Tempomat Kontrollleuchte?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Gast

Tempomat Kontrollleuchte?

Beitrag von Gast »

Hallo..ich fahre ein 2002er Astra G 2,2L Cab und hab da wie das Thema schon sagt eine frage...
ich kenn die Kontrollleuchte vom Astra H die anzeigt das der Tempomat eingeschaltet ist, wenn ich meinen einschalte habe ich aber keine Kontrollleuchte, ist das normal?
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6745
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal

Beitrag von JR__ »

Ja, ist normal.
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Hare

Beitrag von Hare »

Keine Kontrollleuchte
Gast

kontrollleuchten

Beitrag von Gast »

ich habe auch keine kontroll leuchten für den tempomat
Gast

Beitrag von Gast »

Interessant ist ja das es ansich einen vorgesehen Platz für die Leuchte gibt.
Diese sitzt im kleinen Feld oben links über dem DZM, wurde aber in den deutschen Fahrzeugen nie verwendet. Ich hab aber schonmal ein Video von einem brasilianischen Astra gesehen wo diese sogar 2-farbig zu seien schien, also grün für das halten der Geschwindigkeit und gelb für einen Limiter. Die Frage ist natürlich ob sich sowas integrieren lässt...
Gast

Beitrag von Gast »

Es gibt im Netz eine Anleitung zum Bau einer kleinen Schaltung. Mit der kann man die Anzeige zum leuchten bringen. Habe ich vor längerer Zeit gemacht und funktioniert bis heute einwandfrei.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Marvel
Interessant ist ja das es ansich einen vorgesehen Platz für die Leuchte gibt.
Diese sitzt im kleinen Feld oben links über dem DZM, wurde aber in den deutschen Fahrzeugen nie verwendet. Ich hab aber schonmal ein Video von einem brasilianischen Astra gesehen wo diese sogar 2-farbig zu seien schien, also grün für das halten der Geschwindigkeit und gelb für einen Limiter. Die Frage ist natürlich ob sich sowas integrieren lässt...
Das ist selbstgebaut, hatte nen Kumpel von mir Enemy1802(astra-g.de) auch in seinem Astra.
Ab Werk gab es das nicht. Sonst würde man auch was in den Schaltplänen finden, da stehen auch Ausländische Abweichung drin.
Gast

Beitrag von Gast »

jemand nen schaltplan oder ne Anleitung für das nachrüsten?
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2508
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Das ist sehr speziell, denke bei
astra-g.de mal nachfragen.
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Das Problem ist, dass jede Schaltung nicht vom Motorsteuergerät erfährt, ob der Tempomat wirklich an ist.
Beim Z22SE z.B. muckt das Steuergerät manchmal, da so eine Schaltung nur auf die Eingänge für den Tempomat schaut, leuchtet die Lampe dann, obwohl der Tempomat nicht an ist.

Kann man sich also schenken, da es kein echtes Signal ist, was da dann zur Anzeige gebracht wird.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“