neue 3" Anlage viel zu laut und dröhnt stark

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: neue 3" Anlage viel zu laut und dröhnt stark

Beitrag von Osirus »

Der Beschreibung nach würde ich sagen, die Anlage hatte Kontakt zur Karosserie, dann dröhnt es nämlich auch sehr nervig.
funkyice
Idol
Beiträge: 690
Registriert: So 26. Sep 2004, 16:50

Re: neue 3" Anlage viel zu laut und dröhnt stark

Beitrag von funkyice »

Kannst mal hier reinschauen:
viewtopic.php?p=430612#p430612

Marke der Dämpfer kenne ich nicht, mir gefällt mein Mittelpott nicht da er dreieckig ist - eigentlich total sinnfrei.
Der Klang der Anlage ist schon sehr gut, nach einigen Tausend Kilometern allerdings nicht mehr so ganz leise. Im Lastbereich schon nervig manchmal - aber man wird ja auch nicht jünger. :lol:

Dmr-doener hat geschrieben: Do 7. Mär 2019, 19:01 Wie gesagt, der Halter wurde richtig ausgerichtet, sodass die Anlage nicht mehr straff hing. Damit war das sehr laute dröhnen weg.
Wenn deine Anlage frei hängend ist und dennoch sehr laut dröhnt, ist sie wohl eher schlecht gebaut. Sind die dämpfer auch selbstbau? Oder was hast du für Dämpfer?
16vfan
Meister
Beiträge: 1276
Registriert: Di 2. Mär 2010, 22:40
Wohnort: . .
Status: ACF Supporter 2022
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: neue 3" Anlage viel zu laut und dröhnt stark

Beitrag von 16vfan »

funkyice hat geschrieben: Fr 8. Mär 2019, 10:59 Kannst mal hier reinschauen:
viewtopic.php?p=430612#p430612

Marke der Dämpfer kenne ich nicht, mir gefällt mein Mittelpott nicht da er dreieckig ist - eigentlich total sinnfrei.
Der Klang der Anlage ist schon sehr gut, nach einigen Tausend Kilometern allerdings nicht mehr so ganz leise. Im Lastbereich schon nervig manchmal - aber man wird ja auch nicht jünger. :lol:
[/quote]

Ob der/die Töpfe rund/Oval oder eckig sind ist im Prinzip egal, bei dir wäre aber noch Platz für nen längeren Mitteltopf gewesen , was ihn auch leiser :roll: gemacht hätte,,,
PS. Deine "Babys" haben ein nettes "Heim" , fast schon zu clean :Cool:
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“