Neu und fragen vor dem Kauf
Neu und fragen vor dem Kauf
Hallo... bin nue hier im Forum, da meine Toyota Celica T23 am Samstag nach einem Unfall leider totalschaden geworden ist, werde ich mir wenn die Versicherung gezahlt hat einen Astra G Cabrio 2.2 holen ... Nun stellen sich mir jedoch zuvor fragen
Ich habe einige Autos gefunden, auch welche mit LPG Gas Anlage (was ich wohl gern hätte) nun finde ich aber erstmal nur Autos mit 200.000 Km runter und mehr ... was hällt der Motor aus, hab ich bei 200.000 noch weitere 50.000-100.000 Km im Normalfall oder muss ich was beachten? Worauf sonst sollte beim Kauf geachtet werden? Was hat es mit dem Bordcomputerr auf sich, also was kann das kleine Display und was kann das große?
Lieben gruß
Ich habe einige Autos gefunden, auch welche mit LPG Gas Anlage (was ich wohl gern hätte) nun finde ich aber erstmal nur Autos mit 200.000 Km runter und mehr ... was hällt der Motor aus, hab ich bei 200.000 noch weitere 50.000-100.000 Km im Normalfall oder muss ich was beachten? Worauf sonst sollte beim Kauf geachtet werden? Was hat es mit dem Bordcomputerr auf sich, also was kann das kleine Display und was kann das große?
Lieben gruß
-
- Auskenner
- Beiträge: 138
- Registriert: Di 9. Okt 2012, 12:38
- Wohnort: Emsdetten
- Status: ACF Supporter 2020
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
RE: Neu und fragen vor dem Kauf
Hallo und herzlich Willkommen
Über den 2.2 findest du in der Suche eine Menge Infos.
Das ein 12 - 15 Jahre altes Cabrio mit LPG um die 200.000 Km gelaufen hat wird normal sein. Diejenigen, die nur bei schönem Wetter fahren investieren meist nicht in eine Gasanlage die sich dann nie rechnen wird.
Über den 2.2 findest du in der Suche eine Menge Infos.
Das ein 12 - 15 Jahre altes Cabrio mit LPG um die 200.000 Km gelaufen hat wird normal sein. Diejenigen, die nur bei schönem Wetter fahren investieren meist nicht in eine Gasanlage die sich dann nie rechnen wird.
Hallo,
ich fahre selbst ein G-Cab 2.2 seit ca. 10 Jahren. Habe eine Prins-Anlage verbauen lassen und bin damit sehr zufrieden. Meine Laufleistung beträgt mittlerweile über 230.000 km. Man sollte die Maschinen bei höherer Laufleistung halt ein wenig schonen. Ich fahre keine Dauerdrehzahl über 4500 U/min mehr.
ich fahre selbst ein G-Cab 2.2 seit ca. 10 Jahren. Habe eine Prins-Anlage verbauen lassen und bin damit sehr zufrieden. Meine Laufleistung beträgt mittlerweile über 230.000 km. Man sollte die Maschinen bei höherer Laufleistung halt ein wenig schonen. Ich fahre keine Dauerdrehzahl über 4500 U/min mehr.
Hallo xLeox
Herzlich Willkommen hier
Ich hatte selber einen 2.2 auf was du achten solltest zum einen ist die Steuerkette da der 2.2 eine Kette hat im Optimalen Fall wurde diese schon gewechselt
Desweitern ist das Verdeck ein sehr wichtiger Punkt
Ob es einwandfrei fährt und schließt ob irgendwelche Fehler vorhanden sind oder nicht
Vielleicht weiß der Verkäufer auch ob die Verdeckklötze schon mal gewechselt worden sind diese sind auch sehr wichtig
Ich schreibe es deswegen weil ich diesen Fehler auch teuer bezahlt habe da ich nicht ganz genau bei meinem 2 Cab geschaut habe ich musste die kompletten Verdeckhaken erneuern das bei mir etwas abgebrochen war diese kosten neu bei Opel ca 2500 euro OHNE Einbau
Habe zum Glück gute gebrauchte bekommen also wie gesagt lieber 2x hingeschaut als eine Baustelle kaufen
Meiner Meinung nach sollte das Auto egal ob er 60.000 km auf der Uhr hat oder 200.000 genauso laufen sicher man muss das Auto ja nicht bis zum Anschlag fahren aber er sollte schon noch technisch soweit in Ordnung sein das man auch Spass haben kann
Am besten schau dich in Ruhe um es gibt mit sicherheit auch noch Cab´s mit etwas geringerer Laufleistung
Viel Erfolg
Herzlich Willkommen hier
Ich hatte selber einen 2.2 auf was du achten solltest zum einen ist die Steuerkette da der 2.2 eine Kette hat im Optimalen Fall wurde diese schon gewechselt
Desweitern ist das Verdeck ein sehr wichtiger Punkt
Ob es einwandfrei fährt und schließt ob irgendwelche Fehler vorhanden sind oder nicht
Vielleicht weiß der Verkäufer auch ob die Verdeckklötze schon mal gewechselt worden sind diese sind auch sehr wichtig
Ich schreibe es deswegen weil ich diesen Fehler auch teuer bezahlt habe da ich nicht ganz genau bei meinem 2 Cab geschaut habe ich musste die kompletten Verdeckhaken erneuern das bei mir etwas abgebrochen war diese kosten neu bei Opel ca 2500 euro OHNE Einbau
Habe zum Glück gute gebrauchte bekommen also wie gesagt lieber 2x hingeschaut als eine Baustelle kaufen
Meiner Meinung nach sollte das Auto egal ob er 60.000 km auf der Uhr hat oder 200.000 genauso laufen sicher man muss das Auto ja nicht bis zum Anschlag fahren aber er sollte schon noch technisch soweit in Ordnung sein das man auch Spass haben kann
Am besten schau dich in Ruhe um es gibt mit sicherheit auch noch Cab´s mit etwas geringerer Laufleistung
Viel Erfolg
ich habe gerade gesehen , du kommst aus recklinghausen.Original von xLeox
vielen Dank für die ganzen Infos... & wie sieht das aus , kann ich JEDEN 2,2L astra g mithilfe des Funkschlüssels das Verdeck öffnen und schließen oder benötige ich da zusätzliche Module o.ä.?
