Tempomat Nachrüsten !!!!!!!

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Tempomat Nachrüsten !!!!!!!

Beitrag von Gast »

Hallo Opel Freunde...................


Ich habe da mal eine Frage , ich will bei mir Tempomat Nachrüsten was brauche ich alles dafür denn ??


Es liegen ja Alle Kabel im Wagen hatte jetzt Ledersitze mit Sitzheitzung da lagen die Kabel auch schon Sowie habe ich TMC Brauchte nur denn Schalter Anschliessen das wars .

Wenn das jetzt beim Tempomat auch so einfach ist wäre ja klasse .



Danke für Infos
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,

Das die kabel da sind, muss nicht 100%ig sein, aber da die anderen auch da waren, denke ich mal das sie schon da sind.
Trotzdem lieber vorher nachsehen.

Du brauchst

1x blinkerhebel mit tempomat- tasten.
1x kupplungsschalter.
Und evtl. 1x bremslichtschalter

Der kupplungsschalter kommt über das kupplungsbedal, da gibts schon so eine vorrichtung wo der rein muss. Sieht man auch sehr gut, wenn das kleine handschuhfach ausgebaut ist. Wenn du an der pedale den kabelstrang folgst, sollte dort ein stecker sein, der ist denke ich mit isolierband o.ä. Abgeklebt.

Den blinkerhebel muss ich ja nicht erwähnen wo der hinkommt. Wenn du die lenkradverkleidung abhast, sollte dort am kabelstrang des blinkers ebenfalls ein stecker liegen.

Naja guck einfach mal, ob du diese stecker hast, dann kannste die sachen einbauen und die stecker anschliessen.

Zum schluss noch im steuergerät aktivieren lassen (foh) .. Der will aber evtl bis zu 50€ dafür haben, obwohl das nur 2 minuten arbeit sind. Dann kannst dir lieber selber ein tech2 gerät bei ebay für 25€ kaufen und es selber machen.

Hoffe das hilft dir soweit xD

Lg markus
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für deine Info.......


vieleicht habe ich ja das glück das Alles schon drin ist ))

da ich mal im Netz geschaut habe die musste es nur noch freischalten
Gast

Beitrag von Gast »

Ich drück dir die daumen xD

Lg
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Synthesizer
Du brauchst

Und evtl. 1x bremslichtschalter
Bremslichtschalter ist beim Z Motor immer der 4-Pol das geht auch nicht anders.
Er braucht also keinen Bremslichtschalter.

Bei den Kabeln muss man immer schauen.
Liegen sie im Innenraum
Liegen sie im Motorraum

Wobei die Kabel zu legen kein Problem ist muste ich bei meinem CC auch komplett selbst legen.
Gilead
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 18:21

Beitrag von Gilead »

... und eventuell am Stecker vom Steuergerät nachsehen, ob die nötigen Kabel im Motorraum liegen -> a4e kann hier weiterhelfen.
Habe an meinem Z16SE vor zwei Monaten den Tempomat nachgerüstet. Musste nur Kupplungsschalter und Lenkstockhabel montieren + freischalten. Funktioniert einwandfrei
Gast

Beitrag von Gast »

so freunde der sonne :D

hab mal bei mir nachgesehen
wegen den tc schalter
den stecker den ich da gefunden hab ist der fürn tc schalter?
würde das auch gern nachrüsten


wollte nich extra nen neuen tread erstellen
Dateianhänge
34445.jpg
34445.jpg (65.29 KiB) 2580 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

So Habe grade nachgeschaut denn Stecker für denn kupplungsschalter habe ich gefunden also brauche ich nur noch denn kupplungsschalter bei opel kaufen ober maql auf dem schrotplatz schauen oder im netz


Hat denn einer ein Preis was die Freischaltung bei opel dafür kostet

Mal eine Andere frage wie sieht das denn aus wenn ich denn Bordkompi haben will so das er anzeigt was verbraucht wird und reichweiter glaube das geht nicht oder )=?
Gast

Beitrag von Gast »

Hi also soweit ich weiss ist der Tc stecker Blau !!!!!!!!!!!

Bei mir ist es auf jeden fall so........


also was der GRÜNE stecker ist weiss ich nicht würde dies aber auch gerne wissen ))))
Gast

Beitrag von Gast »

So weiss jetzt für was der Grüne Stecker ist denn du gefunden hast....

---------------------Automatikgetriebe + Sportknopf-----------------------------


hier eine Inetseite für was die Stecker sind ...



http://www.astra-g-anleitungen.de/Astra ... ecker.html
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“