Schaltknauf vom Adam in den Astra G?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
LhiannanShee

Schaltknauf vom Adam in den Astra G?

Beitrag von LhiannanShee »

Hallo Leute :)
Ich habe mir gedacht ich tausche jetzt endlich mal den hässlichen Schaltknauf in meinem Cabby aus und habe ich mich auf die Suche begeben.

Dabei bin ich auf diesen hier gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/191152587231?ssP ... 1423.l2649

Jetzt finde ich den schon ziemlich toll und würde den ganz gerne in mein Auto bauen (lassen).

Meine Frage: Geht das überhaupt (evtl. mit Modifizierung?)? Hat da jemand Erfahrungen? Über eine Ahnung wäre ich auch schon dankbar. xD
Oder würden bei sowas die Kosten ins Unermessliche steigen?

Ich habe schon bei der Fachwerkstatt nachgefragt aber die meinten, sie hätten keine Erfahrungen damit und könnten mir keine Auskunft geben.

Danke schonmal im Voraus :)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Falls die Schaltkulisse (der Fuß vom Hebel) passt, ist der Aufwand vermutlich überschaubar, da braucht es nur eine andere Manschette.
Entweder versuchst du dich selbst daran, oder du findest jemanden, der es privat für dich macht.
Eine Werkstatt baut dir sowas nicht für bezahlbare Preise um, wenn sie es überhaupt können oder machen.
Wenn die Kulisse nicht passt, frag mal den User harrharr bei astra-g.de, der hat eine Weile solche Umbauten für andere durchgeführt.
Da musst man dann aus zwei (Astra G + Adam) einen (Adam für Astra G) machen.

Hier sonst auch mal schauen: http://www.astra-g.de/showthread.php/47 ... in-Astra-G
Der Corsa D dürfte die gleiche Kulisse wie der Adam haben (gleiche Basis, gleiche Motoren & Getriebe)
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

LhiannanShee

Beitrag von LhiannanShee »

Danke für den Tipp, Osirus! Ich werde mich gleich umhören :)
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“