Hallo,
ich bin Nel, habe ein Astra G Cabrio und freue mich jeden Tag aufs Neue darüber, allerdings sind nun ein paar Fragen aufgetreten:
1. Ölverlust an einem Schlauch, der in den Ventildeckel geht, jemand eine Idee? Den Schlauch habe ich schon ausgetauscht.
2. Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinden kann, wie oft mein Modell gebaut wurde?
3. Blow off Ventil....ja oder nein?
4. Mein Autochen steht über Winter draußen (wird auch gefahren) Tipps um es gut über den Winter zu bringen?
5. Wie pflegt Ihr Euer Dach?
So.....DAS war es! :-) erstmal jedenfalls :-)
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe....
Gruß aus Bremen von Nel
PS: Wenn ich es schaffe, kommen auch Fotos von meinem Kleinen.
Neu und viele Fragen zu meinem Auto
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RE: Neu und viele Fragen zu meinem Auto
Herzlich Willkommen.
Ohne das du etwas mehr von deinem Cab verrätst wird dir keiner passende Antworten zum Schlauch geben können.
Welcher Motor ?
Das Verdeck sollte schon ab und zu mal Imprägniert werden. Ansonsten Gummis mit Pflegemittel behandeln, aufpassen das die Seitenscheiben freigängig sind bevor zu die Tür aufmachst.
Ohne das du etwas mehr von deinem Cab verrätst wird dir keiner passende Antworten zum Schlauch geben können.
Welcher Motor ?
Das Verdeck sollte schon ab und zu mal Imprägniert werden. Ansonsten Gummis mit Pflegemittel behandeln, aufpassen das die Seitenscheiben freigängig sind bevor zu die Tür aufmachst.
Kurz was zum Blowoff.
Mit Serienladedruck wirst du kaum was hören. Ich habe 1-1.1bar im meinem OPC mit LET-Lader ohne OB-Programmierung und selbst da hört man nur ein leises Zischen.
Aber der größte Nachteil ist die nicht gemessene Falschluft. Ist nicht gut für die Verbrennung.
Das Fahrverhalten ist auch sehr ruppig. Da wenn du vom Gas gehst die Luftsäule schlagartig abgebaut wird und bis der Lader DIE wieder aufbauen kann, ruckt es eben beim wieder aufs Gas gehen.
Bei den Schaltvorgängen ist das schon sehr unangenehm. Deshalb habe ich es garnicht mehr drin.
Ist nur für Show&Shine Hat aber so keinen Nutzen!
Mit Serienladedruck wirst du kaum was hören. Ich habe 1-1.1bar im meinem OPC mit LET-Lader ohne OB-Programmierung und selbst da hört man nur ein leises Zischen.
Aber der größte Nachteil ist die nicht gemessene Falschluft. Ist nicht gut für die Verbrennung.
Das Fahrverhalten ist auch sehr ruppig. Da wenn du vom Gas gehst die Luftsäule schlagartig abgebaut wird und bis der Lader DIE wieder aufbauen kann, ruckt es eben beim wieder aufs Gas gehen.
Bei den Schaltvorgängen ist das schon sehr unangenehm. Deshalb habe ich es garnicht mehr drin.
Ist nur für Show&Shine Hat aber so keinen Nutzen!