Opel Händler

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Opel Händler

Beitrag von Gast »

@ all

Nachdem wir alle miteinander mehr oder wenige schlechte Erfahrungen mit den lieben FOHs gemacht haben, will ich hier mal ein sehr positives Beispiel nennen.

Ich bin über unseren User "jörchl" zu Opel Baur in Lauf gekommen und bin mit dem Service dort mehr als zufrieden. Es ist eigentlich genauso, wie man sich das vorstellt : Termine werden eingehalten, alle sind sehr freundlich und vor allem KOMPETENT. Mir als technischem Nackerpatzl ( auf deutsch Laien ) wurden geduldig die Sachen erklärt, die am Fahrzeug gemacht wurden. Leihwagen zu sehr fairen Konditionen und last but not least habe ich für mein neues Cabrio, das ich vor ca. einer Woche bestellt haben auch sehr günstige Konditionen bekommen.

Ich will hier nicht noch mehr rumschleimen, aber ich denke, es ist einmal sehr wichtig, bei aller Kritik, die hier immer wieder geübt wird - sicherlich auch zu Recht - einmal ein positives Beispiel eines OPEL PARTNERS zu nennen. Obwohl ich ca. 170 km entfernt wohne. fahre ich jedesmal für Kundendienst o.ä. nach Lauf/Pegnitz. Für alle aus der Ecke ein heißer Tip !

Viele Grüße
RP 97
Gast

Beitrag von Gast »

Ist doch klasse, wenn es auch mal positive Aussagen zu FOH gibt:thumb:
Wobei ich sagen muß, daß ich mit meinem Opelhändler ( Opel Moritzen in Neumünster) auch noch nie probleme hatte.


Gruß Rainy...
Poison

Der muss aber gut sein!

Beitrag von Poison »

170 Km? Das sind ja 340 KM hin und zurück, bzw. zwei mal die Strecke 680Km

Bei einem Durchschnittsverbrauch von 8 Litern sind das 54 Liter * 1,09 Euro = 58 Euro Spritgeld. Wenn du auch nur eine Tour machst sind das schon 29 Euro nur für die Fahrt. Ist das nicht ein wenig teuer? Oder hast du noch Verwante in der nähe die du hauptsächlich in dieser Zeit besuchst?

Wenn man ansonsten die Zeit für die Fahrt da zu nimmt wird das ganze ja echt ein sehr gigantischer Aufwand.

.oO(Sonst noch irgendwo Millionäre hier im Forum? ;) )

Also... ich finde die Strecke zu weit. Aber das soll keine Kritik oder etwas anderes sein, eventuell bin ich ja auch nur neidisch das du einen so guten FOH gefunden hast :D

Also nichts für Ungut!
André
Gast

Beitrag von Gast »

@ RP97

Hi Rupert,

ist doch schön wenn man nicht nur das schlechte hervorhebt sondern auch mal postet wenn man zufrieden ist. :thumb:

Außerdem bestimmt hilfreich für Leute aus der Umgebung die einen guten Händler suchen, die sind ja eigentlich eher rar gesäht.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Rupert,

schön das du uns diesen Betrieb so positiv schilderst !!! :bravo:
Es freut mich das du einen FOH mit allen guten Eigenschaften gefunden hast. Da würde ich die längere Anreise an deiner Stelle auch in Kauf nehmen.
Nach meinem Umzug im November habe ich ebenfalls gewechselt. Bei Opel Beukelmann in Dortmund Kirchhörde wurde ich auch gut bedient. Die 2. Inspektion zu einem fairen Preis und dazu mit freundlich - kompetenter Beratung.
Es scheint sich in Sachen "Service" doch einiges zu tun. Wollen wir alle hoffen das dieser Trend sich fortsetzt. :yes:


Gruß Michael
roadjack
Idol
Beiträge: 699
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:06
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von roadjack »

Na wenn wir denn schon mal beim Loben sind, dann möchte ich auch eine Lanze für meinen FOH brechen.

Opel Dello Alstertal in Hamburg ist zwar auch 100km entfernt, der Weg dorthin lohnt sich allerdings, wie ich erfahren musste.

Hier gibt es 3 FOH´s in der Umgebung und bei allen 3 wollte man mich über den Tisch ziehen, was ich nun nicht so gerne habe.

Also, ein Anruf nach HH und es klappte so, wie man es sich vorstellt.


