Ölverbrauch Z20LET?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Ölverbrauch Z20LET?

Beitrag von Gast »

Hallo,

möchte mich mit diesen thread mal an die z20let-fahrer richten und hätte da eine frage...was verbraucht ihr denn mit euren turbo´s so an öl? ich liege zwar mit meinen ölverbruach im berreich der herstellerangaben aber finde es dennoch schon etwas viel :) danke schonmal im vorraus


gruß spike
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

kein Messbarer. Wechselintervall alle 12 - 15tkm. Mobil 1 5W30

Grüße vom Marder
Gast

Beitrag von Gast »

wieviel verbruacht er denn? fährst du viel kurzstrecken?

also meiner febraucht auch kein öl. fahre auch 5 w30
Gast

Beitrag von Gast »

Hmmm naja ich hab 5.000 ungefähr nen halben Liter.... Also alles recht human.
Gast

Beitrag von Gast »

Meiner verbraucht auf ca. 1300km -1500km nen liter, da im handbuch ja 0.9 liter auf 1000km steht hab ich es bisher halt hingenommen. obwohl ichs halt schon ziemlich viel finde, zumal ich ich vor ca 5000km in der werkstatt war wegen zu hohen ölverbrauch und er eine neue kopfdichtung bekommen hat, damals hatter er nen ölverbrauch von nen liter pro tankfüllung :)

fande es halt nur schon ziemlich viel weil ich bei meinen vectra gts (2.2) den ich vorher fuhr keinen messbaren verbrauch hatte

@AstraG982

mein täglicher arbeitsweg liegt bei 14km einfach, seit dieser woche ^^und vorher bin ich ein halbes jahr lang 41km einfach gefahren. also nicht unbedingt kurzstrecke :)
Gast

Beitrag von Gast »

knapp 90tkm runter, kein messbarer Ölverbrauch mit Mobil 1 0w-40
Benutzeravatar
Kieser
Idol
Beiträge: 610
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 13:25

Beitrag von Kieser »

Servus.

Also ich hab mein Cab jetzt seit fast 3 Jahren. Bis jetzt bin ich immer von Durchsicht zu Durchsicht gekommen ohne Öl nach zu füllen. Die Herstellerangabe liegt ja bei 0,6 Liter pro 1000 Kilometer und ich fahre so ca 13tkm pro Jahr.

Seit nen paar Monaten hatte ich aber das Problem das ich dauernd Öl nachkippen musste. Mein FOH hat darauf gemeint das entweder die Ventilschaftdichtungen oder die Kolbenringe ni mehr Dicht sind. Und jetzt hat es sich bestätigt. Es waren die Schaftdcihtungen.

Das Cab hat jetzt ungefähr 101000 km auf der Uhr. Da kommt sowas schonmal vor.....

mfg
Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

also ich hab zwischen den Inspektionen auch noch nie öl nachfüllen müssen.
wie viel KM hat den euer Turbolader drauf, bzw musstet ihr schonmal wechseln?
Gast

Beitrag von Gast »

Also bis jetz habe ich 100tkm drauf und kein wenn´s hoch kommt 1/4 L auf in den letzten 3000 km!

Der Turbo wurde zum Glück vom Vorbesitzer vorbildlich gepflegt, kein Spiel und rennt wie´s Messer :) )

Gruß Benny
Gast

Beitrag von Gast »

Bei nem kaputten Lader hatte ich ca 1L/500km ^^
Jetz saut er noch durch den Ölrücklauf, weil der defekt ist, aber auch so komm ich nicht über 1L/1000km, denk mal, da passt was nicht bei dir.
Fahre LEH Lader mit 260PS und hab jetz 156.000km runter.
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“