Der Aufreger überhaupt!

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Der Aufreger überhaupt!

Beitrag von Gast »

Die ALarmanlage meines Cabrios ging gestern Morgen plötzlich nicht mehr(sie ließ sich nicht mehr scharf stellen), nachdem sie in der Nacht mehrmals losgegangen ist aufgrund eines echt heftigen Sturms in München..

Bin also zum Opelhändler gefahren und habe ihn gebeten schnell den Fehlerspeicher auszulesen was sagte der: Das geht nicht, brauchen sie nen Termin und muessen das Auto einen Tag da lassen.

Ich wollte mir eine zweite Meinung einholen, bin zum nächsten Opelhändler gefahren und habe folgendes zu hören bekommen:
Ja das kommt öfter vor, da müssen wir ihnen einen neuen Innenraumsensor einbauen. Hat aber den Fehlerspeicher zumindest scheinbar ausgelesen.

Wollte noch eine dritte Meinung: Den Vogel schoß dann Opel Häusler in Feldkrichen ab (ich nenne den Namen bewusst, damit da ja keiner hin fährt) .
Der Typt sagte, Mein Herr da ist das Steuergerät der Alarmanlage kaputt, sie brauchen ein neues für ca 900 Euro sind sie dabei.

Erst Opelhändler Nummer 4 hat vernünftig den Feherspeicher ausgelesen, gemerkt, dass die Alarmanlage aufgrund des Sturmes sich selbest deaktiviert hat, da sie zu oft losgegangen ist!
Er hat dann die Alarmanlage einfach auf 0 gesetzt und wieder aktiviert...Fertig
2 Minuten Arbeitsaufwand!
Der Mann war selbst entsetzt von seinen Kollegen.

Soviel zu meiner Odysee von opelhändler zu Opelhändler.

Eine einzige Fechheit ist der Service von Opel!

Ps. Mechaniker Nummer 4 hat selbstverständlich 50 Euro für die Kaffeekasse bekommen.


So jezt gehts mir besser, wo ich meine Wut loswerden konnte.

Schönes Wochenende
Poison

RE: Der Aufreger überhaupt!

Beitrag von Poison »

Und nun solltest du noch die Adresse vom wirklichen FOH ( Freundlichen Opelhändler) nennen !

Schön das du so spendable warst. Freut die Leute dort sicherlich auch ;)

Gruß,
André
b&j
Auskenner
Beiträge: 239
Registriert: Sa 28. Jan 2006, 23:10

Beitrag von b&j »

Hallo Domink111.

Da hat sich Deine Einsatz ja ausgezahlt.

Und es ist doch besser sich mehrere Angebote einzuholen.

mfg

b&j
Gast

Beitrag von Gast »

Hast völlig recht.

Der wirklich nette und einzig gute Mechaniker war zu finden bei:

Opel Häusler
Kreillerstr.56
81673 München


Mit dem 50er bin ich ja noch gut weggekommen wenn man bedenkt, dass der andere mindestens 900 verlangt hat.

Wenn jemand seine arbeit gut macht hat er auch ein wenig Anerkennung verdient.
Benutzeravatar
holsten
Meister
Beiträge: 1310
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:09
Wohnort: Winsen an der Luhe
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

RE: Der Aufreger überhaupt!

Beitrag von holsten »

Moin dominik111,
das ist ja wirklich unglaublich :s chock:
Aber nun kennst du wenigstens deinen zukünftigen Opel Händler ;)
Es ist schon erschreckend was für große unterschiede es beim Service und der Kompetenz es gibt.
Gruß
Michael
Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Gast

Beitrag von Gast »

Beim Opelhändler Nr.3 würde ich aber nochmal hinfahren, und dem Arsc* mal die Meinung sagen X(
Gast

Beitrag von Gast »

@ Dominik111

Hi,

wirklich ärgerlich aber für Dich ja noch mal gut ausgegangen.

Wundert mich aber nicht unbedingt nach allem was ich schon mit diversen Opel Spezialisten erlebt habe.

Meine These, in jeder Werkstatt gibt es einen der den Durchblick hat, wenn man Glück hat erwischt man gerade den und der Rest tauscht nur solange Teile aus bis der Fehler weg ist und natürlich fängt man mit dem teuersten Teil an. X(

Mit den 50 Euro warst Du dann aber wirklich Großzügig das gibt ja für alle einen Koffeinschock. :D

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Traurig aber wahr, mit dieser Art und Weise machen sich einige Werkstätten es sich einfach an das Geld der Kunden zu kommen.

Ähnliches hatte ich mal mit meinem Kadett GSI erlebt, er blieb plötzlich stehen und musste Abgeschleppt werden. In der Werkstatt wollte man dann gleich Zündspule wechseln, keine 5 Minuten habe die sich Zeit genommen.
Auftrag wurde bewusst nicht erteilt, ein Freund und ich haben dann ca. 30 Minuten gesucht, und siehe da, vom Verteiler ein "mitnehmer" Kunststoffteil (Bosch ca. damals 4 DM) war gebrochen.

Heutzutage kann man doch recht einfach den Fehler finden, man brauch meistens, wie in deinem Fall, nur den Fehlerspeicher auslesen und ein wenig Sachverstand haben, doch das wäre dann kein Umsatz für die Werkstatt.

Das zeigt mal wieder das man keiner Werkstatt blind vertrauen sollte.
Gast

Beitrag von Gast »

Hy,

also das ist ja wohl echt der Hammer! 8o

Bei solchen Sachen geht mir der Hut hoch, alle wollen sie nur noch schnell Geld verdienen und zocken ihre Kunden ab!!!

Traurig, das es anscheinend nur noch ein paar wenige Ehrliche gibt! :(

Gruß Sascha
Maxx

Beitrag von Maxx »

Hatte ich bei unserem alten Astra G CC auch so ähnlich, bin mit leuchtender MKL zum Händler um Fehler auslesen zu lassen und ggfls. reparieren.

Der erste hat ewig rumgemacht und dann ebenfalls gesagt das wohl das Steuergerät defekt ist und ob man es mal auf Verdacht austauschen sollte, Kostenpunkt ebenso 800-900 €.
Dann hab ich nur gesagt das ich auf Verdacht nicht mal eben 800 € zum Fenster hinaus werfe und wollte meine Autoschlüssel zurück.

Natürlich musste man dann noch 22,50 € fürs Fehlerauslesen berappen.

Bin dann zum nächsten FOH und der hat mir nur nen neues Thermostat für 25 € + 5 € Kühlflüssigkeit auffüllen und ne neue Motorsoftware aufgespielt.
War alles innerhalb einer Stunde erledigt und konnte auch gleich dabei bleiben.

Der andere Händler hat mich nie wieder gesehen, zu dem anderen fahr ich seit dem immer wenn etwas ist.
Fehler auslesen und löschen sind bei dem auch selbstverständlich und kostenlos.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“