Gruß aus dem verschneiten, eingeschneiten, regierungslosen Kiel

Matthias
Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt will ich auch meinen "Senf" dazu geben:
Ich war zuerst Kunde in einem anderen Autohaus in Nürnberg, bei dem ich mein Cab kaufte (möchte aber keine Negativwerbung machen...).
Dann habe ich zum OPEL KROPF in Nürnberg gewechselt und bin superzufrieden, auch hier ist Service eine Tatsache und man fühlt sich als KUNDE verstanden.
Sehr freundliches Personal und saubere Arbeit.
Außerdem wurde mir in meinem Fall (Garantiearbeit) ein kostenloser Leihwagen während der Reparaturzeit zur Verfügung gestellt und meiner stand bei Abholung frisch gewaschen in der Werkstatt:thumb:
Bei Vorgängerwerkstatt konnte ich zweimal mit dem Bus nach Hause und wieder zur Werkstatt fahren..... X(
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

RE: Der muss aber gut sein!

Beitrag von Pangi »

Hallo Rupi

Vielen Dank für deinen Bericht! Finde ich wirklich klasse, dass du geschrieben hast :thumb: Ich finde das kann man ruhig auch mal sagen, wenn gute Arbeit gemacht wird.
Original von A_Poison
170 Km? Das sind ja 340 KM hin und zurück, bzw. zwei mal die Strecke 680Km

Bei einem Durchschnittsverbrauch von 8 Litern sind das 54 Liter * 1,09 Euro = 58 Euro Spritgeld. Wenn du auch nur eine Tour machst sind das schon 29 Euro nur für die Fahrt. Ist das nicht ein wenig teuer? Oder hast du noch Verwante in der nähe die du hauptsächlich in dieser Zeit besuchst?

Wenn man ansonsten die Zeit für die Fahrt da zu nimmt wird das ganze ja echt ein sehr gigantischer Aufwand.

.oO(Sonst noch irgendwo Millionäre hier im Forum? ;) )

Also... ich finde die Strecke zu weit. Aber das soll keine Kritik oder etwas anderes sein, eventuell bin ich ja auch nur neidisch das du einen so guten FOH gefunden hast :D

Also nichts für Ungut!
André
Wenn du aber die Opel Händler hier unten in München kennst, nimmt man solche Wege gerne auf sich glaube ich *g*
Ich habe sicher auch schon einiges an KM verfahren nur um zum Opel-Händler in München zu fahren, ausser Frust hat es aber meistens nichts gebracht ;) ;)
Und wenn er dort auch noch gute Konditionen bekommt, ist das Geld sicher schnell wieder reingeholt was er verfahren hat. Und mir persönlich wäre die Zufriedenheit mehr wert als ein paar Euro mehr oder weniger in der Tasche *g*

Gruß
Pangi
Gast

Beitrag von Gast »

...die Münchner Opelhändler???

Also, wegen mehrerer Umzüge innerhalb Münchens bin ich schon bei sehr vielen verschiedenen Händlern gewesen. Ich kann NICHTS negatives berichten. Der Service war immer TOP, die Mechas fähig und die Leute nett.

Klar kann es immer mal Problemfälle geben (z.B. Verdecke). Und klar kann auchmal was schieflaufen.
Aber man muß das auchmal aus der Sicht der armen Mechas sehen!
Vieles ist ab Werk verhunzt! Da können die nix dafür und müssen sich irgendwas überlegen, wie sie es in Ordnung bringen.
Ich bekomme das jeden Tag mit. Mein Freund macht z.B. bei einem großen Münchner- Opel-Händler die Problemfälle. Der arme Kerl ist manchmal am verzweifeln.
(Daß irgendwelche Büroschnäpfen am Telefon unfreundlich sind passiert auch überall mal. Aber sowas sollte ja nich das Problem sein.)

´Sandy
Gast

Beitrag von Gast »

...so - dann werde ich hier auch mal eine Lanze für einen FOH brechen.

Bei Cabrioproblemen gleich welcher Art (Windgeräusche, Verdeckundichtigkeiten, Spannbänder etc.) habe ich sowohl mit unseren
2 Kadett-E-Cabrios, sowie mit unseren
2 Astra-F-abrios,
als auch jetzt mit unserem Astra-G-Cabrio beste Erfahrungen mit den Leuten der Fa. ELMER...die Autowelt in Emsdetten (Kreis Steinfurt) gemacht...

ELMER...die Autowelt in Emsdetten ist irgendwas wie Stützpunkt für
Norddeutschland. Aus dem gesamten Norden kommen Problem-Cabrios dort in die fachkundigen Hände der beiden Cabrio-Spezialisten.

Nun gut...es war schon immer etwas teurer....aber Qualität hat nun mal seinen Preis, das war immer so und wird immer so sein.

Gruß
Ralf
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“