Gewindefahrwerk beim G-Cab

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Gast

Gewindefahrwerk beim G-Cab

Beitrag von Gast »

Hei Leute,

hab mal ne Frage an die Tiefflieger unter uns.
1. Welche Domlager verwendet ihr bei einem Gewindefahrwerk?

2. Fahrt ihr Tiefer als im Gutachten angegeben, wenn ja, wie habt ihr das eingetragen bekommen?

Könnt mir gerne auch Bilder von euren Tieffliegern zeigen ^^

Mfg
Gast

Beitrag von Gast »

Habe nen Gewinde Fahrwerk von FK verbaut und ich bin sehr verwundert das es sich sehr gut fahren lässt und nach 2 Jahren immer noch super leichtgängig von dem Gewinde her ist. Hatte es eigentlich nur für eine Saison gekauft. (Wahr im Sale bei FK für 88€ XD)

So Wahr der Wagen Serie
Bild


So dann mit Fahrwerk
Bild


Und so ist er Momentan mit den 18 Zöllern
Bild

Musst eben auf die Bilder drauf klicken für die volle größe ;)

Jetzt am Wochenende kommt noch die OPC Front davor und hinten müssen die kannten umgelegt werden.
mistery
Profi
Beiträge: 413
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von mistery »

Domlager nehme ich immer von der Marke ZF Lemförder (oder Sachs, sind baugleich). Damit hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Bilstein ist sicher auch sehr gut. Nicht zu verwechseln mit Febi!
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MikeTNT »

Tiefer als im Gutachten angegeben? Wie tief willst du den runter? Normalerweise stellt man das Fahrwerk nicht tiefer ein, als im Gutachten vorgegeben ist, sonst bist du unter Umständen in einem Bereich, bei dem dein Fahrwerk nicht mehr richtig funktioniert.

Außerdem: Legal tief kannst du bei den meisten Gewindefahrwerken gehen, bis du in den Bereich kommst, wo es nicht mehr alltagstauglich ist (= nicht empfehlenswert). Ob du es eingetragen bekommst, hängt von der Laune des Prüfer ab. Manche Prüfer gegeben kein OK, wenn man nicht ohne aufzusetzen in einen Rollenbremsenprüfstand fahren kann. Ich fahre nur noch zu TÜV-Stellen mit Plattenprüfstand. ;-)
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“