Nun gehts los.

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Jens N.

Beitrag von Jens N. »

Richtig, es gibt diese Abdeckungen zu kaufen. ABER die originale Abdeckung ist mit dem Airbag vernietet und die angebotenen Abdeckungen zielen meist auch eher darauf, einen ausgelösten Airbag/Unfall zu vertuschen, Sprich die Abdeckung ohne Airbag zu verbauen. Ob so eine Abdeckung aus Bulgarien o.ä. irgendwelchen Sicherheitsbestimmungen genügt wage ich zu bezweifeln und an einem "scharfen" Airbag rumbasteln (Nieten ausbohren oder wie auch immer) ... besser nicht.

Es gibt auch gebrauchte Lenkräder inkl. Airbag zu kaufen usw. - Möglichkeiten gibt es, aber das Thema Airbag ist nunmal heikel, gerade für Laien. Weder der Verkauf, noch der Versand, noch der Aus-/Einbau oder gar irgendwelche Manipulationen daran (die Nieten) sind legal, bzw. sollten von Nicht-Fachleuten vorgenommen werden. Und will man es korrekt machen wird es dann wieder teuer.
Benutzeravatar
jwh-pc
Idol
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Jun 2013, 07:23
Wohnort: Köln
Status: ACF Supporter ´21/´23
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jwh-pc »

Original von Isabeau
Ich glaube nicht das sich die Ösen aufbiegen werden.
Der Schweißdraht ist aus Crom Molybdän, also sehr stabil, und ich mußte mich schon abmühen ihn zu biegen.

Wenn ich keinen Airbag oder die Abdeckung bekomme, werde ich Lederflicken drüberkleben.
Aber ich habe da schon was im Auge.
Hallo, schau mal in Deinen Posteingang
Astra G Cabrio Sardinienblau (Turbo)
Astra G Cabrio Sunriseorange (2,2er)
Astra G Cabrio Sunriseorange (1,8er)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“