Schnäppchen, oder warum ist der so günstig?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Open Flair

Schnäppchen, oder warum ist der so günstig?

Beitrag von Open Flair »

Habe gerade ein G-Cab bei mobile entdeckt, für das Geld sieht der Top aus. Oder?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... EmailLink#
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Sieht mir recht zusammen gewürfelt aus. Leder ja, PDC ist von EBay. Klimaanlage hat er nicht. Schon komisch bei nem 2.2 er. Hatten die nicht immer Klima? ?(
Vielleicht ein Re-Import? Würde ich mir vorher ganz genau anschauen.

Gruß, Sascha
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MikeTNT »

Original von Der Sash!
Klimaanlage hat er nicht. Schon komisch bei nem 2.2 er. Hatten die nicht immer Klima? ?(
Nein. Anfang 2001 konntest du nur wählen zwischen manueller Klima und ohne Klima. Mein 2.2er, der 7/2001 mit mehreren Monaten Verspätung ausgeliefert wurde, ist ohne Klima, erst später konnte man auch automatische Klimaanlagen dazu bestellen.
Ob Klimas irgendwann zum Standard wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Open Flair

Beitrag von Open Flair »

Original von MikeTNT
Ob Klimas irgendwann zum Standard wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Manuelle Klima war ab 2002 nur im 2.0 Turbo serienmäßig. Sonst immer gegen Aufpreis, nicht mal die Edition Modelle (Linea Rossa inkl.) hatten die drin.
Anders bei den Limousinen/Kombis mit Elegance-Ausstattung. Die hatten immer Klima inklu.
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Gerrit79 »

Original von Open Flair
Manuelle Klima war ab 2002 nur im 2.0 Turbo serienmäßig. Sonst immer gegen Aufpreis, nicht mal die Edition Modelle (Linea Rossa inkl.) hatten die drin.
Anders bei den Limousinen/Kombis mit Elegance-Ausstattung. Die hatten immer Klima inklu.
Scheint nicht ganz richtig zu sein. Ab Modelljahr 2005 ist die Klimaanlage in der allgemeinen Serienausstattung aufgeführt. Das betrifft anscheinend nur das letzte Baujahr der G Cabrios.

Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
Open Flair

Beitrag von Open Flair »

Original von Gerrit79
Scheint nicht ganz richtig zu sein. Ab Modelljahr 2005 ist die Klimaanlage in der allgemeinen Serienausstattung aufgeführt. Das betrifft anscheinend nur das letzte Baujahr der G Cabrios.
Habe noch mal nachgesehen: Stimmt! Ab Mj. 2005 war die Klima inklu.:-)

Und jetzt zum Mitraten: Was fällt bei diesem Cab auf?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/op ... eNumber=1#
Jens N.

Beitrag von Jens N. »

Also erstmal die wunderschöne Farbe ;)

Der hat Vollausstattung würde ich sagen und der Besitzer führt noch nichtmal alles auf: Navi und Xenon sind vorhanden aber nicht erwähnt. Und die mickrigen Felgen wundern mich etwas.

Aber schönes Ding, erinnert mich sehr an meinen (Laufleistung, Preis), nur daß meiner keine Automatik und kein Navi hat und 1,5 Jahre älter ist.
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MikeTNT »

Original von Open Flair
Und jetzt zum Mitraten: Was fällt bei diesem Cab auf?
Das Lenkrad steht seltsam schief? (optische Täuschung?)
Ansonsten fallen mir an der Front nur ein paar Schrammen auf, aus denen man nicht schlau wird, ob es Lichtreflexe oder Lackschäden sind.
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Open Flair

Beitrag von Open Flair »

Was mir auffällt sind die Sitze, die passen nicht zum Modelljahr. Die hatten ab Mj. 2003 kein verstellbares Vorderteil mehr. Das Lenkrad passt auch nicht, da müssten 4 Nähte zu sehen sein.
Open Flair

Noch so ein Kandidat

Beitrag von Open Flair »

Schon fast eine Frechheit, den als "Linea Rossa" anzubieten. Da klebt man sich die Schwellerschilder drauf und -Schwups- fertig ist das Sondermodell.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... eNumber=1#

Hier kann man auch schön die beiden unterschiedlichen Sitze sehen.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“