Hydrauliköl im Innenraum :-(

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Gast

Hydrauliköl im Innenraum :-(

Beitrag von Gast »

Hallo,
Ich hab mal eine frage,
Vor ca. 2 Wochen ist von meinem verdeck der hydraulikschlauch geplatzt :-(
Mein verdeck funktioniert zum Glück wieder, aber ich habe lauter Flecken von dem Öl im Innenraum :-(
Ich habe innen Leder und es auch schon mit Leder pflege versucht zu reinigen, aber es funktioniert nicht :-(
Hat einer von euch ne Idee wie ich die Flecken raus bekomme?
Danke schonmal
Lieber Gruß
Michelle :-)
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Am besten zum Aufbereiter, der weis mit welchen Mitteln er ans Leder darf...
Jabo31

Beitrag von Jabo31 »

Hallo Michelle!

Das Gleiche Problem hatte ich auch und es geht auch ohne einen Aufbereiter auf zu suchen und vor allem billiger. Bei mir war das Öl ca. drei Monate auf den hinteren Leder Sitzen, schön gesprenkelt wie es sich gehört und ich hatte schon nach anderen Sitzen gesucht. Ein Kumpel hat mir dann ein Waschbenzin extra für Leder empfohlen, bzw. wir haben es bei mir im Fahrzeug ausprobiert. Die Flecken sind anstandslos heraus gegangen und auch nach einem halben Jahr sieht man davon nichts mehr. Wie genau das Zeugs heißt kann ich die Tage in Erfahrung bringen, da ich es mir selbst noch nicht gekauft habe, aber es funktioniert. Nach dem säubern mit diesem Waschbenzin dann die normale Lederpflege anwenden und gut ist. Das Lederwaschbenzin habe ich u.a. auch für die Heckablage genommen, dass klebrige Hydrauliköl ist weg und es stinkt vor allem nicht mehr danach. Ich werde meinen Kumpel heute noch fragen von welcher Firma das ist. Gruß, Udo.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Udo,
Das wäre super :-)
Weil zu einem aufbereiter zu fahren ist mir ein wenig zu teuer :-( die Reparatur von dem hydraulikschlauch hat mein momentanes Limit leider gesprengt :-( es wäre super wenn du mir Bescheid sagen könntest wie das waschbenzin heißt :-)
Danke schonmal :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die schnelle Antwort :-)
Jabo31

Beitrag von Jabo31 »

Hallo Michelle!

Hier mal der Link von dem Reinigungszeugs welches ich benutzt habe. Es gibt zwar auch Reinigungsbenzin aus dem Baumarkt, welches billiger ist, doch rate ich davon ab, da es eher zu scharf ist und unschöne Flecken hinterlässt. Gruß, Udo.

PS: In dem Shop Lederzentrum bekommst Du wirklich nur hochwertige Produkte.

Lederzentrum/Reinigungsbenzin
Iceman 2004
Routinier
Beiträge: 100
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:01

Hydrauliköl im Innenraum

Beitrag von Iceman 2004 »

Hi Jabo31,
vielen Dank für den link.Bei mir ist nämlich letzte Woche auch ein Schlauch geplatzt und hat das Öl auf den hinteren Sitzen verteilt.

Noch eine Frage,was für ein Leder ist hier eigentlich verbaut?Glattleder,Vollleder??

Wollte mir da bei dem link zu dem Waschbenzin auch noch gute Pflege mitbestellen.Hat da jemand eine Empfehlung?

Vielen Dank schonmal.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Zum Teil auch Kunstleder.
Nur die Körperkontaktflächen sind meines Wissens nach Echtleder.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Iceman 2004
Routinier
Beiträge: 100
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:01

Hydrauliköl im Innenraum

Beitrag von Iceman 2004 »

Heißt also ich bräuchte Lederpflege für Vollleder?!
Gruß
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Ich habe mir irgendwann mal ein gutes Lederfett geholt, das auf den Kunstlederteilen natürlich nicht einzieht.
Ich glaube das Allheilmittel gibt es nicht für beide Bezugsmaterialien im gleichen Innenraum.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“