Domstrebe unten
Domstrebe unten
Hallo,
wie im thema zu sehen ist, geht es um die Domstrebe unten.
dazu wollte ich wissen:
1. bringt das teil unten viel, wenn man oben schon eine domstrebe hat?
2. wie sieht es mit dem einbau aus, leicht, schwer, müssen löcher etc. gebohrt werden?!
3. wie tief wird dadurch der tiefste punkt des autos nach dem einbau?
mfg
fatin
wie im thema zu sehen ist, geht es um die Domstrebe unten.
dazu wollte ich wissen:
1. bringt das teil unten viel, wenn man oben schon eine domstrebe hat?
2. wie sieht es mit dem einbau aus, leicht, schwer, müssen löcher etc. gebohrt werden?!
3. wie tief wird dadurch der tiefste punkt des autos nach dem einbau?
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RE: Domstrebe unten
Viel? NEIN! Der Fahrschemel vom G ist eh schon relativ steif und viel bringt es nach eigener Erfahrung nicht! Aber ein bisschen halt doch und deswegen ist das Ding noch drunter...1. bringt das teil unten viel, wenn man oben schon eine domstrebe hat?
Ein Unterfahrschutz aus Metall bringt aber min. genausoviel und wäre meine Empfehlung...
Ganz einfach! Die Spritzschutzabdeckung unter dem Keilriemen muss etwas eingeschnitten werden. Ansonsten sind es nur zwei Schrauben losdrehen, Strebe drunter und die Schrauben wieder festziehen.2. wie sieht es mit dem einbau aus, leicht, schwer, müssen löcher etc. gebohrt werden?!
Der tiefste Punkt wird definitiv die Strebe dann sein!3. wie tief wird dadurch der tiefste punkt des autos nach dem einbau?
Hier mal ein Bild wie`s bei mir aussieht (da noch mit Eibach 30mm Federn)
Hoffe geholfen zu haben...
"The speed was okay, but the corner was too tight"
Juha Kankkunen
Juha Kankkunen
ach du sch...
wie würde das mit ca. 55mm aussehen?!
ich hätte ca. eine bodenfreiheit von nur ca. 8cm oder?
könnte man damit anstendig fahren? und kommt man über diese 30er huckel locker rüber?
hängen bleiben will ich nicht mit meinem schönen auto :rolleyes:
ahja, und vielen dank für die wirklich schnellen antworten
mfg
fatin
wie würde das mit ca. 55mm aussehen?!
ich hätte ca. eine bodenfreiheit von nur ca. 8cm oder?
könnte man damit anstendig fahren? und kommt man über diese 30er huckel locker rüber?
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Ich hab ja jetzt auch das H&R CupKit mit vorne 55mm drin...
Restbodenfreiheit sind noch etwa 70-75mm!
Hört sich wenig an aber ist im Alltag eigentlich gar nicht hinderlich!
Ich kann immer noch problemlos auf einen hohen Bordstein schräg auffahren ohne das ich mit der Strebe aufsetze.
Da die Strebe auch genau zwischen den Reifen ist gibt es auch keine Probleme beim überfahren von Verkehrsberuhigungen (zumindest nicht mit denen die wir hier haben...).
Trotzdem werde ich wohl in naher Zukunft die Strebe gegen einen Unterfahrschutz aus Metall eintauschen...
Restbodenfreiheit sind noch etwa 70-75mm!
Hört sich wenig an aber ist im Alltag eigentlich gar nicht hinderlich!
Ich kann immer noch problemlos auf einen hohen Bordstein schräg auffahren ohne das ich mit der Strebe aufsetze.
Da die Strebe auch genau zwischen den Reifen ist gibt es auch keine Probleme beim überfahren von Verkehrsberuhigungen (zumindest nicht mit denen die wir hier haben...).
Trotzdem werde ich wohl in naher Zukunft die Strebe gegen einen Unterfahrschutz aus Metall eintauschen...
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Juha Kankkunen
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hmmm,
also ich fahre schon generell nicht mehr auf hohe bordsteine(sind mir meine felgen und das auto viel zu schade für )
über die huckel fahre ich meistens mit einer seite drüber.
dann wäre es doch kein alltagshinderniss für mich oder?!
ahja, habe vergessen zu fragen, sind die teile eintragungspflichtig?!
mfg
fatin
also ich fahre schon generell nicht mehr auf hohe bordsteine(sind mir meine felgen und das auto viel zu schade für )
über die huckel fahre ich meistens mit einer seite drüber.
dann wäre es doch kein alltagshinderniss für mich oder?!
ahja, habe vergessen zu fragen, sind die teile eintragungspflichtig?!
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Es gibt keine untere Domstrebe, weil es unten keinen Dom gibt.
Das Ding für unten heisst Fahrwerksstrebe.
Das hier ist der (Feder-)Dom mal als einzelteil.:
Vielleicht sollte man den Titel noch anpassen.
Wenn man beide verbaut hat man das Maximum was beim Astra G an TÜViger Versteifung möglich ist.
Ich glaube es macht keinen Sinn nur die Fahrwerksstrebe alleine zu verbauen, weil oben keine Domstrebe "gegenhält".
Das Ding für unten heisst Fahrwerksstrebe.
Das hier ist der (Feder-)Dom mal als einzelteil.:
Vielleicht sollte man den Titel noch anpassen.
Wenn man beide verbaut hat man das Maximum was beim Astra G an TÜViger Versteifung möglich ist.
Ich glaube es macht keinen Sinn nur die Fahrwerksstrebe alleine zu verbauen, weil oben keine Domstrebe "gegenhält".
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
Die untere Strebe nennt sich auch Querlenkerstrebe. Die ist gedacht um zu verhindern, dass sich die Anlenkpunkte der Querlenker bewegen.
Die obere Strebe stützt eben die Dome gegeneinander ab.
Die Streben ergänzen sich in ihrer Wirkung, die eine ersetzt aber nicht die andere. Wobei ja schon gesagt wurde, dass der Fahrschemel vom G an sich schon sehr stabil ist, da würde ich wohl auf die Querlenkerstrebe verzichten oder eben auch den Unterfahrschutz vorziehen. Damit bleibt man halt nicht irgendwo hängen...
Gruß, Andy
uff, zu spät...
Die obere Strebe stützt eben die Dome gegeneinander ab.
Die Streben ergänzen sich in ihrer Wirkung, die eine ersetzt aber nicht die andere. Wobei ja schon gesagt wurde, dass der Fahrschemel vom G an sich schon sehr stabil ist, da würde ich wohl auf die Querlenkerstrebe verzichten oder eben auch den Unterfahrschutz vorziehen. Damit bleibt man halt nicht irgendwo hängen...
Gruß, Andy
uff, zu spät...