Frage zu Verdeckkastendeckel

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Beitrag von Gerrit79 »

Ja, ist kein Problem. Ich habe schon eine Leiste gesehen, die mit doppelseitigem Klebeband befestigt wurde. Man kann natürlich auch etwas Sikaflex nehemen.
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
So, die Ecken konnte ich wieder in Form bringen. Wer das nicht weiß merkt es nicht. Das einzige Manko ist der gebrochene Lack, hatte ich aber mit gerechnet. Da wird der Deckel dann neu lackiert, aber wohl erst im Winter.
Benutzeravatar
Brainny
Idol
Beiträge: 697
Registriert: Di 26. Sep 2017, 17:57
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Beitrag von Brainny »

Jürgen kennt ihn inzwischen auch.Google mal oder such auf ebay nach Blitz Fix.Wenn du die Leiste mit dem Kleber klebst, wird sie so schnell (oder auch nie mehr) runter kommen.Meine Frontschürze hab ich mit dem Klebstoff so verklebt, dass sie wieder in Form ist.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6746
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Beitrag von JR__ »

Das ist wahr. Bislang habe ich alles mit Sikaflex festgemacht - leider gibt es Kunststoffe wo Sikaflex 221 nicht abbindet. Damit es richtig klebt, braucht es auch eine ausreichende Dicke. Blitzfix hat mir nun immer da geholfen, wo es nicht auf zusätzliches Material ankommt. Besonders bei Verkleidungsteilen. Es lässt sich wie Sekundenkleber verarbeiten, aber es klebt eigentlich immer - und macht bei Kunststoffen nicht diese hässlichen weißen Ränder.

Beim Aufkleben der Leiste hätte ich nur eine Sorge: Leiste abnehmen wird zwangsläufig immer abgerissenen Lack zur Folge haben...
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Beitrag von Khfritzrheine »

HALLO
Der gebrochene Lack ist auf dem Kofferaumdeckel, hab ich erstmal mit einem Lackstift zugepinselt damit beim waschen kein Wasser unter den Lack läuft.
Meine Sorge beim abnehmen der Leiste auf dem VERDECKKASTENDECKEL ist das die sich biegt oder knickt und dann Weißbuch erleidet oder nicht mehr glatt ist und dann höchstens.
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2565
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal

Re: Frage zu Verdeckkastendeckel

Beitrag von ulf.m »

Moin,wenn ich den Thread hier richtig verstehe ist die Leiste auf den Verdeckdeckel geklebt.Da gibt es ein einfaches Mittel,die Leiste ohne Beschädigung abzunehmen:
Mit der Klinge eines Cuttermessers zwischen Leiste und Verdeckceckel durchgehen,d.h.die Klebeschicht abschneiden,anschliessend kannst du die Leiste einfach anheben,da der Kleber "durchgeschnitten" ist.Würde ich aber erst kurz vorm Lackieren machen,da evtl.Kratzer durch die Klinge auf den Verdeckkastendeckel kommen könnten.
MFG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“