Z18XE - HA-Brems-erneuerung - Welche Komponenten?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Gast

Z18XE - HA-Brems-erneuerung - Welche Komponenten?

Beitrag von Gast »

Hallo miteinander,

seit tausend km quietscht es am rechten Hinterrad. Dieses Wochenende hatte ich Zeit und habe mal nachgeschaut. Typisches Problem am Bremssattel. Da mir das etwas zu hoch ist, sowieso die Bremsflüssigkeit gewechselt werden sollte, würde ich das machen lassen.
Meine Frage: was für Ersatzteile kann ich vorab kaufen? Ich würde gerne die Bremssättel austauschen und dann eben neue Bremsbeläge rein. Die Scheibe hat noch nicht gelitten.

Ich fahre aber ein Modell von 2002, habe die Lucas 7887-2 drin. Ich würd mir gerne die hier holen, die sind aber scheinbar nichts für meinen Wagen, oder? http://www.ebay.de/itm/Opel-Astra-G-ZAf ... Sw6EhURpIH
Wie kann ich erfahren, außer dem Ausmessen am Auto, was für eine Scheibengröße ich habe (264 oder 280)?
Achja, meine Scheiben wurden recht mittig beansprucht, das heißt, dass am Rand ca 3mm Rost vorhanden ist. Ab da beginnt erst die durch die Bremsbeläge polierte Fläche.
Ich glaube von daher muss ich auch neue Bremsscheiben kaufen, oder?
Letzte Frage: ob die Bremsscheibe Löcher oder keine drin hat, ist egal, oder?

Gruß und Dank im voraus.
Gast

Beitrag von Gast »

Ok. Sind wohl die 264. Aber was mache ich mit den Bremskolben? Welche drin sind kann ich nicht sehen (steht ja auf dem Sattel drauf).
Ich bin anhand der Recherche zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl 38er sein müssen.
Das Teil auf ebay hat 36er.
Das einfach zu wechseln ist nicht drin, oder?
Gast

Beitrag von Gast »

Mein innerer Monolog. Aber okay: habe alles bestellt (Bremssattel, Bremsbeläge und Scheibe - alles beidseitig). Termin steht auch fest.
Letzte Frage:
Die Führungshülsen für den Bremssattel ebenfalls austauschen oder die alten säubern und den Sattel wieder drauf?
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“