Dach....Voll oder Halbautomatik..??

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6771
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 696 Mal

Beitrag von JR__ »

Hm, sehr unbefridigend wenn zum Thema Dach ständig über tolle unvergleichbare Spritverbräuche diskutiert wird!

Ich bekomme jeden Wagen auf über 10l (Benziner, und Diesel von Opel - beim VAG Diesel schaffe ich das nicht, hier schaffe ich selbst beim runterprügeln von Köln nach Hamburg keine 8l). Toll. Großer Motor und nie die Leistung abrufen ist Sinn frei wie untermotorisiert ständig am Limit zu fahren. Dazu kommt auch noch die tolle Benzinkühlung bei Last - von Modell zu Modell mal weniger, mal mehr Sprit (bis zu 5l auf 100km extra!) wird durch den Auspuff geblasen um den Motor zu "kühlen". Sowas macht jeden Vergleich zur subjektiven Plauderei - bitte im OffTopic...

Zum Dach: Beide haben ihre paar Vor- und Nachteile, beim halbautomatischen Dach fehlen halt die anfälligen Verschlüsse. Dieser Mangel ist dank der türkischen Nachbauteile aber erschwinglich zu beheben. Dann bleiben noch die Probleme mit gebrochenen Kabeln & Hydraulikleitungen sowie Defekte im Steuergerät. Das betrifft beide Versionen. Am besten wäre in der Tat ein voll manuelles Stoffdach - oder ein simpler Vorgang zum Öffnen wie beim F-Cab: Klapp zurück und fertig

Denke der aktuelle Golf und A3 sind deshalb vom Prozess wieder so einfach, weil der EOS die Probleme von zuvielen "tollen" und komplexen Ideen aufgezeigt hat.

Gruß
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“