FSW und Z22SE

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Benutzeravatar
zarec
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:58
Wohnort: Celle

FSW und Z22SE

Beitrag von zarec »

hab schon die suche gewälzt aber nix aussage kräftiges gefunden.
mich würde einfach mal interessieren ob die fsw komplettanlage auch an den 2,2er passt....in den angeboten steht nur immer von 1,6er und 1,8er.
passt sie denn trotzdem? ich denke ich würde die mir gerne holen, hab auch gelesen das es dafür für den 2,2er kein gutachten gibt....bin am zweifeln obs passt uns hinhaut
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Passen wird ist, ist halt ohne Gutachten total witzlos.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
zarec
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 11:58
Wohnort: Celle

Beitrag von zarec »

mich würde mal interessieren ob die vllt wer drunter hat unter seinem 2,2er und eventuell eingetragen oder nicht :rolleyes:
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Selbst wenn sie jemand von seinem Hinterhof TÜV hat halblegal eintragen lassen, hilft dir das auch nichts.

Besorg dir von Remus / FSW vorab das Gutachten kläre das mit deinem TÜVer, wenn der abwinkt streich die Idee.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
DennisWe
Experte
Beiträge: 255
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:00
Wohnort: Neuss
Danksagung erhalten: 2 Mal

RE: FSW und Z22SE

Beitrag von DennisWe »

Hallo,
ich bin derzeit genau dabei, die FSW Anlage unter meinen 2.2er zu packen.
Laut Papieren darf wohl nur der Endtopf am 2.2er gefahren werden, aber nicht der Mittelschalldämpfer.

Ich versuche natürlich das ganze eingetragen zu bekommen, allerdings auch mit einem 200 Zellen Kat und einem Fächerkrümmer.

Bisher fahre ich Bastuck ab Kat dessen Preis auch sehr Stolz war. Die Anlage habe ich inzwischen unter meinem Dritten Astra G Coupe/Cabrio und die Passgenauigkeit ist einfach Schei..! Es klappert und rumst ohne Ende.

FSW soll da um meilen besser sein, und dann eben nochmal um den halben Preis Günstiger, die Endrohre der FSW Anlage gefallen mir auch sehr.

Gruß
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

RE: FSW und Z22SE

Beitrag von Osirus »

Original von DennisWe
Bisher fahre ich Bastuck ab Kat dessen Preis auch sehr Stolz war. Die Anlage habe ich inzwischen unter meinem Dritten Astra G Coupe/Cabrio und die Passgenauigkeit ist einfach Schei..! Es klappert und rumst ohne Ende.
Ist halt eine Steckanlage, wenn man die nicht sauber "einstellt" dann stößt sie halt an.
Man bekommt das auch besser hin, muss man sich die Zeit für nehmen.
Einfach drunterhängen geht bei keiner Steckanlage.

Wenn die FSW anstößt hast du nicht vorne am Kat die Möglichkeit nachzujustieren, der Rest ist fix.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
DennisWe
Experte
Beiträge: 255
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:00
Wohnort: Neuss
Danksagung erhalten: 2 Mal

RE: FSW und Z22SE

Beitrag von DennisWe »

Original von Osirus
Original von DennisWe
Bisher fahre ich Bastuck ab Kat dessen Preis auch sehr Stolz war. Die Anlage habe ich inzwischen unter meinem Dritten Astra G Coupe/Cabrio und die Passgenauigkeit ist einfach Schei..! Es klappert und rumst ohne Ende.
Ist halt eine Steckanlage, wenn man die nicht sauber "einstellt" dann stößt sie halt an.
Man bekommt das auch besser hin, muss man sich die Zeit für nehmen.
Einfach drunterhängen geht bei keiner Steckanlage.

Wenn die FSW anstößt hast du nicht vorne am Kat die Möglichkeit nachzujustieren, der Rest ist fix.
Hey Osirus,
Ich habe schon einige Stunden unter der Hebebühne verbracht um die Bastuckanlage
genaustens zu positionieren, bisher ohne Erfolg. Das abgeknickte Rohr vom MSD zum ESD stößt andauernd an die hintere Achse. Im Leerlauf ein ziemlich unangenehmes Geräusch, da geht es wirklich nur um mm.

Da die Bastuckanlage aus 3 Teilen besteht, bin ich hinsichtlich der FSW Anlage vollster Erwartung da diese nur aus 2 Teilen besteht.

Ab Kat habe ich einen durchmesser von 63,5mm der Anschluss der FSW Anlage hat einen Anschluss zum Kat von 65mm. Habe mir hierzu eine passende Muffe anfertigen lassen.
Ich hoffe das klappt alles so wie ich es vorhabe.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Dann muss der Mitteltopf weiter nach vorne, wenn es da anstößt, wo ich vermute.
Ich musste für meine Lexmaulanlage auch das Rohr am Kat kürzen, damit ich das da weit genug zusammenbekomme.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
DennisWe
Experte
Beiträge: 255
Registriert: So 18. Mai 2014, 17:00
Wohnort: Neuss
Danksagung erhalten: 2 Mal

RE: FSW und Z22SE

Beitrag von DennisWe »

Vielleicht hilft dir das nun, habe die FSW Anlage nun unter meinem 2.2er inkl Fächerkrümmer und 200 Zellen Kat, Ab Fächerkrümmer habe ich nun durchgehend 65mm und der Sound ist klasse. Wurde auch schon angehalten und habe bewusst nur das Gutachten für den Endtopf vorgezeigt, als die Rennleitung mein Fahrzeug unter der Auflistung sah konnte ich auch schon wieder weiterfahren. Ist jedenfalls nicht zu Laut und nicht zu leise finde es Super so.

Gruß
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“