Raus an die Sonne!

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Open Flair

Raus an die Sonne!

Beitrag von Open Flair »

Hallo Forumsgemeinde,
heute schien die Sonne endlich mal wieder und ich hab mein Cab aus der Garage geholt.
Nachden es im November das letzte Mal bewegt wurde. Erstmal zur Tanke und den Luftdruck korregiert.:-)
Ich hatte es vor 2 Wochen schon mal versucht, da war aber die Batterie leer und es wurde nix. Nun, heute mit frisch geladener Batterie sprang der Motor nach dem zweiten Versuch an.
Was mir auffiel, war ein kurzer Geruch nach verschmortem Plastik. War aber schnell wieder weg und kam auch nicht wieder. Habe den Motor 10 Km warmgefahren und bin dann auf die AB. Lief gut, keine ungewöhlichen Geräusche. Bin ca. 5 Min. 180Km/h gefahren, der Motor läuft gut für seine 109Tkm.

Hat schon mal jemand nach längerer Standzeit einen (leichten) Schmorgeruch wahrgenommen?
Gast

Beitrag von Gast »

Einen Plastik Geruch hatte ich jetzt noch nicht, wenn ich von Sommer auf Winterfahrzeug wechsel oder halt umgekehrt, riecht es schon mal ein wenig. Die Motoren standen lange wurden nicht richtig auf Temperatur gebracht, grade im Winter werden Dichtungen kalt und hart über die lange Standzeit, da sickerst schon mal hier oder da nen Tropfen durch, wahr bis jetzt nichts nennenswertes was gerochen hat.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“