Fenster und Dach auch ohne Zündung Schließen oder öffnen?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Uhwah
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 09:33

Fenster und Dach auch ohne Zündung Schließen oder öffnen?

Beitrag von Uhwah » Mi 8. Sep 2004, 01:05

Hi hatte mein Cabrio zur reperatur weg und nen Corsa als leihwagen.
Da ist mir aufgefallen das ich beim Corsa wenn ich anhalte und die zündung ausmache (Schlüssel stecken lasse) die Fenster öffnen und schliesen kann.
Erst wenn ich den Schlüssel komplett abzihe geht es nicht mehr.


Kann man das bei unserem Cabrio auch so hinbekommen ??
Mich kot.. das echt an das wenn ich irgenwo stehe und das fenster oder dach bedienen will ständig die zündung anmachen zu müssen.


Hoffe ihr könnt mir helfen.


MFG
Stefan W.

astrio
Posting Freak
Beiträge: 2190
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 19:42

Beitrag von astrio » Mi 8. Sep 2004, 08:09

War der Corsa ein älteres Modell und hatte statt Schalter für die Fensterheber Kurbeln? Dann bin ich mir nichrt sicher, od man das G-Cab mit Kurbeln nachrüsten kann. Damit ist aber auf jeden Fall ein Öffnen und Schliessen der Fenster ohne Zündung möglich (war zumindest bei meinem alten Toyota so. Aber da ist ja bekanntlich nichts unmöglich)..

Gruß Ralf

Uhwah
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: Mi 8. Okt 2003, 09:33

Beitrag von Uhwah » Mi 8. Sep 2004, 10:10

nee nee das war schon en neuer corsa und der hatte auch elektrische fensterheber :]

Benutzeravatar
Magic-HL
Member
Beiträge: 100
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 07:51

Beitrag von Magic-HL » Mi 8. Sep 2004, 11:07

Bei meinem Vectra war´s auch so, dort konnte man die Fenster ohne Zündung bedienen. ?(
Stimmt, hab ich noch gar net drüber nachgedacht... Weil bei meinem F-Cab stört es mich auch, dass es nur mit Zündung geht. Ist doof, wenn man immer erst die Fenster hoch macht (gehen relativ langsam und ich kann ja nicht wie beim G-Cab alle auf einmal zu machen) und so lange den Motor laufen lässt...

Weiss einer warum das so ist?

Holger

astrio
Posting Freak
Beiträge: 2190
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 19:42

Beitrag von astrio » Mi 8. Sep 2004, 11:39

Original von Gast1
jo billige Motoren ohne Einklemmschutz verbaut.. dann ist es Pflicht, dass sie nur gehen wenn man dabei ist und Zündung an ist..
Diese Sicherheitsvorkehrung sehe ich ja wohl ein. Die ist doch aber auch gegeben, wenn der Schlüssel steckt, ohne dass die Zündung geschaltet ist, da ich ja beim Hochfahren der Fenster den Schalter gedrückt halten muss. Was Gast2 von seinem früheren G-Caravan beschreibt, kenne von unserem japanischen Kombi auch. Uhwah geht es aber wohl darum, die Schlüssel beim Fensterschliessen nicht umdrehen zu müssen.

Gruß Ralf

MB81
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: Fr 24. Jan 2003, 12:06

Beitrag von MB81 » Mi 8. Sep 2004, 11:50

Original von Gast2
Wobei bei meinem G-Caravan es zumindest früher so war, dass ich die Fenster beim Zündung drehen hochlaufen lies und diese auch noch weiter hochfuhren, während ich schon den Schlüssel gezogen hatte und beim Aussteigen war. ...
so ist es beim meinem G-Cab jetzt auch.

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“