Was würdet ihr für dieses Cabrio zahlen?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Benutzeravatar
AStrA-G-CaBRi0
Experte
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Was würdet ihr für dieses Cabrio zahlen?

Beitrag von AStrA-G-CaBRi0 »

Hallo
wie bereits im Galeriebereich geschrieben, wurde unser Cabrio gestern durch einen Unfall mit einem Lkw in Mitleidenschaft gezogen sodas er nun mit wirtschaftlichen Totalschaden bei uns steht.
Der Lkw Fahrer hatte das Auto hinten links erwischt, es gedreht und daurch ist noch auf der anderen Fahrbahnseite gg die Bordsteinkante geknallt. Zum Glück ohne Personenschaden.
Wenn mit der Versicherung alles geregelt ist, wollen wir uns wieder ein solches Cabrio zulegen.
Daher hier meine Frage:

Was würdet ihr für dieses Auto bezahlen?

ein paar Daten dazu:
-> ca 110TKM
-> TÜV/AU 12/2015
-> vollelektrisches Dach
-> Bertone Limited Edition
-> Gewindefahrwerk
-> 17Zoll BBS Felgen
-> viele Neuteile
-> alle Bedienteile elektrisch
-> Unfallfrei
-> Baujahr 03/2004


Hier das Bild:
Dateianhänge
40408.jpg
40408.jpg (32.18 KiB) 2354 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

hab mein cab auch erst ein paar monate. 2001 100tkm 1,6 16v vorbesitzer gelernter opelmechaniker. alle verschleissteile wie z.b lambdas, agr, mitteltopf querlenker, usw. alles neu vollleder usw. Sportfahrwerk, Alus, winterreifen auf alus, edelstahlendtopf... hab 3000,00€ gelöhnt.
Benutzeravatar
AStrA-G-CaBRi0
Experte
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von AStrA-G-CaBRi0 »

Original von Janus1972
hab mein cab auch erst ein paar monate. 2001 100tkm 1,6 16v vorbesitzer gelernter opelmechaniker. alle verschleissteile wie z.b lambdas, agr, mitteltopf querlenker, usw. alles neu vollleder usw. Sportfahrwerk, Alus, winterreifen auf alus, edelstahlendtopf... hab 3000,00€ gelöhnt.
okay das hört sich ja nicht schlecht an.
unser jetziges, was ja nun nichtmehr fährt ?( kannst du dir in der galerie ja mal anschauen...allerdings ist das nen 2,2L gewesen mit 147PS und wir wollen uns auch wieder ein holen mit mind der Leistung
Gast

Beitrag von Gast »

hab jetzt 103 ps. reicht mir. hatte vorher 180ps tdi. natürlich unterschied wie tag und nacht. komme ausm ruhrpott da ist eh nicht schnell fahren auf den scheiss straßen. mir reichen die 103ps vollkommen. hab nen tempomat 120 und rollen lassen.
Benutzeravatar
AStrA-G-CaBRi0
Experte
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von AStrA-G-CaBRi0 »

Original von Janus1972
hab jetzt 103 ps. reicht mir. hatte vorher 180ps tdi. natürlich unterschied wie tag und nacht. komme ausm ruhrpott da ist eh nicht schnell fahren auf den scheiss straßen. mir reichen die 103ps vollkommen. hab nen tempomat 120 und rollen lassen.
das stimmt wohl. wenn man vergnügt fahren will macht das sinn, aber man möchte ja auch mal kurz drauftreten und jemand überholen :D

aber back to topic plz^^
Benutzeravatar
MikeTNT
Idol
Beiträge: 532
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 14:36
Wohnort: Saarland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MikeTNT »

Anhand von einem Foto und den mageren Angaben lässt sich schwer ein Preis sagen (Motorisierung? Klima? Sonstige Ausstattung?).
Zudem sind die Preise regional sehr unterschiedlich und es kommt darauf an, ob Verkauf von Privat oder vom Händler. Die Jahrszeit darf man auch nicht vernachlässigen. Jetzt sind die besten Schnäppchen möglich.

Wenn's ein 2.2er oder 2.0 Turbo mit Vollausstattung in gepflegtem Zustand ist, würde ich bei der Laufleistung und dem Baujahr von einem Preis unter 5000 EUR ausgehen.
Manche verlangen zwar mehr, aber das werden dann meist Ladenhüter, wenn man nicht zufällig den Käufer findet, bei dem es Liebe auf den ersten Blick ist. ;)
Astra G Cabrio 2.2l Bj. 2001 +++ Passat 3BG Limo 2l Bj. 2003 +++ Passat 3B Limo 1.6l Bj. 2000
Benutzeravatar
AStrA-G-CaBRi0
Experte
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von AStrA-G-CaBRi0 »

Original von MikeTNT
Anhand von einem Foto und den mageren Angaben lässt sich schwer ein Preis sagen (Motorisierung? Klima? Sonstige Ausstattung?).
Zudem sind die Preise regional sehr unterschiedlich und es kommt darauf an, ob Verkauf von Privat oder vom Händler. Die Jahrszeit darf man auch nicht vernachlässigen. Jetzt sind die besten Schnäppchen möglich.

Wenn's ein 2.2er oder 2.0 Turbo mit Vollausstattung in gepflegtem Zustand ist, würde ich bei der Laufleistung und dem Baujahr von einem Preis unter 5000 EUR ausgehen.
Manche verlangen zwar mehr, aber das werden dann meist Ladenhüter, wenn man nicht zufällig den Käufer findet, bei dem es Liebe auf den ersten Blick ist. ;)
hallo
danke erstmal für den threadbeitrag.
weitere angaben sind ja noch nicht verfügbar. nur nen preis steht da, den ich aber nicht nennen möchte, da ich auf eure Beiträge dazu warte.
also was ich derzeit sagen kann ist:

-->von Privat
-->1,8 16V 125PS
-->Klimaanlage

alles andere habe ich erfragt und warte auf Antwort. melde mich sobal ich weitere angaben habe :D
Benutzeravatar
AStrA-G-CaBRi0
Experte
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von AStrA-G-CaBRi0 »

und jemand noch ne Idee was man für das cabrio zahlen soll?
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6531
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Beitrag von Osirus »

Ich würde dafür garnichts zahlen, weil mit einfach zuviel Ausstattung und etwas Leistung fehlt.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Benutzeravatar
AStrA-G-CaBRi0
Experte
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von AStrA-G-CaBRi0 »

Original von Osirus
Ich würde dafür garnichts zahlen, weil mit einfach zuviel Ausstattung und etwas Leistung fehlt.
okay aber wir haben ja dann noch den motor aus unserem alten verunfallten (siehe anderen thread)
dann wird der umgebaut :D

also an der leistung soll es nicht unbedingt liegen
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“