in gelsenkirchen , gebrauchtwagen P.STAUDINGER ( GELSENCAR ) , steht ein astra cabrio mit lpg und erst 117.000 km gelaufen....soll 3.750 euro kosten.
macht einen sehr guten eindruck , nur die farbe ist geschmackssache.....
der ist auch bei mobile.de vertreten , da kannst du ihn dir mal genau ansehen und bei einem händler hast du noch gebrauchtwagengarantie......das gibt ein wenig sicherheit.
der händler ist absolut seriös und schon über 20 jahre vertreten.
wichtig ist immer , das ein serviceheft vorhanden ist.....es sollte schon sichergestellt sein , daß immer regelmässig ein ölwechsel gemacht wurde.
das ist , für mich , immer das wichtigste.
an der innenausstattung sieht man immer am besten , ob ein auto gepflegt wurde oder nicht .
auch die beste aufbereitung kann manches nicht verbergen.
einfach ins auto setzen und dann nach gefühl entscheiden....wie sieht der innenraum aus ? wie riecht es ? wenn es undicht ist , dann riecht man das .
ein blick in den aschenbecher....auch der hintere .
gebrauchtwagen können ein teurer spaß werden , daher kaufe ich immer beim händler den ich kenne oder direkt bei opel.
das ist , für mich , immer das wichtigste.
an der innenausstattung sieht man immer am besten , ob ein auto gepflegt wurde oder nicht .
auch die beste aufbereitung kann manches nicht verbergen.
einfach ins auto setzen und dann nach gefühl entscheiden....wie sieht der innenraum aus ? wie riecht es ? wenn es undicht ist , dann riecht man das .
ein blick in den aschenbecher....auch der hintere .
gebrauchtwagen können ein teurer spaß werden , daher kaufe ich immer beim händler den ich kenne oder direkt bei opel.
- MikeTNT
- Idol
- Beiträge: 532
- Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
- Wohnort: Saarland
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Du benötigst ein Cabrio mit vollautomatischem Verdeck. Die Halbautomatischen lassen sich nicht per Funk bedienen.Original von xLeox
kann ich JEDEN 2,2L astra g mithilfe des Funkschlüssels das Verdeck öffnen und schließen oder benötige ich da zusätzliche Module o.ä.?
Was Module angeht: Im Grunde brauchst du nichts, aber ich würde trotzdem mal bei virtuellerfreund (Andreas) anfragen.
Ich habe mir die Dachschaltung von ihm geholt, damit ich per Tastendruck im Fahrzeug nicht permanent auf dem Schalter bleiben muss. Inzwischen hat Andreas auch noch andere Systeme gebastelt (z.B. zusätzlich Scheiben mit einem Druck hochfahren und ich glaube per Funk geht es mit seinem Steuergerätemodul auch).
Bezüglich Steuerkette beim 2.2:
Achte darauf, dass die verstärkte Revision 3 verbaut wurde. Falls dies nicht der Fall ist:
Das Material kostet in der Bucht ca. 400 Euro (Nachbau um die 250 - 300 Euro, bisher nichts Negatives gehört) und der Einbau je nach Werkstatt und Umfang der Zusatzarbeiten ab ca. 300 Euro aufwärts.
Nur so als Vergleich: Opel wollte 1440 Euro inkl. Material und konnte maximal Rev2 beschaffen. Vermutlich hätte man nach Rev3 für Astra H fragen können. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die benötigte Rev3 für Astra G mit z22se.
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Das Cab hat zwar eine Scheinwerferreinigungsanlage, aber kein Xenon. Das Radio ist ein NCDR 1100 und kein 1500. Der Pluspol der Batterie ist nicht abgedeckt (Mangel bei der HU).Original von stenz
gebrauchtwagen P.STAUDINGER ( GELSENCAR ) , steht ein astra cabrio mit lpg und erst 117.000 km gelaufen....soll 3.750 euro kosten.
macht einen sehr guten eindruck der händler ist absolut seriös und schon über 20 jahre vertreten.
Die Aufelgen sind meines Wissens nicht Serie.