Nun gehts los.
Nun gehts los.
Heute morden habe ich den Astra abgeholt.
Es ist ein silbernes G Cabrio mit einem leichten blaustich.
Motor ist 2.2 Liter und er hat Automatikgetriebe
Die Innenausstattung ist rotes Leder und er hat ein vollautomatisches Verdeck.
Und schon tauchen die ersten Probleme auf.
Der Verdeckkasten wird nach dem Öffnen nicht ordentlich geschlossen.
Die Baudenzüge sind an beiden Seiten am Ösenkopf abgerissen.
Na toll....aber es ist eben ein 14 Jahre altes Auto.
Auch habe ich ein Loch an der linken Hupentaste im Lenkrad.
Da werde ich also erst mal ein wenig bauen müssen.
Ich schätze das die Züge wohl komplett gewechselt werden müssen.
Oder habt ihr so was schon mal repariert?
Fahren ist seht entspannt, der Verbrauch ist so bei 9,5 l. Die Heizung funktioniert ordentlich,und da heute die Sonne schien machte ich natürlich das Verdeck auf....auch bei 4 Grad...
Den Hintern und Rücken wärmt die Sitzheizung, und als Reserve hat er auch noch eine Webasto Standheizung.
Links neben der Verdeckbetätigung ist noch ein Wippschalter für die Fenster.
Der scheint auch nicht einwandfrei zu arbeiten denn die Fenster lassen sich damit nicht herunterfahren , nur rauf.
Und was noch auffiel ...die Blinkerrückstellung geht nicht.
Es gibt einiges zu tun.....lassen wir es ert mal liege, bis wir zeit haben.
Aber die erste Runde habe wir schon mal gedreht.....war ordentlich frisch aber schön.
Es ist ein silbernes G Cabrio mit einem leichten blaustich.
Motor ist 2.2 Liter und er hat Automatikgetriebe
Die Innenausstattung ist rotes Leder und er hat ein vollautomatisches Verdeck.
Und schon tauchen die ersten Probleme auf.
Der Verdeckkasten wird nach dem Öffnen nicht ordentlich geschlossen.
Die Baudenzüge sind an beiden Seiten am Ösenkopf abgerissen.
Na toll....aber es ist eben ein 14 Jahre altes Auto.
Auch habe ich ein Loch an der linken Hupentaste im Lenkrad.
Da werde ich also erst mal ein wenig bauen müssen.
Ich schätze das die Züge wohl komplett gewechselt werden müssen.
Oder habt ihr so was schon mal repariert?
Fahren ist seht entspannt, der Verbrauch ist so bei 9,5 l. Die Heizung funktioniert ordentlich,und da heute die Sonne schien machte ich natürlich das Verdeck auf....auch bei 4 Grad...
Den Hintern und Rücken wärmt die Sitzheizung, und als Reserve hat er auch noch eine Webasto Standheizung.
Links neben der Verdeckbetätigung ist noch ein Wippschalter für die Fenster.
Der scheint auch nicht einwandfrei zu arbeiten denn die Fenster lassen sich damit nicht herunterfahren , nur rauf.
Und was noch auffiel ...die Blinkerrückstellung geht nicht.
Es gibt einiges zu tun.....lassen wir es ert mal liege, bis wir zeit haben.
Aber die erste Runde habe wir schon mal gedreht.....war ordentlich frisch aber schön.
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- Auskenner
- Beiträge: 164
- Registriert: Fr 16. Nov 2012, 14:59
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Danke für den Link.....hat geholfen
Ich habe das Klappenproblem heute morgen mal eben gelöst.
Beim genaueren hinschauen war zu sehen, das die Züge aus den Ösen gerutscht sind.
Die Spritzgussösen sind auch wirklich nicht hochwertig.
Da ich ein Freund einfacher Lösungen bin und es am Sonntag schwirig ist Material zu kriegen mußte ich das nehmen, was ich in meiner Werkstatt habe.
Zwei Stückchen Schweißdraht 1,5 mm und Zwei Lüsterklemmen fanden sich noch.
Die Lüsterklemmen vom Kunststoff befreit, und den Schweißdraht zu Ösen gebogen, und sieh da ...fuktioniert.
[img][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... hg5y3w.jpg[/img][/IMG]
Zu dem Spanner kann ich noch nichts sagen...ich muß erst mal schauen ob das von aussen sichtbar ist.
Aber schon mal Danke für den Hinweiss....das genau ist es, was man in so einem Forum sucht....die Hilfe der Erfahrenen.
Ich habe das Klappenproblem heute morgen mal eben gelöst.
Beim genaueren hinschauen war zu sehen, das die Züge aus den Ösen gerutscht sind.
Die Spritzgussösen sind auch wirklich nicht hochwertig.
Da ich ein Freund einfacher Lösungen bin und es am Sonntag schwirig ist Material zu kriegen mußte ich das nehmen, was ich in meiner Werkstatt habe.
Zwei Stückchen Schweißdraht 1,5 mm und Zwei Lüsterklemmen fanden sich noch.
Die Lüsterklemmen vom Kunststoff befreit, und den Schweißdraht zu Ösen gebogen, und sieh da ...fuktioniert.
[img][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... hg5y3w.jpg[/img][/IMG]
Zu dem Spanner kann ich noch nichts sagen...ich muß erst mal schauen ob das von aussen sichtbar ist.
Aber schon mal Danke für den Hinweiss....das genau ist es, was man in so einem Forum sucht....die Hilfe der Erfahrenen.
Der nicht rückstellende Blinkerhebel sollte kein Problem sein, Ersatz gibt's bei Ebay gebraucht oder neu als Nachbau ab ca. 10 € und ist in 5 Minuten auch für Laien zu tauschen.
Problematischer wird da schon eher das Loch im Lenkrad/am Hupknopf. Das ist leider nicht mit einer Abdeckung oder so getan, sondern will man das instand setzen, muß man tatsächlich den Airbag tauschen. Gebrauchte Airbags dürfen nicht verkauft werden und neu kosten die grausig.
Ist leider ein häufiges Problem beim Astra G, evtl. gibt's eine günstige Lösung, ich weiß jedoch keine.
Problematischer wird da schon eher das Loch im Lenkrad/am Hupknopf. Das ist leider nicht mit einer Abdeckung oder so getan, sondern will man das instand setzen, muß man tatsächlich den Airbag tauschen. Gebrauchte Airbags dürfen nicht verkauft werden und neu kosten die grausig.
Ist leider ein häufiges Problem beim Astra G, evtl. gibt's eine günstige Lösung, ich weiß jedoch keine.
- virtuellerfreund
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