Neu und viele Fragen zu meinem Auto

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Gast

Neu und viele Fragen zu meinem Auto

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich bin Nel, habe ein Astra G Cabrio und freue mich jeden Tag aufs Neue darüber, allerdings sind nun ein paar Fragen aufgetreten:

1. Ölverlust an einem Schlauch, der in den Ventildeckel geht, jemand eine Idee? Den Schlauch habe ich schon ausgetauscht.
2. Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinden kann, wie oft mein Modell gebaut wurde?
3. Blow off Ventil....ja oder nein?
4. Mein Autochen steht über Winter draußen (wird auch gefahren) Tipps um es gut über den Winter zu bringen?
5. Wie pflegt Ihr Euer Dach?

So.....DAS war es! :-) erstmal jedenfalls :-)

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe....

Gruß aus Bremen von Nel

PS: Wenn ich es schaffe, kommen auch Fotos von meinem Kleinen.
tilly
Auskenner
Beiträge: 138
Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:38
Wohnort: Emsdetten
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

RE: Neu und viele Fragen zu meinem Auto

Beitrag von tilly »

Herzlich Willkommen.

Ohne das du etwas mehr von deinem Cab verrätst wird dir keiner passende Antworten zum Schlauch geben können.

Welcher Motor ?

Das Verdeck sollte schon ab und zu mal Imprägniert werden. Ansonsten Gummis mit Pflegemittel behandeln, aufpassen das die Seitenscheiben freigängig sind bevor zu die Tür aufmachst.
TurboWerni

Beitrag von TurboWerni »

Kurz was zum Blowoff.
Mit Serienladedruck wirst du kaum was hören. Ich habe 1-1.1bar im meinem OPC mit LET-Lader ohne OB-Programmierung und selbst da hört man nur ein leises Zischen.
Aber der größte Nachteil ist die nicht gemessene Falschluft. Ist nicht gut für die Verbrennung.
Das Fahrverhalten ist auch sehr ruppig. Da wenn du vom Gas gehst die Luftsäule schlagartig abgebaut wird und bis der Lader DIE wieder aufbauen kann, ruckt es eben beim wieder aufs Gas gehen.
Bei den Schaltvorgängen ist das schon sehr unangenehm. Deshalb habe ich es garnicht mehr drin.

Ist nur für Show&Shine ;) Hat aber so keinen Nutzen!
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“