17" Felgen im Winter!

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Gast

17" Felgen im Winter!

Beitrag von Gast »

Ich suche hier jemanden der die original 17" Felgen im Winter fährt und auch eingetragen hat oder jemanden der jemanden kennt der das am Cabrio oder Coupe hat!!!

Ich meine diese Felgen
Bild


Diskutiert wurde hier im Forum ja schon darüber.
Vom Reifen Händler hätte ich schon Reifen dafür bekommen, aber laut Opel Händler dürfte ich die gar nicht fahren.
Jemand anderes sagte wieder dass nur keine Schneeketten erlaubt seien!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo fahre diese im Winter.
Die größe war schon eingetragen weil es beim Kauf die Sommerfelgen waren.
Habe Reifen von Nokian drauf in 215/40. Schneeketten darfst du damit nicht fahren.
Früher waren sie nicht zulässig als Winterfelgen, aber seit es die neuen Fahrzeugscheine gibt wird das jetzt anderst geregelt un man darf im Winter die gleiche größe fahren wie im Sommer.

Falls es einer besser weis korrigiert mich bitte :D
Gast

Beitrag von Gast »

Solange die Felgen-/Reifenkombination paßt, wird der TÜV da nichts gegen sagen und 215/40R17 steht ja auch bei mir im Fahrzeugschein.
Ich glaube nur, dass Opel die nicht als Winterfelge verkaufen wird, weil halt Schneeketten damit nicht fahrbar sind.
Ich werde mir im Winter auch was in 17" mit den Nokian Reifen drauf hauen und gut ist. Damit fahre ich den Wetterverhältnissen angepaßt und sicher.

Und überhaupt, wenn man 18" im Sommer fährt, wie sieht denn dann 15" Stahl im Winter aus...pfui...und außerdem fährt man damit fast ein halbes Jahr rum 8)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Wie die anderen beiden schon sagen, kein problem, solang du 215/40R17 drauf machst.
Ansonsten musst du die andere Reifengröße (205/45R17 oder 205/40R17) halt eintragen lassen.

Ich persönlich würde 215/40R17 oder 205/45R17 nehmen, je nach dem welcher reifen als winterreifen billiger ist.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

18" im Sommer und rattige 15" Stahlfelgen im Winter. Da freut man sich doch glatt auf den Räderwechsel.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“