Verdeckmodul Hilfe

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
astragay

Beitrag von astragay »

Hallo an alle die sich in diesem Thread gemeldet haben, und den rest,

also ich möchte euch den Ausgang meiner Story berichten,
nachdem meiner ja in der Werkstatt war, und die auch nichts gefunden haben,ausser das die Kabel wohl in Ordnung sind,
war noch keine Lösung in aussicht, ich stand aber immer noch mit Andreas (Virtuellerfreund) in Kontakt, nach vielem hin und her , hatte er mir ja angeboten das ich Ihm das Steuergerät schicke, und er schaut dann mal nach, trotz allem Beten,Bangen und hoffen, war es eben doch so ,das das Steuergerät defekt war,
also zieht es immer in Betracht, das es nach meiner Fehler Geschichte, auf jedenfall auch das Steuergerät sein kann,
sucht euch einen der mal seines dran hängt,
und versucht das auch zu Prüfen, nachdem Andreas mir schnell, und zu super Fairem Preis mein Steuergerät dann Repariert hat, und mir zurück geschickt hat,
war der Spuk zuende,
Stecker dran, und alles lief wie am Schnürchen,Danke Andreas du Forengott, es ist ganz toll, das so Menschen wie du, Ihre Zeit Investieren, um anderen zu helfen,das muss man mal sagen,
ach ja, und ich hab ja mir zwei neue Schlüssel besorgen lassen von meiner Werkstatt, Leute, schaut euch eure Platine an für die ZV per Funk, und Bestellt genau den Schlüssel mit der passenden Platine um diesen Programmieren (opcom) zu können,
bevor Ihr, wie ich, die Falschen bekomm ,und verzweifelt,
ich brauchte die Megamos S-AM , und trotz Nummer im Fahrzeugschein, habe ich Bosch Schlüssel bekommen , die natürlich nicht gingen,
in Ebay hab ich mir dann die Passente Platinen gekauft und innerhalb von 2 sec. waren die Programmiert und funktionieren nun perfekt,
also, alles ist nun rum, alles gelöst, einen HERZLICHEN dank an:
VIRTUELLERFREUND
RSTWO
JR.....
SYNTHESIZER
toll das es so ein Forum gibt, macht bitte weiter so.........
astragay

Beitrag von astragay »

Übrigens hätte ich nun zwei nagelneue Bosch Platinen übrig, die ich für wenig Geld, Selbstkostenpreis, abzugeben hätte, wer Interesse hat soll sich melden
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Beitrag von JR__ »

Hi Timo,

ist schon bitter dass das Steuergerät einen weg hatte. Ich freue mich aber das Andreas (virtuellerfreund) das reparieren konnte. Respekt :thumb:

Nun kann der Sommer "kommen".

Ich hoffe, Du bleibst nun unserem Forum treu und schaust gelegentlich vorbei. Es ist zu befürchten, dass die meisten bei Dachproblemen sich nur auf die Opelwerkstatt verlassen und dabei eher schnell überzeugt werden das G-Cab abzustoßen. Auch wenn die Reparatur noch so einfach wäre. Und kannst als "Multiplikator" in Augsburg sicher den einen oder anderen G-Cab Fahrer erreichen.

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
astragay

Beitrag von astragay »

Danke für dein Feedback, ja sicher schreckt das ab wenn man bei Opel war,
ich war nur überrascht das der von meiner Werkstatt,
ist ne freie Werkstatt, das auch nicht raus gefunden hat,
genauso wie das mit den Schlüsseln, wenn selbst die diese Infos nicht haben, wer dann, man sollte in so einem Forum wie diesem hier ,wo es auch wirklich von Kompetenten User Hilfe gibt ,einen Oplikatorischen Mindesbeitrag verlangen, damit sich das trägt, und das man bei,* Problem gelöst* diesen User was zukommen lässt,weil was sollen wir machen die Technisch nicht so auf Draht sind, wenn man bedenk was ein Erfolgloser Werkstatt Besuch ,und der anschliesende Frust kostet könnte doch jeder User der hier Hilfe braucht ,und auch bekommt jeden Monat ein mindestbeitrag von 2-3€ Zahlen, fände ich nicht schlecht, und ich möchte nochmal an alle AUGSBURGER UND UMKREIS SAGEN ich hab ein OPCOM und wenn einer ein Problem hat oder auch mal wegen Steuergerät, eines zum Testen braucht soll er sich bei mir melden Lg Timo
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Gern geschehen und Danke.
Man muss doch ein Hobby haben im Alter :D .
Beruflich habe ich nur mit Problemen zu tun, allerdings habe auch ich meine Grenzen.
Außerdem habe ich durch das Forum nette Menschen kennengelernt, die mir geholfen haben, und auch sehr schätze. Ihnen schulde ich mein Respekt, denn sonst würde ich das CAB nicht mehr fahren.

DAS MACHT EIN FORUM AUS :s unshine:
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Beitrag von JR__ »

Mensch, mir kommen fast schon die Tränen ;)

Aber recht habt Ihr! Auch nach 4 1/2 Jahren ohne Cabrio bin ich noch gerne hier. Und Andreas bringt es auf den Punkt: Ohne diese Gemeinschaft würde es hier nicht so gute Lösungen geben.

And the Oscar goes to.... Astra Cabrio Forum!

:laola::laola::laola::laola:
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
astragay

Beitrag von astragay »

Ja so ist es, und dann hoffen wir, das wir ( ich ja weniger lach) andere helfen können nette Familie , also ich hab PIPPI in den augen
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“