Seite 1 von 1

Mal in die andere Richtung: GCAB mit Offroad Fahrwerk? Gibt es sowas?

Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 14:04
von JR__
Hallo Forum.

Ich möchte meine Frau für das nächste Cabrio begeistern. Aufgrund einer Bandscheiben OP ist schon mit org. Fahrwerk das Einsteigen zu tief. Nun denke ich, ob das Cabrio ordentlich hochgelegt aussieht. Der Trend normale PKWs als Offroad Variante zu verkaufen, ist ja nichts neues. Selbst das Golf 1 Cabrio gab es als seltene Offroad Version:
Golf1CabOffroad.jpg
Golf1CabOffroad.jpg (56.35 KiB) 2447 mal betrachtet
Und neuerdings kommen Cabrio SUVs auf den Markt...

Selbst der G Caravan soll es mal als Offroad Variante gegeben haben (Foto aus dem AstraG Forum):
GCaravanOffroad.jpg
GCaravanOffroad.jpg (145.31 KiB) 2447 mal betrachtet
Ob man da etwas machen kann, das es gut aussieht? Kuhfänger halte ich für übertrieben. Aber schwarze Kunststoffverbreiterung rundum und über den Radverbreiterungen sehen häufig schon ganz akzeptabel aus.

Und am Ende bleibt die Frage: Würde das meiner Frau reichen? Die Fragen kann aber nur durch einen Test geklärt werden. Lustigerweise habe ich einen Hersteller gefunden "Spacer" der für unser GCab eine Häherlegung von 48mm inkl. TÜV Gutachten anbietet :roll:

Ich weiß: Mal etwas ganz anderes - und entspricht sicher den Geshcmack nur von ganz wenigen :party:

Gruß Jürgen

Re: Mal in die andere Richtung: GCAB mit Offroad Fahrwerk? Gibt es sowas?

Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 18:39
von Trinal
Ach Mist ich habe kein Foto gemacht, habe heute ein Gcab gesehen(eher bestaunt)der war hinten locker 10-12cm höher als meiner.Ich habe ja Serien höhe(30mm Eibach Sport Line)Der hintern sah so gut aus das ich echt ins grübeln gekommen bin.Vorne sah er aus wie Serie ohne Sport.

Also Optisch macht das vor allem mit den größeren Felgen richtig was her.