Edition2 Ausstattung

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Edition2 Ausstattung

Beitrag von Gast »

Guten Abend liebe Gemeinde!
Mir wurde ein 1.8er Edition 2 angeboten für 6300.- Bj 2005 - 73000km - Schwarze Lederausstattung - 18 Zoll mit neuen Reifen - Kundendienst neu inkl. Zahnriemen und Wasserpumpe - 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie - Ist bei der Edition2 das Verdeck nicht mit der Fernbedienung zum öffnen ?(
Bin dankbar für jede Antwort, auch über denn Preis
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

radi
Routinier
Beiträge: 78
Registriert: Do 21. Aug 2003, 19:05

RE: Edition2 Ausstattung

Beitrag von radi »

HI,
es gibt nicht mehr viele gute 2005er vom Händler mit wenig km. Dein Angebot kommt von der 7000er Marke runter. Bei 6000,- sehe ich Dein Angebot als Super- Schnapp. 6300,- ist immer noch gut.
ciao
Radi
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MikeTNT »

Wenn der Wagen im Topzustand ist, Markenreifen montiert sind, eine gute Ausstattung vorhanden ist, dann würde ich 5500 - 6000 EUR nicht als überteuert ansehen, wenn der Wagen wirklich vom Händler angeboten wird. Bei Privatverkauf oder Verkauf im Kundenauftrag würde ich allerdings keine 5000 EUR ausgeben wollen.

Bei den mageren Angaben kann man aber nicht so wirklich abschätzen, ob der Preis passt.
Zudem kommt es auch immer darauf an, wie die Preise regional sind. Wenn man direkt vor der Haustür kaufen kann, spart man unter Umständen, selbst wenn der Verkaufspreis etwas höher als anderswo ausfällt, weil man nicht hunderte Kilometer Sprit verfahren muss, um sich das Auto anschauen zu können. Optimal wäre natürlich, wenn man direkt vor der Tür ein Schnäppchen findet.

PS: Bei der Preisermittlung sollte man sich nicht von Billigangeboten bei mobile und co beeindrucken lassen. Mein ehemaliger Arbeitskollege wollte unbedingt sparen und hatte sich massenhaft Schnäppchen angeschaut. Diese Fahrzeuge wurden nicht ohne Grund "günstig" angeboten und zudem hat er locker 400 EUR Spritt verdonnert, um dann letztendlich doch beim Händler vor Ort zu kaufen. :rolleyes:
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
radi
Routinier
Beiträge: 78
Registriert: Do 21. Aug 2003, 19:05

Beitrag von radi »

es müsste der schwarze aus Hersfeld bei mobile sein mit 6990,-
Gast

RE: Edition2 Ausstattung

Beitrag von Gast »

Original von kiew
Guten Abend liebe Gemeinde!
Mir wurde ein 1.8er Edition 2 angeboten für 6300.- Bj 2005 - 73000km - Schwarze Lederausstattung - 18 Zoll mit neuen Reifen - Kundendienst neu inkl. Zahnriemen und Wasserpumpe - 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie - Ist bei der Edition2 das Verdeck nicht mit der Fernbedienung zum öffnen ?(
Bin dankbar für jede Antwort, auch über denn Preis
Ist bei der Edition2 das Verdeck nicht mit der Fernbedienung zum öffnen


Mich würde diese Frage mal genauer interessieren, wie kommst Du dazu...?
Gast

Beitrag von Gast »

Original von radi
es müsste der schwarze aus Hersfeld bei mobile sein mit 6990,-
Genau dieser ist es! :thumb:
Als ich den Verkäufer fragte: Ob das Verdeck mit FB ist meinte er, laut FIN ist es ein vollelektrisches Verdeck. Da ja beim "G" alle elektrisch sind, war ich nicht viel schlauer.
Und warum ich auf diese frage komme! Vor 14 Tagen wollte mir ein Vertragshändler(die mit den 4 Ringen) einen Linea Rossa verkaufen mit nicht funktionierender FB. Er meinte nur: Der Wagen hat das Extra nicht.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von MikeTNT


PS: Bei der Preisermittlung sollte man sich nicht von Billigangeboten bei mobile und co beeindrucken lassen. Mein ehemaliger Arbeitskollege wollte unbedingt sparen und hatte sich massenhaft Schnäppchen angeschaut. Diese Fahrzeuge wurden nicht ohne Grund "günstig" angeboten und zudem hat er locker 400 EUR Spritt verdonnert, um dann letztendlich doch beim Händler vor Ort zu kaufen. :rolleyes:
Bei uns hier im Süden ist es mit Guten Blitzen, zu vernünftigen Preisen sehr rar
gesät ;(
Wenn man dazu noch bestimmte Ausstattungsmerkmale möchte wird die Auswahl noch kleiner
.
PS. Meinen jetzigen Astra G holte ich in Leverkusen und meine Insignia in der nähe von Paderborn.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Der Bad Hersfelder macht nen guten Eindruck, hat aber schon einmal neue Scheinwerfer bekommen, die Chromscheinwerfer gab es nicht ab Werk. Ist der Grund dafür bekannt?
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MikeTNT »

Wenn das Dach vollautomatisch ist, dann geht es auch per FB auf und zu.
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“