ein paar fragen zu meinem ersten auto :)

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

ein paar fragen zu meinem ersten auto :)

Beitrag von Gast »

hallo liebe opel fahrer :P
ich bin neu hier und hab mir jetz vor ein paar wochen, nach langer suche, mein erstes auto gekauft :)
es ist ein astra g cabrio 2.2 mit 45000km, bj. 2002 in top zustand geworden.

jetz habe ich aber noch ein paar fragen bevor ich es nächste woche anmelde...
hab von dem steuerketten problem gelesen... muss ich bei den wenigen km schon angst um die steuerkette haben? 8o

hab mir heute auch einen esd von supersport bestellt... supersport hat ja leider nur tüv gutachten dabei... bekomm ich den problemlos eingetragen und ist die montage auch ohne hebebühne machbar? (das auto hat nichtmal einen ansatz von rost)

gibt es noch irgendwelche probleme die ich in nächster zeit schon zu erwarten habe und auf was sollte man beim cab noch achten?

danke schonmal für eure hilfe :)
und schöne grüße vom neuen mitglied fabi :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

du solltest den Motor aufjedenfall immer warm fahren bevor du ihn rannimmst ;-) Sonst hast du nicht lange Freude an diesem ;-)

Schöne Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

hej
erstmal schön das sich so schnell jemand meldet :)
das mit dem warm fahren ist ja bei jedem motor :P
Gast

Beitrag von Gast »

Ansonsten ist das Cabrio aber sehr pflegeleicht.

Was noch passieren kann ist, dass die Verdeckklötze brechen aber das muss auch nicht passieren.

Schöne Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

oke dann habe ich doch die richtige wahl mit dem cab getroffen :P
zu den andern 2 sachen kannste mir nix sagen? steuerkette und esd?
Gast

Beitrag von Gast »

Original von fabi9196
oke dann habe ich doch die richtige wahl mit dem cab getroffen :P
zu den andern 2 sachen kannste mir nix sagen? steuerkette und esd?
esd habe ich keine ahnung von könnte sich aber ohne bühne als sehr schwierig gestalten.

Steuerkette hat jeder eine andere meinung zu. Wie gesagt Motor warm fahren und ihm immer Öl geben ;-)

ICh habe mich schon mit unzähligen Personen dadrüber unterhalten. die 150000 Marke sollten die aber alle knacken. Ein Wechsel der Kette für fast 900 Euro kommt für mich nicht in Frage so lange ich diese nicht höre. Aber das entscheidet wohl jeder für sich. Also keine angst um die Kette. die macht schon mit. Das Problem ist ja auch nicht die Kette selbst, sondern der spanner.

Der soll die kette bei verschleiß halt spannen und das macht der wohl nicht. eigentlich wurden ketten gebaut um den zahnriemenwechsel zu umgehen aber auch andere Hersteller haben damit wohl schon einige böse Erfahrungen gemacht ;-)

Schöne Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

das erleichtert mich jetz echt zu hören :P
hab schon rießen panik bekommen deswegen :D
aber bei opel wurde mir auch gesagt ich brauch ka angst haben, dann kann ich dem das glauben :)
ich werd einfach mal zu denen hinfahren und sag denen die sollen sich das anhören und wenn se sagen passt, lass ichs bis ich was hör :)

etz bräuchte ich blos noch jemand der sich mit dem esd auskennt :P

und mir fällts grad noch ein... hab mir in der soundfactory in nürnberg ein angebot geben lassen für ein radio... die haben mir das Pioneer AVH-X7500BT empfohlen... was haltet ihr davon? und ist der preis oke? 570euro interface für lenkrad und einbau sind mit dabei...
Gast

Beitrag von Gast »

Stell dich doch erst mal vor bevor du Fragen stellst
das bringt die Höfflichkeit so mit sich ;)
Gast

Beitrag von Gast »

tut mir leid... wo kann ich denn das machen?
Gast

Beitrag von Gast »

Vorstellen kannst du dich hier:

Vorstellen[Klick mich]

Schöne Grüße
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“