Auf der Suche nach Ganzjahresreifen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
apator
Routinier
Beiträge: 86
Registriert: So 20. Feb 2005, 22:12

Auf der Suche nach Ganzjahresreifen

Beitrag von apator »

Hallo Leute.
Da ich im März zu der HU muss,brauche ich unbedingt neue Reifen.Bin hauptsächlich in der Stadt unterwegs,da habe ich mir gedacht,daß ich dieses Mal mir die Ganzjahresreifen kaufen werde.
Welche könnt ihr den empfehlen ?
Gesucht werden welche in 205 50 R16
Preislich bitte in den mittleren Segment und wenn möglich bitte um ein paar Tipps bei welchen Händler kann man die günstig erwerben.

Ich danke euch jetzt schon für eure Unterstützung.

Gruß
Tomek
apator
Routinier
Beiträge: 86
Registriert: So 20. Feb 2005, 22:12

Beitrag von apator »

Hallo.
Habe gerade diese hier gefunden :



Ganzjahresreifen


Hat diese jemand??
Kann man die empfehlen??


Gruß
Tomek
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Wenn dann würde ich Marke kaufen, Goodyear, Continental, Michelin.
Falken ist so schon nicht das beste, was es gibt.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

apator
Routinier
Beiträge: 86
Registriert: So 20. Feb 2005, 22:12

Beitrag von apator »

aber ich denke ,daß Falken immer noch besser ist als so ein China shit ,was im Netz angeboten wird,oder.
Vielleicht fährt einer hier diesen Reifen und kann was dazu sagen.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Besser als China schon, ich würde sagen am untersten Ende von dem was man kaufen sollte.
Musst du letztlich selber wissen, ich kaufe lieber hochpreisige Reifen um etwas mehr Reserve zu haben. Da du sowieso schon einen Kompromiss machen willst, würde ich da dann erst recht nicht zu sparsam sein.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

apator
Routinier
Beiträge: 86
Registriert: So 20. Feb 2005, 22:12

Beitrag von apator »

Hallo,was haltet ihr von diesen Angebot :

Reifen

Gruß
Tomek
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MikeTNT »

Ist das ein zulässiger Ganzjahresreifen? In der Auktion wird mit Sommerreifen geworben...

Edit: Ok, Google sagt, es sind Ganzjahresreifen.
In den Beurteilungen steht drin: "...gute Haftung und kurze Bremswege bei jedem Wetter, sogar auf leichtem Schnee".
Ob das ausreicht, damit die Versicherung im Fall der (UN)Fälle keinen Strick draus dreht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Edit2: http://www.helpster.de/allwetterreifen- ... sen_129472

Versicherungstechnisch können demnach Allwettereifen dazu führen, dass Versicherungen bei Extremschneefall eine Teilschuld anlasten, wenn es gekracht hat.

Mein Fazit: Wenn du dein Auto an den Tagen, wo Schneechaos herrscht, stehen lässt, dann kannst du solche Reifen im Winter fahren.

PS: Was spricht dagegen, gebrauchte Felgen inkl. Breifung zu kaufen? Im Netz gibt es zwar ein paar Gauner, die schrottige Reifen für teures Geld loswerden wollen, aber wenn man Augen im Kopf hat und etwas geduld hat, findet man tolle Schnäppchen.
Hier mal ein Beispiel zum Nachlesen: thread.php?threadid=31985&sid=
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
apator
Routinier
Beiträge: 86
Registriert: So 20. Feb 2005, 22:12

Beitrag von apator »

@MikeTNT

Danke für den Tipp.
Da es sich bei meinen Cab um einen Zweitwagen handelt mit den ich höchstens 5Tkm im Jahr fahre,zu 90% Stadtfahrten,habe ich mich entschieden Ganzjahresreifen aufzuziehen auf die org. Astra Alufelgen.Sommerreifen gehen nicht mehr zu wenig Profil und die Winterreifen sind von 2003,also eindeutig zu alt.
Ich denke mit den Michelin bin gut aufgehoben und ich glaube ich werde dieses Angebot nutzen.
Vielleicht hat jemand diese Reifen drauf,auch bei einen anderen Fahrzeug und kann mir was dazu berichten.
Gruß
Tomek
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MikeTNT »

Ich kenne das Problem mit den wenigen Kilometern. Bevor unsere Firma umgezogen ist, habe ich jährlich auch kaum die 4000 - 5000 km geschafft.
Die letzten Winter- und Sommereifen (Michelin Alpin + Goodyear F1 Eagle mit V-Profil) hatten erschreckende 11 bzw. 13 Jahre auf dem Buckel.
Optisch sahen die Reifen zum Entsorgen zu schade aus (Restprofil ca. 4 - 5mm und keine Risse erkennbar), aber das Gummi war sehr hart geworden, so dass man bei Nässe ziemlich rutschig unterwegs war.
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“