Empfehlung für neue Bremsen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Empfehlung für neue Bremsen

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich suche neue Bremsen und möchte von folgenden Angeboten mal kurz eure Meinung hören, was ihr mir empfehlen würdet. Das sind zwar ebay Angebote, aber dennoch Markenware...

Die Bremsen sollen halt von nem ordentlichen hersteller sein, aber spezielle Anforderungen habe ich nicht. Also es müßen nicht irgendwelche teuren Supersportbremsen von Brembo oder so sein...

1.
Zimmermann und ATE für 119 Euro

2.
auch Zimmermann und ATE aber billiger für 89 Euro

3.
original Opel Bremsenkit für 105 Euro

4.
Brembo und ATE für 142 Euro
Gast

Beitrag von Gast »

Servus!

Vor dem Problem stand ich auch vor 1 Monat. Habe Scheiben und Beläge rundrum gebraucht...
Hab mich für die ATE PowerDisc entschieden mit standard Belägen von ATE. Ist ne super Kombination und günstiger als original Opel Bremsen.

Bild

So long,
Alex
cabriofan

Beitrag von cabriofan »

Ich hab mir vor ca. einem Jahr die ATE PowerDisc vorne und hinten die normalen ATE Scheiben rein gemacht... aber mit EBC Black was ich nur bedingt Empfehlen kann. Da die ab und an quietschen, aber dafür wenig
Bremsstaub verursachen...

Liebe Grüße
Enrico
Gast

Beitrag von Gast »

quitschen sollten sie nicht... das tun die jetzigen schon... :-)

die für 89 Euro würden mir (preislich) schon sehr zusagen. Gibts was gegen Zimmermann Bremsscheiben auszusetzen?
Gast

Beitrag von Gast »

Die gelochten Zimmermann sollen nicht so der Bringer sein, über die Suche solltest Du einiges dazu finden...
Gast

Beitrag von Gast »

Ich fahr EBC scheiben und redstuff beläge vorn, und hinten zimmermann scheiben und redstuff beläge. Da quietscht nix, und bremst top.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Ich habe vorne und hinten Ideal Standart ATE dran, ist das beste was man machen kann.
Vorne allerdings die große Bremse vom Turbo. (308mm)
Hier mehr dazu: thread.php?threadid=19403

Dagegen können weder die gelochten noch die geschlitzten in 280mm Standartgröße anstinken.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Normal sollte ja auch nix quitschen, ausser die Beläge sind zu hart... Dann hast zwar wenige Bremsstaub, allerdings sind deine Scheiben schneller runter...

@Osirus: Gut, die Turbobremse ist natürlich das Nonplusultra und ich beneide dich darum :baby: Aber das ist schon eine größere Investition da Du die komplette Anlage vorn tauschen musst und z.B. auch die standard Winterfelgen in 15 Zoll nicht mehr fahren kannst... Hab mir das vor 1 Monat auch überlegt als ich die Bremsen rundrum neu machen musste. Aber nun hab ich alles für 350€ bekommen und das ist schon erheblich günstiger als die Turbobremse...

Alex
Gast

Beitrag von Gast »

Hay @ all,
im grunde genommen kannst du alle von dir genannten bremsen nehmen, du solltest nur unterscheiden zwischen, wieviel will ich ausgeben und, gefallen mir gelochte besser als die geschlitzten von ATE etc.
weil ich geh mal davon aus, das du nicht auf der nordschleife unterwegs bist und wenn doch, sind diese bremsen nichts dafür.
zimmermann bremsen haben den vorteil, das diese gelocht sind und mit den passenden belägen wie edc greenstuff "bessere" verzögerungswerte haben.
der nachteil ist, die gelochten sind von der konstruktion her "instabiler" als geschlitzte oder normale und können dadurch risse bekommen!
wichtig ist die einbremsphase, wenn du hier alles richtig machst, sind die zimmermann top bremsen, zu den originalen opelbremsen kann ich sagen, sind halt die normalen standards mit meiner meinung nach sehr schlechten verzögerungswerten!
die gelochten und geschlitzten haben gegenüber den originale den vorteil, das sie bei regen etc. nicht diesen fadingeffekt haben...
ATE Powerdiscs sind, wie schon teilweise hier empfohlen auch gute.
bremsbeläge spielen aber auch ein wichtigen faktor, je nachdem welche du holst bremst du halt "besser" oder "schlechter"

zimmermann wäre mit ebc greenstuff meine wahl images/Standardblau/icons/icon2.gif
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde die Powerdisc mit EBC Greenstuff nehmen. Kostet aber halt eine Ecke mehr ;) - hält dafür aber auch ewig.
Wobei wir nach 73.000 KM immer noch den ersten Satz Beläge und Scheiben ab Werk fahren. Eigentlich beachtlich. Wie lange halten bei euch die Bremsen so?
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“