ausbau von hinterer seitenscheibe

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Gast

ausbau von hinterer seitenscheibe

Beitrag von Gast »

hi alle zusammen ich habe da ein Problem und habe jetzt mal so lange gesucht und nix gefunden .....der freundliche Opel Händler wenn man ihn so nennen kann -.- konnten mir nicht weiter helfen und trauen sich warum auch immer nicht ran oder haben einfach nur keine Ahnung ..... nun zu meinem Problem :

Bei meinem Astra G Cabrio ist die Hintere Seitenscheibe das Dichtungs Gummi ein gerissen, einzel kann man dieses nun nicht bestellen.
habe jetzt von einem schlachter diese bekommen. der f FOH meinte zu mir der einbau kostet irrgendwas um die 350-500 euro da man dazu das verdeck ausbauen muss ....und das für den ausbau ,der scheibe eventuell sogar karosserie arbeiten anfallen !?
stimmt das ? kann mir das nicht vorstellen ....

hat wer diese schon mal ausgebaut ? und kann mir da mal nen paar fakten zu sagen mfg der saggi
TurboWerni

Beitrag von TurboWerni »

Ja das würde mich auch interssieren. Denn eine meiner hinteren Seitenscheiben
ist verstellt und müsste justiert werden. Eine Anleitung wie man da rann kommt
wäre hilfreich.
Gast

Beitrag von Gast »

Ist im Grunde recht simple.

Der Der Aus und Einbau geht nur mit geöffneten Dach,
Die hintere Seitenverkleidung muss ausgebaut werden.
Fenster auf halbe Höhe stellen und dann die Kabel Verbindung am Motor lösen.
So nun sieht man 4 schrauben Muttern, der stehbolzen hat einen innentorx. Gewinde gegenkontern,und Muttern los schrauben. Die steh Bolzen komplett rein drehen (sonst bekommt man das ganze nicht heraus gezogen)
Dann die komplette Einheit nach oben raus ziehen.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Was das einstellen angeht, dies passiert über die 4 stehbolzen.
Wenn man sich die Sache ansieht ist es selbsterklärend, über sie stehbolzen wird die Neigung eingestellt.
Zwischen Dichtung und vorderer Scheibe sollte ein Blatt Papier dazwischen passen was beim auf und zu machen nicht zerreißt dann passt dort der Abstand.
Und und ob die Scheibe sauber in die Dichtung vom verdeck einfährt sieht man ja,und kann geringfügig korrigiert werden.

Ich habe es im Juli nach komplett Lackierung machen müssen, ist aber halb so schlimm und ne sache von etwa 1ner Stunde pro Seite inkl Zusammenbau.

Mfg
Poison

Beitrag von Poison »

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“