Böser Blick (geschweißt)

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Böser Blick (geschweißt)

Beitrag von Gast »

Hallo in die Runde....
Meine Suche hat nichts ergeben,deswegen hier meine Frage.

Diese geschweißte Motorhaubenverlängerung bzw Böser Blick aus Metall der auch über den Blinker geht, gibt es dafür eine Anleitung wie man das genau macht ?

Scheinwerferaufnahme verändern und und und ?
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Nur Bleche anschweißen, "mehr nicht", die Scheinwerfer haben genug Spiel.
Am besten billige / defekte Scheinwerfer zum anpassen einbauen.

Bleche gibt es von RDX mit Teilegutachten: http://www.ebay.de/itm/RDX-Motorhaubenv ... 0785916188
Einfachere Eintragung und weniger Arbeit beim Anpassen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Entweder habe ich einen Denkfehler oder bin unwissend.

Wenn ich die Verlängerung am Kotflügel bündig anschweißen will,muss ich den Scheinwerfer
doch etwas nach innen "ankippen" oder nicht ?
Will das Stück ja schließlich anschweißen und nicht "drauf" braten.
Aber dann Sitz der Blinker ja nicht mehr in de Rundung vom Kotflügel !
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MikeTNT »

Du kanst ja mal hier schauen: thread.php?postid=399311#post399311 (und auf den folgenden Seiten. Da sind Bilder bei offener Haube)

Eventuell kann dir chribo ein paar Fragen beantworten.
Nach meinem Verständnis wird der Scheinwerfer nicht angerührt, sondern "nur" das Blech so genau wie möglich angepasst.

Edit: Hier zur Orientierung ein Bild von meinen geklebten Scheinwerferblenden:

Bild

Da wird auch nichts am Scheinwerfer verändert. Der Unterschied ist nur, dass man keinen Spalt zwischen Motorhaube und Kotflügel hat und man daher noch die Scheinwerferdichtung sieht. Die Blende verläuft noch 1 - 2 cm unter das Gummi (also unter Motorhaube und Kotflügel). Daher sollte noch genügend Platz vorhanden sein, wenn man das Blech verlängern will.
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Benutzeravatar
Chinablau321
Idol
Beiträge: 632
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Kreis Paderborn
Status: ACF Supporter 2022
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Chinablau321 »

Da frag mal den Mr. Free. Der hat das an seinem Cab gemacht und kann Dir bestimmt Tips geben. Ist übrigens gerade das Monatskalenderbild.

Grüße
Markus
Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden "Marlon Brando"
Lebe den Tag
Gast

Beitrag von Gast »

Also diese RDX Bleche kann man wohl kaum als bösen Blick bezeichnen.

Mein Kumpel macht die Bleche selbst.
Dazu macht er zuerst Schablonen aus Pappe, so sieht er vorher schon wie das Ergebnis einmal aussieht. Das überträgt er dann auf die Bleche, die Scheinwerfer schiebt er jenachdem etwas nach innen das machen die orginalen Halter schon mit.
Zum Schweißen hat er immer alte Scheinwerfer da die er dann einbaut.

So sieht das dann z.B. aus.
Bild

Am besten vorher schon nen Prüfer suchen der dort kein Problem sieht.
Bei dem auf dem Foto wird das Fernlicht etwas abgeschnitten.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Original von Rstwo
Also diese RDX Bleche kann man wohl kaum als bösen Blick bezeichnen.
So extrem passt halt nicht wirklich zum Cabrio, wenn es nicht völlig "verbastelt" ist.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Original von Rstwo
Dazu macht er zuerst Schablonen aus Pappe, so sieht er vorher schon wie das Ergebnis einmal aussieht.
Das sagt eigentlich alles dazu, muss halt jeder selber wissen wo er die grenze zieht.
Sicherlich so extrem kann man es nur machen wenn Tiefe und Stoßstange dazu passt.
Wir können auch alle die RDX Bleche dran bauen und am Ende sehen wieder alle gleich aus. ;)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Ich vermute, die Variante von deinem Bild wird öfters gebaut, weil die meisten es halt dann gleich extrem wollen. Dezent reicht den meisten halt nicht.

@TomTom76
Ich habe eine Bildersammlung zu dem Thema, wenn du willst schicke ich sie dir.

Hier mal ein schönes Beispiel aus Mexiko:
Dateianhänge
40867.jpg
40867.jpg (111.32 KiB) 1881 mal betrachtet
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Mustikos Umsetzung war auch sehr gefällig, seine Galerie müsste hier noch irgendwo existieren:
Dateianhänge
40868.jpg
40868.jpg (110.56 KiB) 1880 mal betrachtet
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“