Leistungsumschaltung evtl. ohne Tuning EDS Ph1
Leistungsumschaltung evtl. ohne Tuning EDS Ph1
Hab die Frage schon im Turboforum gestellt. Leider noch keine Antwort.
Evtl. hat hier noch einer eine Idee?
Kurz zur Vorgeschichte:
Habe mir ein Astra G Cabrio 90JahreEdition Turbo (Z20LET) gekauft.
Auf dem Steuergerät ist ein Aufkleber von EDS mit Nummer. Nach Anfrage bei EDS
handelt es sich um die Ph1.
Bis jetzt fährt sich das Auto auch der Serienleistung etsprechend für das Gewicht.
Es ist auch ein Knopf für die Leistungsumschaltung verbaut. An dem Stecker vom Schalter-Kabelbaum
im Motorraum, war aber ein Kabel rausgezogen, welches ich repariert habe.
So wie ich es sehe, wird des SUV durch die Umschaltung manupuliert. Stimmt das?
Nun zu meiner Frage:
Wenn ich nun den Schalter dazwischen klemme, und es sollte die originl Opel-SW auf dem
Steuergerät aufgespielt sein, könnte da was passieren?
Ich würde es schon gern mal testen
Evtl. hat hier noch einer eine Idee?
Kurz zur Vorgeschichte:
Habe mir ein Astra G Cabrio 90JahreEdition Turbo (Z20LET) gekauft.
Auf dem Steuergerät ist ein Aufkleber von EDS mit Nummer. Nach Anfrage bei EDS
handelt es sich um die Ph1.
Bis jetzt fährt sich das Auto auch der Serienleistung etsprechend für das Gewicht.
Es ist auch ein Knopf für die Leistungsumschaltung verbaut. An dem Stecker vom Schalter-Kabelbaum
im Motorraum, war aber ein Kabel rausgezogen, welches ich repariert habe.
So wie ich es sehe, wird des SUV durch die Umschaltung manupuliert. Stimmt das?
Nun zu meiner Frage:
Wenn ich nun den Schalter dazwischen klemme, und es sollte die originl Opel-SW auf dem
Steuergerät aufgespielt sein, könnte da was passieren?
Ich würde es schon gern mal testen
Habs heut mal ausprobiert. Erstmal am LRV angesteckt, dann gestartet und die MKL war an.
Ging aber nach einer Weile wieder aus. Muss ich noch ausblinken.
Als ich den Knopf dann gedrückt habe nach der Warmfahrphase (habe angehalten) und ich dann
los gefahren bin, hat er kurz geruckt.
Leistungsmäßig hab ich nix gemerkt.
Da muss ja dann Serien-SW drauf sein?!
Ging aber nach einer Weile wieder aus. Muss ich noch ausblinken.
Als ich den Knopf dann gedrückt habe nach der Warmfahrphase (habe angehalten) und ich dann
los gefahren bin, hat er kurz geruckt.
Leistungsmäßig hab ich nix gemerkt.
Da muss ja dann Serien-SW drauf sein?!