Whatsappgruppe Ruhrpott

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Gast

Whatsappgruppe Ruhrpott

Beitrag von Gast »

Mal ne Frage,

Gibt es ne whatsappgruppe aus dem Pott, bzw. bekommen wir ein Paar Mitglieder zusammen die da Interesse dran hätten?

Bin in einer Niedersachsengruppe es wäre nur top wenn wir aus dem Pott auch eine hätten. Für Treffen, Ersatzteiltausch usw.
Danniiie
Auskenner
Beiträge: 211
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:35
Wohnort: Brechen
Status: ACF Supporter 2021
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Danniiie »

Ich verstehe den Sinn hinter diesen Gruppen nicht.
Haben wir nicht genau für solche Sachen dieses Forum? Um sich z.B. auszutauschen, Treffen vorzuschlagen und Teile anzubieten? Wenn alle nur noch über irgendwelche WA-Gruppen oder FB kommunizieren ist das Forum hier irgendwann nur noch eine Ansammlung von Problemen und stirbt in letzter Konsequenz mal aus.

Ist nur mal meine Meinung dazu, ich hoffe Ich werde jetzt nicht gesteinigt.


MfG,Danniiie
"Engel ohne Flügel fahren Cabriolet"
tilly
Auskenner
Beiträge: 138
Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:38
Wohnort: Emsdetten
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von tilly »

@Danniiie stimme dir vollkommen zu.

Hier kann jeder auch mal ältere Themen nachlesen. Das kann man dann bei WhatsApp und Facebook komplett vergessen.
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Original von Danniiie
Ich verstehe den Sinn hinter diesen Gruppen nicht.
Haben wir nicht genau für solche Sachen dieses Forum? Um sich z.B. auszutauschen, Treffen vorzuschlagen und Teile anzubieten? Wenn alle nur noch über irgendwelche WA-Gruppen oder FB kommunizieren ist das Forum hier irgendwann nur noch eine Ansammlung von Problemen und stirbt in letzter Konsequenz mal aus.

Ist nur mal meine Meinung dazu, ich hoffe Ich werde jetzt nicht gesteinigt.


MfG,Danniiie
Grundsätzlich richtig. Wir nutzen unsere Gruppe aber eher ergänzend und nicht ersetzend zum Forum. Jeder von uns schaut hier weiterhin regelmäßig rein.

Meine Umbauberichte werden jedenfalls weiterhin im Forum eingestellt. Eine Neuerung ist zudem geplant, dazu aber später mehr :D
WA empfinde ich als regionale Verbindung untereinander (schnell mal Auslesen bei Bekannten o.ä.) jedenfalls als vorteilhaft.

Gruß, Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
Benutzeravatar
AStrA-G-CaBRi0
Experte
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von AStrA-G-CaBRi0 »

Original von Gerrit79
Original von Danniiie
Ich verstehe den Sinn hinter diesen Gruppen nicht.
Haben wir nicht genau für solche Sachen dieses Forum? Um sich z.B. auszutauschen, Treffen vorzuschlagen und Teile anzubieten? Wenn alle nur noch über irgendwelche WA-Gruppen oder FB kommunizieren ist das Forum hier irgendwann nur noch eine Ansammlung von Problemen und stirbt in letzter Konsequenz mal aus.

Ist nur mal meine Meinung dazu, ich hoffe Ich werde jetzt nicht gesteinigt.


MfG,Danniiie
Grundsätzlich richtig. Wir nutzen unsere Gruppe aber eher ergänzend und nicht ersetzend zum Forum. Jeder von uns schaut hier weiterhin regelmäßig rein.

Meine Umbauberichte werden jedenfalls weiterhin im Forum eingestellt. Eine Neuerung ist zudem geplant, dazu aber später mehr :D
WA empfinde ich als regionale Verbindung untereinander (schnell mal Auslesen bei Bekannten o.ä.) jedenfalls als vorteilhaft.

Gruß, Gerrit
Grundsätzlich stimme ich da auch Gerrit zu. Wir haben eine Gruppe von ca 15 die alle mehr oder weniger aus der gleichen Ecke kommen. Da kann man sich kurzfristig untereinander helfen. Ich für meinen Teil bin hier sehr aktiv, trotz der Whatz AP oder FB Gruppen.

Janus hatte ja oben die "Niedersachsengruppe" erwähnt. Ich habe die mal so genannt, da ja alle zumindest aus dem Bundesland kommen :D Die Gruppe nutzen wir für schnelle, mobile Hilfestellungen und verabreden uns dort zu Treffen, Veranstaltungen etc.

Ich denke generell kann man sich nur noch selber gegen soziale Medien wehren, indem man selber entsprechenden Netzwerken nicht beitritt. Unsere Gruppe dient lediglich dem schnellen Austausch und der Hilfestellung untereinander. Was wir nicht wissen, weiß auf jedenfall das sehr gute Forum hier.
Also alle aus unserer Whatz Ap Gruppe sind hier weiterhin aktiv unterwegs!
Gast

Beitrag von Gast »

Auch von mir noch mal zur Klarstellung. Es geht nicht darum ein neues Forum zu etablieren sondern wie bereits richtig dargestellt für auf die schnelle bei Not am Mann/Frau. Oder für Treffen mit Leuten aus der Nähe.

Bestes Beispiel: Vorhin an der Tanke nen Mädel mit nem G Cab. Gequatscht, kannte das Forum nicht. Natürlich Werbung gemacht. Und was passiert: ihr Wagen springt nicht an. Schnell überbrückt und gut. Wenn so was ist kann man sich kurzfristig immer helfen. Dafür ist so eine Gruppe da.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“