Empfehlung für neue Bremsen
Empfehlung für neue Bremsen
Hallo,
ich suche neue Bremsen und möchte von folgenden Angeboten mal kurz eure Meinung hören, was ihr mir empfehlen würdet. Das sind zwar ebay Angebote, aber dennoch Markenware...
Die Bremsen sollen halt von nem ordentlichen hersteller sein, aber spezielle Anforderungen habe ich nicht. Also es müßen nicht irgendwelche teuren Supersportbremsen von Brembo oder so sein...
1.
Zimmermann und ATE für 119 Euro
2.
auch Zimmermann und ATE aber billiger für 89 Euro
3.
original Opel Bremsenkit für 105 Euro
4.
Brembo und ATE für 142 Euro
ich suche neue Bremsen und möchte von folgenden Angeboten mal kurz eure Meinung hören, was ihr mir empfehlen würdet. Das sind zwar ebay Angebote, aber dennoch Markenware...
Die Bremsen sollen halt von nem ordentlichen hersteller sein, aber spezielle Anforderungen habe ich nicht. Also es müßen nicht irgendwelche teuren Supersportbremsen von Brembo oder so sein...
1.
Zimmermann und ATE für 119 Euro
2.
auch Zimmermann und ATE aber billiger für 89 Euro
3.
original Opel Bremsenkit für 105 Euro
4.
Brembo und ATE für 142 Euro
- Osirus
- König
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- Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
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Ich habe vorne und hinten Ideal Standart ATE dran, ist das beste was man machen kann.
Vorne allerdings die große Bremse vom Turbo. (308mm)
Hier mehr dazu: thread.php?threadid=19403
Dagegen können weder die gelochten noch die geschlitzten in 280mm Standartgröße anstinken.
Vorne allerdings die große Bremse vom Turbo. (308mm)
Hier mehr dazu: thread.php?threadid=19403
Dagegen können weder die gelochten noch die geschlitzten in 280mm Standartgröße anstinken.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
Normal sollte ja auch nix quitschen, ausser die Beläge sind zu hart... Dann hast zwar wenige Bremsstaub, allerdings sind deine Scheiben schneller runter...
@Osirus: Gut, die Turbobremse ist natürlich das Nonplusultra und ich beneide dich darum Aber das ist schon eine größere Investition da Du die komplette Anlage vorn tauschen musst und z.B. auch die standard Winterfelgen in 15 Zoll nicht mehr fahren kannst... Hab mir das vor 1 Monat auch überlegt als ich die Bremsen rundrum neu machen musste. Aber nun hab ich alles für 350€ bekommen und das ist schon erheblich günstiger als die Turbobremse...
Alex
@Osirus: Gut, die Turbobremse ist natürlich das Nonplusultra und ich beneide dich darum Aber das ist schon eine größere Investition da Du die komplette Anlage vorn tauschen musst und z.B. auch die standard Winterfelgen in 15 Zoll nicht mehr fahren kannst... Hab mir das vor 1 Monat auch überlegt als ich die Bremsen rundrum neu machen musste. Aber nun hab ich alles für 350€ bekommen und das ist schon erheblich günstiger als die Turbobremse...
Alex
Hay @ all,
im grunde genommen kannst du alle von dir genannten bremsen nehmen, du solltest nur unterscheiden zwischen, wieviel will ich ausgeben und, gefallen mir gelochte besser als die geschlitzten von ATE etc.
weil ich geh mal davon aus, das du nicht auf der nordschleife unterwegs bist und wenn doch, sind diese bremsen nichts dafür.
zimmermann bremsen haben den vorteil, das diese gelocht sind und mit den passenden belägen wie edc greenstuff "bessere" verzögerungswerte haben.
der nachteil ist, die gelochten sind von der konstruktion her "instabiler" als geschlitzte oder normale und können dadurch risse bekommen!
wichtig ist die einbremsphase, wenn du hier alles richtig machst, sind die zimmermann top bremsen, zu den originalen opelbremsen kann ich sagen, sind halt die normalen standards mit meiner meinung nach sehr schlechten verzögerungswerten!
die gelochten und geschlitzten haben gegenüber den originale den vorteil, das sie bei regen etc. nicht diesen fadingeffekt haben...
ATE Powerdiscs sind, wie schon teilweise hier empfohlen auch gute.
bremsbeläge spielen aber auch ein wichtigen faktor, je nachdem welche du holst bremst du halt "besser" oder "schlechter"
zimmermann wäre mit ebc greenstuff meine wahl images/Standardblau/icons/icon2.gif
im grunde genommen kannst du alle von dir genannten bremsen nehmen, du solltest nur unterscheiden zwischen, wieviel will ich ausgeben und, gefallen mir gelochte besser als die geschlitzten von ATE etc.
weil ich geh mal davon aus, das du nicht auf der nordschleife unterwegs bist und wenn doch, sind diese bremsen nichts dafür.
zimmermann bremsen haben den vorteil, das diese gelocht sind und mit den passenden belägen wie edc greenstuff "bessere" verzögerungswerte haben.
der nachteil ist, die gelochten sind von der konstruktion her "instabiler" als geschlitzte oder normale und können dadurch risse bekommen!
wichtig ist die einbremsphase, wenn du hier alles richtig machst, sind die zimmermann top bremsen, zu den originalen opelbremsen kann ich sagen, sind halt die normalen standards mit meiner meinung nach sehr schlechten verzögerungswerten!
die gelochten und geschlitzten haben gegenüber den originale den vorteil, das sie bei regen etc. nicht diesen fadingeffekt haben...
ATE Powerdiscs sind, wie schon teilweise hier empfohlen auch gute.
bremsbeläge spielen aber auch ein wichtigen faktor, je nachdem welche du holst bremst du halt "besser" oder "schlechter"
zimmermann wäre mit ebc greenstuff meine wahl images/Standardblau/icons/icon2.gif