom Zustand sollte sich das ja aufgrund gleichen Alters und daher ähnlicher Beanspruchung von Verschleiß wenig nehmen.

LG Sandra
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Gast

Beitrag von Gast »

also zu deiner frage. wenn du die antriebswelle schon draussen hast, weil du die innere von beiden machen musst, kannst auch die andere mitmachen. ob sich das lohnt kommt halt auf den zustand der anderen an. wenn die noch heile ist und keine risse, etc hat. würd ich sie nicht machen
Gast

Beitrag von Gast »

@ all,

danke für die Antworten.
War gestern ein bisschen sauer da am Cabrio wieder etwas kaputt ist.
War aber nicht so gemeint,jetzt weiss ich ja woran ich bin.

MFG Ralf (der jetzt wieder zu Frieden ist) :) )
Gast

Beitrag von Gast »

Wechsel die vor allem schnellstens, bevor das Gelenk einen Schaden abbekommt und du das bzw. die komplette Gelenkwelle tauschen mußt.
Gast

Beitrag von Gast »

Im schlimmsten Fall kann es dir sogar das Getriebe zerstören, also zack zack :D
Gast

Beitrag von Gast »

jo viel fahren würde ich da nicht mehr mit. solange du die nicht gewechselt hast. das sollte eigentlich klar sein
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Probleme“