Endschalldämpfer von Friedrich-Motorsport

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Endschalldämpfer von Friedrich-Motorsport

Beitrag von Gast »

Nabend Leutz,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem ESD.
Sohnemann meinte ich sollte mal bei Friedrich-Motorsport nachschaun die hätten geniale Auspuffanlagen jeder Art im Programm.
Laufen auch unter der Bezeichnung " Master of Sound ".
Die Anlagen sollen in Finnland hergestellt werden und sind nicht ganz billig.

Wer von Euch fährt so ein Teil oder kennt jemanden.......
Wie ist die Qualität und der Sound....ich suche einen ESD der schön sonor vor sich hin brummelt aber keinen Krach macht.

In freudiger Erwartung der Antworten sage ich jetzt erst einmal Tschüß.

Ciao Klaus
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab ne Gruppe A von Friedrich und bin mehr als beeindruckt. :)

Hab noch nichtmal 1000 km runter und die blubbert jetzt schon böse. *g*

Passgenauigkeit: Einfach Perfekt :)

Ich kanns dir also empfehlen. :)
Benutzeravatar
Kieser
Idol
Beiträge: 610
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

RE: Endschalldämpfer von Friedrich-Motorsport

Beitrag von Kieser »

Hallo Klaus

Also von Friedrich Motorsport hab ich bis jetzt nur gutes gehört. Falsch machst du damit bestimmt nix.

Aber alle die ich kenne waren schon recht laut! Natürlich kommt es immer aufs Fahrzeug und den jeweiligen Motor an.

Ich persönlich hab nen Remus Endschalldämpfer drunter. Der brabbelt im Stand schön dumpf und macht sich nur in höheren Drehzahlen etwas bemerkbar. Kostet aber im Vergleich zu den Friedrich ESD nen paar Euros mehr.

Mfg
Stefan
Gast

RE: Endschalldämpfer von Friedrich-Motorsport

Beitrag von Gast »

Hi, ich hab Dir mal eine Email geschrieben. Ich verkaufe meine Friedrich Anlage. Bei Interesse gerne per Email melden!
Gast

Esd

Beitrag von Gast »

Nabend Leutz,

das hört sich ja alles gut an, auch wenn ich glaube das die Anlage mir zu laut sein wird.
Schaun / Hörn :D wir mal.

Dirk: Ich habe Dir auf Deine E-Mail geantwortet.
Gib mal laut von Dir.

Ciao Klaus
Gast

Beitrag von Gast »

Wo kann man denn diese Friedrich Anlagen kaufen?
Alternativ nen guten ESD fürs turbo cab? Muß nicht so extrem laut sein.
Gast

Wer , Wie , Wo, Was ....

Beitrag von Gast »

Hallo Paramanter,

gib bei Google Friedrich Motorsport ein dann findest Du die richtige Seite.

Ciao Klaus
Gast

Beitrag von Gast »

@ Paramanter

oder unter Master of Sound bei Google mal nachschaun.

Ciao Klaus
Gast

Auspuff Irmscher?

Beitrag von Gast »

Noch ne frage:
Hat jemand erfahrung mit nem ESD von Irmscher?
Muß also nicht so extrem laut sein, sollte aber schon nen hörbarer unterschied zum SerienESD sein.
Danke
Gast

Beitrag von Gast »

@ Paramanter

HI,

also die Irmescher Anlagen sehen gut aus aber von den Leuten die sie drunter haben hört man eigentlich immer das sie nicht oder nicht viel lauter sind wie die Serie.

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“