Verdeck Quietscht beim Öffnen#2

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Brainny
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:57

Verdeck Quietscht beim Öffnen#2

Beitrag von Brainny » So 24. Jun 2018, 14:16

Hallo G`s ^^

Nachdem ich Schlauch Nr 32 "Deckel öffnen" getauscht habe, lief das Dach am selben Abend noch ohne Probleme.Am nächsten Tag dann, blieb das Dach beim Öffnen stehen und piepte, weswegen ich zu Jürgen fahren wollte, um die Elektrik zu checken.

Da mein Verdeck per Knopfdruck Automatisch öffnet, habe ich mich daneben gestellt und es beobachtet.Dabei viel mir auf, dass die Mechanik beim nach hinten Ziehen des Dachs, ziemlich viel Mühe brauchte, weswegen ich die Schmierung erneuerte.Es half natürlich nicht, und quietschte Munter weiter, aber zumindest öffnete es nun wieder Fehlerfrei.Mein Arsenal an Sprays hat Versagt, selbst Balistol kann das Quietschen nicht beseitigen.

Anbei ein Video des Öffnens, in dem man ziemlich gut erkennen kann, welcher Kraftaufwand hier nötig war.Mittlerweile verläuft das ziehen wieder sanfter, wenn man das so sagen kann.

Entlüftet wurde das Dach, es gab seither keinen Schaum oder ähnliches im Ölbehälter.

https://www.youtube.com/watch?v=hXw648R ... e=youtu.be

Ich habe natürlich auch andere Posts gesehen, die das selbe Problem anschneiden, aber keiner scheint genau zu wissen, mit was man wo angreifen soll.

Hat sich da inzwischen etwas getan?

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“