Nun gehts los.

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Nun gehts los.

Beitrag von Gast »

Heute morden habe ich den Astra abgeholt.
Es ist ein silbernes G Cabrio mit einem leichten blaustich.
Motor ist 2.2 Liter und er hat Automatikgetriebe
Die Innenausstattung ist rotes Leder und er hat ein vollautomatisches Verdeck.
Und schon tauchen die ersten Probleme auf.
Der Verdeckkasten wird nach dem Öffnen nicht ordentlich geschlossen.
Die Baudenzüge sind an beiden Seiten am Ösenkopf abgerissen.
Na toll....aber es ist eben ein 14 Jahre altes Auto.
Auch habe ich ein Loch an der linken Hupentaste im Lenkrad.

Da werde ich also erst mal ein wenig bauen müssen.
Ich schätze das die Züge wohl komplett gewechselt werden müssen.
Oder habt ihr so was schon mal repariert?

Fahren ist seht entspannt, der Verbrauch ist so bei 9,5 l. Die Heizung funktioniert ordentlich,und da heute die Sonne schien machte ich natürlich das Verdeck auf....auch bei 4 Grad...
Den Hintern und Rücken wärmt die Sitzheizung, und als Reserve hat er auch noch eine Webasto Standheizung.

Links neben der Verdeckbetätigung ist noch ein Wippschalter für die Fenster.
Der scheint auch nicht einwandfrei zu arbeiten denn die Fenster lassen sich damit nicht herunterfahren , nur rauf.

Und was noch auffiel ...die Blinkerrückstellung geht nicht.

Es gibt einiges zu tun.....lassen wir es ert mal liege, bis wir zeit haben.

Aber die erste Runde habe wir schon mal gedreht.....war ordentlich frisch aber schön.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Wurde die Steuerkette vom Motor schon gemacht?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Ja, die wurde gemacht. und ist seit dem etwa 6000 km alt.
citycruiser
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von citycruiser »

Osirus fragt wegen der richtigen Spannerversion.

Der linke Spanner ist der Neueste... der MUSS es sein.

lg
citycruiser
Dateianhänge
41626.jpg
41626.jpg (8.66 KiB) 2287 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Wegen den Seilzügen vom Verdeckkasten kannste hier mal lesen> thread.php?threadid=8971&sid=
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für den Link.....hat geholfen
Ich habe das Klappenproblem heute morgen mal eben gelöst.
Beim genaueren hinschauen war zu sehen, das die Züge aus den Ösen gerutscht sind.
Die Spritzgussösen sind auch wirklich nicht hochwertig.

Da ich ein Freund einfacher Lösungen bin und es am Sonntag schwirig ist Material zu kriegen mußte ich das nehmen, was ich in meiner Werkstatt habe.

Zwei Stückchen Schweißdraht 1,5 mm und Zwei Lüsterklemmen fanden sich noch.
Die Lüsterklemmen vom Kunststoff befreit, und den Schweißdraht zu Ösen gebogen, und sieh da ...fuktioniert.



[img][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... hg5y3w.jpg[/img][/IMG]


Zu dem Spanner kann ich noch nichts sagen...ich muß erst mal schauen ob das von aussen sichtbar ist.
Aber schon mal Danke für den Hinweiss....das genau ist es, was man in so einem Forum sucht....die Hilfe der Erfahrenen.
Jens N.

Beitrag von Jens N. »

Der nicht rückstellende Blinkerhebel sollte kein Problem sein, Ersatz gibt's bei Ebay gebraucht oder neu als Nachbau ab ca. 10 € und ist in 5 Minuten auch für Laien zu tauschen.

Problematischer wird da schon eher das Loch im Lenkrad/am Hupknopf. Das ist leider nicht mit einer Abdeckung oder so getan, sondern will man das instand setzen, muß man tatsächlich den Airbag tauschen. Gebrauchte Airbags dürfen nicht verkauft werden und neu kosten die grausig.

Ist leider ein häufiges Problem beim Astra G, evtl. gibt's eine günstige Lösung, ich weiß jedoch keine.
Benutzeravatar
virtuellerfreund
Orakel
Beiträge: 2514
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:29
Wohnort: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von virtuellerfreund »

Die Öse würde ich noch sicherheitshalber verlöten.
Sonst :thumb:
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Dachprobleme / Module: virtuellerfreund[at]hotmail.com
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube nicht das sich die Ösen aufbiegen werden.
Der Schweißdraht ist aus Crom Molybdän, also sehr stabil, und ich mußte mich schon abmühen ihn zu biegen.

Wenn ich keinen Airbag oder die Abdeckung bekomme, werde ich Lederflicken drüberkleben.
Aber ich habe da schon was im Auge.
Gast

Beitrag von Gast »

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“