Gutachten für Alufelgen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Gutachten für Alufelgen

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen. Ich habe einen Astra G als Cabrio gekauft. Das Fahrzeug hat Alu Felgen von WLS montiert. Leider fehlt mir die ABE. Deshalb meine Frage. Hat jemand eine ABE für mich oder weiß wo ich sie bekommen kann? Die KBA Nummer hoffe ich ist die 75615, habe sonst keine andere gefunden. Deshalb noch mal ein paar Bilder.
Dateianhänge
41948.jpg
41948.jpg (88.72 KiB) 1889 mal betrachtet
HROSkiller

RE: Gutachten für Alufelgen

Beitrag von HROSkiller »

Guten Morgen,



WSL bzw. WLS gab es mal bei ATU zum einen kannst du da mal fragen, ansonsten fahr doch einfach mal zum TÜV und frag freundlich nach die haben für alle KBA nummern Gutachten da. Hab meins so auch bekommen für 10 Euro. Leider sind viele Prüfer zu faul aber es gibt auch immer wieder die , die einem gern helfen damit alles legal zu geht
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MikeTNT »

Angaben ohne Gewähr:
Ich glaube, dass meine Felgen von meinem ehemaligen Astra F Caravan auch den Schriftzug WSL hatten. Wenn ich mich recht entsinne, stand im Gutachten als Hersteller die Firma ATS.

Edit: Deine KBA habe ich bei ATS leider nicht gefunden, aber du kannst ja mal anfragen. Mit etwas Glück haben die noch archivierte Gutachten, kostet allerdings ca. 15 Euro.
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für Eure Tipps. Es war auch keine KBA Nummer die ich gefunden hatte. Ich habe jetzt mal Fotos an ats geschickt, mal sehen ob die mir helfen können. Sonst muss ich mal nach ATU fahren.
Hare

Beitrag von Hare »

Wenn ich die KBA Nummer bei Google eingebe, wird mir direkt eine AtS Felge angezeigt.
Dateianhänge
41958.png
41958.png (153.65 KiB) 1888 mal betrachtet
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MikeTNT »

Jetzt wo du es sagst :D :thumb:

@hoeppi
Die Gutachten im Netz beziehen sich auf 7,5Jx16 mit unterschiedlichen ETs, verschiedenen Lochkreisen und verschiedenen Reifengrößen.

Rück mal die exakten Daten von deiner Felge raus (= sieh auf der Felge nach, ob da außer der KBA noch andere Daten eingeprägt sind!). Eventuell finden wir dann per Google ein passendes Gutachten.
Welche Größe haben deine Felgen? Steht eine Einpresstiefe drauf (ET)? Traglast der Felge? Reifengröße?

Da du laut Foto 4-Loch hast, müsste dein Lochkreis 4x100 sein.
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe ein paar Fotos gemacht, bin nur zu blöd die hier in einem Post anzuhängen, also muss ich sie aufteilen
Dateianhänge
41992.jpg
41992.jpg (74.19 KiB) 1887 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

2....
Dateianhänge
41993.jpg
41993.jpg (65.44 KiB) 1886 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

3....
Dateianhänge
41994.jpg
41994.jpg (60.85 KiB) 1885 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

4....
Dateianhänge
41995.jpg
41995.jpg (79.25 KiB) 1884 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“