Verdeckmodul Hilfe

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
astragay

Verdeckmodul Hilfe

Beitrag von astragay »

Hallo Leute,
ich hab mal wieder ein Problem, und hoffe das einer,bevor ich in die Werkstatt gehen muss, einen Tip hat,
ich erkläre es mal kurz,
gestern hab ich beim Heimfahren mein Verdeck geschlossen, wie immer, nur hatte ich das geräusch des normalen ablauf beim schliesen nicht gehört, und nun
1.Verdeck geht nicht mehr auf.
2.Zentralverrieglung Kofferaum geht mit Schlüssel nicht mehr auf.
3.Komforschalter Fensterheben geht nicht mehr.
4.Spiegelheizung geht nicht.
das Verdeckmodul für die Schlüsselsteuerung, Klackert ganz merkwürdig,und beim Anlassen Piept Verdeck,
meine Versuche waren,
Verdeck Manuell zu Öffnen hat auch geklappt,nur keine Besserung gebracht, schaute nach Sicherungen, aber da wo laut Handbuch Verdecksicherung sein soll, ist der Steckplatz leer,ich habe das Modul nicht eingebaut, somit weis ich garnicht nach welcher ich schauen muss, oder auch die Sicherung des Hallsensor ist mir ein Rätsel wo die sein soll, ich lege das Thema hier mal ab, und in der hoffnung einer hat ein Tip warte ich erstmal,und danke für euere Mühe und Zeit mir evtl ein Tip zukommen zu lassen .
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Irgendwo ein Kabelbruch, das Dach weiß nicht, dass es zu ist.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

astragay

Beitrag von astragay »

Hi, ok vielen lieben dank ich kenn mich halt mit dem Durchmessen garnicht aus, vieleicht jemand da aus den Augsburger Raum der evtl mir Hilfe Anbieten könnte
Hare

Beitrag von Hare »

Da brauchst du nix durchmessen.
Kofferaum auf, und in der linken Ecke am Klappenschanier ist der Kabelbaum gebrochen. Fällt direkt ins Auge.
So flicken das das Kabel arbeiten kann.
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6743
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Original von Hare
Da brauchst du nix durchmessen.
Kofferaum auf, und in der linken Ecke am Klappenschanier ist der Kabelbaum gebrochen. Fällt direkt ins Auge.
So flicken das das Kabel arbeiten kann.
Uhhh, da hat jemand seine Glaskugel geschärft. Woher weißt Du das es hier der X25 ist?
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Das Kabel vom Kofferraumdeckel würde ich bei den Symptomen eher ausschließen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

astragay

Beitrag von astragay »

Hallo ich möchte mich nur zwischendurch für die Hilfe bedanken find das gehört sich so ich lese euere Tips und Ratschläge und klar schau auch mal an dem Kabel im Kofferraum man weis ja nie.
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Welches Verdeckmodul?
Der Stecker X25 hinten links im Kofferraum ärgert einem nur
wenn der selbige nicht verschlossen wird, sonst sind da keine
weiteren Funktionen enthalten.
Dein Problem ist das dein Verdecksteuergerät weder geschlossen noch offen erkennt.
Das kann ein Kabelbruch oder ein defekter Sensor sein.
Das nicht normale Geräusch, kannst Du das genauer beschreiben?
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Hare

Beitrag von Hare »

Trotzdem könnte man ohne Große Umstände in den Kofferaum schauen ob es sich da um einen Kabelbruch handelt.
Wenn es keiner ist, dann weitersehen.
Aber mal nachsehen ist 5 min Arbeit
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Sorry, das Verriegelungssignal Kofferraum geschlossen läuft auch darüber.
Prüfen sollte man es auf jeden Fall.
Beim letzten Cab waren fast alle Leitungen "blank" die Isolation beschädigt.
Ich würde den Stecker X25 sowieso aus der Halterung ziehen.
Direkt am Übergang ist der Stecker am Chassis befestigt, böse Idee.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“