Neues Soundsystem?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Gast

Neues Soundsystem?

Beitrag von Gast »

Hallo, ich bin neu hier und habe auch NOCH keinen Astra. Bekomme aber zu meinem 18. Geburtstag den von meinem Vater geschenkt. Nun meine Frage: Ich möchte mir ein neues Soundsystem einbauen. Wie genau funktioniert das bei einem Cabrio bzw. beim Astra G Cabrio? Kenne mich damit noch 0 aus.
Schonmal danke für eure hilfe :)
astrio

RE: Neues Soundsystem?

Beitrag von astrio »

Original von JannikRost
... Bekomme aber zu meinem 18. Geburtstag den von meinem Vater geschenkt...
Ob du das verdient hast?
Gerrit79
Idol
Beiträge: 594
Registriert: So 17. Sep 2006, 03:29
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´20/´23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

RE: Neues Soundsystem?

Beitrag von Gerrit79 »

Original von astrio
Original von JannikRost
... Bekomme aber zu meinem 18. Geburtstag den von meinem Vater geschenkt...
Ob du das verdient hast?
Das können wir wohl nicht beurteilen. Ich würde mich gegen so ein Geschenk auch nicht wehren :D

@JannikRost

Willkommen im Forum. Schau mal in den Bereich Step by Step/User helfen User. Dort befinden sich etliche Anleitungen, z.B. der Einbau eines Frontsystems, von Verstärkern oder das Verlegen von Endstufenkabeln.

Gruß Gerrit
Astra G 2,0 Turbo Phase 4
citycruiser
Auskenner
Beiträge: 164
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

RE: Neues Soundsystem?

Beitrag von citycruiser »

Hallo JannikRost

bei mir war auch noch das Originalradio eingebaut.

Der Sound doch sehr bescheiden. Ich hatte vor, neue Lautsprecher zu
verbauen, um einen besseren Sound zu bekommen... Ich lege wert auf
saubere Höhen und relativ kraftvolle Bässe. Aber nicht unbedingt eine
Brüllanlage so mit externen Subwoofer oder so etwas Ähnliches.

Ein Hinweis hier in diesem Forum, erst einmal das Radio zu wechseln, war
für mich Gold wert.

Habe mir seinerzeit ein Alpine-Radio mit 4x 50 Watt Musikleistung relativ
günstig im Ausverkauf zugelegt. Hiermit kann ich alle vier Lautsprecher
einzeln ansteuern, um den Pegel zu variieren. War sehr gut angelegtes
Geld. Seit dem vermisse ich keine zusätzlichen Verstärker mit Sub etc. mehr.

Hat mir somit viel Arbeit und viel Geld gespart.

Also, mein Tipp; Kauf dir ein hochwertiges Radio... das reicht.

lg
citycruiser

Edit: Denk dran, dass du ein Radio kaufst, für das es ein Steuergerät für die Lenkrad-Fernbedienung gibt...
Gast

Beitrag von Gast »

Hab nen Kenwood DAB+ Radio, kann mich beim Klang auch nicht beklagen.

Würde erstmal mit vernünftigen Radio testen, wenn dir das nicht reicht, heißts Lautsprecher vorne mit ner Endstufe verbauen, und eventuell nen Woofer.
Maxx

Beitrag von Maxx »

An dem Thema bin ich auch gerade dran. Hab mich für ein Kenwood (KDC-BT92SD) entschieden das die Tage hier eintrudeln sollte und dann gibt es bei nächster Gelegenheit als neue Lautsprecher für vorne die Eton POW 172 incl. Türdämmung mit Alubutyl. Dann sehe ich weiter ob Subwoofer nötig oder nicht.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“