Befestigungsklipse Kofferraumverkleidung

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Banja
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Okt 2018, 09:39

Befestigungsklipse Kofferraumverkleidung

Beitrag von Banja » Di 16. Okt 2018, 10:48

Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. eine Tipp woher ich die Klipse bzw. Teilenummer für die Befestigung der Kofferraum Verkleidung bekomme.
Auf Grund eines Kabelbruches im Kofferraum für die Zentralverrieglung der Heckklappe, musste ich die Verkleidung entfernen und dabei sind mir die meisten Befestigungsklipse kaputtgegangen.
Hätte jemand zufällig eine Teilenummernliste für den Astra G Cabrio oder gibt es ein Fahrzeugspezifisch komplett Set?
Mein freundliche Opel Händler, hat keine Lust mir die einzelnen Klipse herrauszusuchen.
Vielen Dank.
Grüße
Banja

Benutzeravatar
JR__
Posting Freak
Beiträge: 3253
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 13:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Befestigungsklipse Kofferraumverkleidung

Beitrag von JR__ » Di 16. Okt 2018, 12:15

Hallo Banja.

Im Kofferraum gibt es verschiedene Verkleidungen - und unterschiedliche Klipse. Für welche Verkleidung suchst Du? Die Klipse für die Kofferraumdeckelverkleidung (sind sehr viele) kann man gut und günstig bei Ebay bekommen. Die langen Klemmpilze von den Seitenteilen und die Klemmen der Verkleidung um die Schlossaufnahme würde ich dagegen eher direkt bei Opel holen. Die Nummern kenne ich leider nicht, allerdings sollte der Opelmitarbeiter die Nummern mit Dir zusammen anhand der Fotos in deren System finden...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen:
- Kunststoffklotz im Dachverschluss wechseln
- Video: Manuelles Öffnen&Schließen
- Aktoren & Sensoren (Pins)

Benutzeravatar
Chinablau321
Posting Freak
Beiträge: 803
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 13:53

Re: Befestigungsklipse Kofferraumverkleidung

Beitrag von Chinablau321 » Di 16. Okt 2018, 12:15

Versuch es doch einfach mal mit diesem Link https://opel.7zap.com/de/car/t98/d/3/15-2/
Gruß
Markus


Soweit ich das aber ersehen kann, sind die Befestigungsdübel aber NML also nicht mehr lieferbar. Also ausmessen mit dem Messchieber und entsprechenden Ersatz bei ebay suchen.

Banja
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Okt 2018, 09:39

Re: Befestigungsklipse Kofferraumverkleidung

Beitrag von Banja » Di 16. Okt 2018, 12:43

Super vielen Dank erstmal.
Dann werd ich mal auf die Suche gehen. :D
Ich brauche die Klipse der linken Seitenwand und dem Kofferraumdeckel.
LG

Benutzeravatar
JR__
Posting Freak
Beiträge: 3253
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 13:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Befestigungsklipse Kofferraumverkleidung

Beitrag von JR__ » Di 16. Okt 2018, 13:47

Für den Kofferraumdeckel habe ich diese genommen:
https://www.ebay.de/itm/20-Kofferraum-V ... 2492282428

Sind zwar grau, störte mich aber nicht.

In schwarz gibt es die auch, oder aus China in so 1000/1500 Teile Set...

Gruß Jürgen
Meine GCAB Anleitungen:
- Kunststoffklotz im Dachverschluss wechseln
- Video: Manuelles Öffnen&Schließen
- Aktoren & Sensoren (Pins)

Banja
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Okt 2018, 09:39

Re: Befestigungsklipse Kofferraumverkleidung

Beitrag von Banja » Sa 20. Okt 2018, 06:57

So eine kurze Rückmeldung.
Habe nun folgende Clips Bestellt und Eingebaut:
eBay: 181335438768
eBay: 182227183774
Danke noch mal Grüße
Banja

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“