Chromblende am Kofferraumdeckel entfernen bzw. lackieren

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Chromblende am Kofferraumdeckel entfernen bzw. lackieren

Beitrag von Gast »

Moin Leutz,

beim roten Cabrio von Snoop´s Frau ;) stört diese hässliche Chromleiste am Kofferraumdeckel.
Hat die schon mal jemand von Euch abmontiert (sieht aus wie aufgeklebt) oder in Wagenfarbe lackieren lassen???

Gleiches gilt für den verchromten OPEL Blitz am Heck.

Der im Kühlergrill iss mittlerweile schwarz matt.

Habe die Ehre
Snoop :D
Gast

Beitrag von Gast »

@ Snoop

HI,

Juppiberg hat die Chromleiste am Heck mal abgemacht laut seiner Ausage ist das wohl nicht möglich ohne sie zu beschädigen, da sie geklebt und auch mit Stiften an der Heckklappe festgemacht ist.

Deshalb kann man sie auch nicht ohne weiteres entfernen.
Da nach der Demontage der Leiste, die Stifte verschweißt sind und man die wegmachen müsste was eine Lackierung der Heckklappe zur Folge hätte.

Er hat sich dann eine neue besorgt und die schwarz lackieren lassen und ich finde es sieht wesentlich besser aus als vorher da ich wirklich kein Freund von Chrom am Cab bin.

Das Opelzeichen ist nur geklebt aber wenn man es abmacht bleiben zwei kleine Löcher die man zumachen müsste.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Oh....grade die Chromblende finde ich am Heck sehr sehr Edel 8)
Würde nie auf die Idee kommen, die zu entfernen. Aber geschmäcker sind ja verschieden :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Pivo,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!!!
Werde die Leiste im Herbst dann warscheinlich in Wagenfarbe lackieren lassen.
(Im montierten Zustand)
Den OPEL Blitz lass ich wohl erstmal wie er ist.

Habe die Ehre
Snoop :D
Gast

Beitrag von Gast »

@ Snoop

HI,

hab mal gesucht.

Hier der Threat über die Chromleiste (mit einem Bild von den Stiften):

http://www.astra-cabrio-forum.de/thread ... hromleiste

Und hier der für das Hecklogo (der war schwer zu finden ;) ) :

http://www.astra-cabrio-forum.de/thread ... htuser=509

Da kann man die Löcher sehn.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Hab mal an meinem rumgespielt:
( find ich nicht so dolle )
Dateianhänge
13193.jpg
13193.jpg (23.61 KiB) 1268 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

ich finde die chromeleiste, ist sehr elegant am heck!
herr_kules

Beitrag von herr_kules »

Ich finde die Chromleiste auch sehr passend. Ohne das Element würde was fehlen
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich finde, das die Chromleiste an unseren G-Cabs echt edel wirkt!

Würde nie auf die Idee kommen sie zu entfernen oder umlackieren zu lassen!!!

Gruß Sascha
(der Chrom liebt! :D )
Gast

Beitrag von Gast »

@ all

Also ich finde die Leiste auch nicht schön aber bei silber fällt sie nicht so auf. Ich würde da Lieber was mattes oder die Leiste auch in Wagenfarbe haben aber da das wieder einige Kosten nach sich zieht bleibt es erstmal so wie es ist.

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“