Neue Frontscheibe, aber welche???

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
DJ-Malibu

Neue Frontscheibe, aber welche???

Beitrag von DJ-Malibu »

Hallo zusammen,

da die SuFu nix passendes rausgespuckt hat, versuche ich erstmal über diesen Weg.

Ich brauche ne neue Frontscheibe, da meine einen Riss hat.
Fragt nicht woher der gekommen ist...ist mir heute plötzlich aufgefallen.

By the way würde ich gerne etwas aufrüsten.
Leider habe ich keine Informationen, was man für das Cabrio so für scheiben bekommen hat.

Getönt oder nicht getönt?
Blendstreifen oder keiner?
Solar Reflect? Wohl lieber nicht, da ich Navi nutze
Wie siehts aus mit Halterung für Regensensor?
Gibts das für das Cabrio?

Bitte um eure Hilfe, nach Möglichkeit mit Teilenummer:

Coupe und Cabrioscheibe Front sollte doch auch gleich sein, oder?
Gast

Beitrag von Gast »

Hi also ich würde die Solar Reflect nehmen die habe ich auch drinne und mein Navi funktioniert auch einwandfrei mit der Scheibe

gruß
DJ-Malibu

Beitrag von DJ-Malibu »

Wie sieht denn die Solarreflect aus?
Welche Tönung? Ist sie auch leicht verdunkelt? Hat sie einen Keil oben?
Wie sieht es mit der Halterung für Regensensor aus?
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab seit letzten Herbst wegen Steinschlag auch eine neue Frontscheibe. Bei Carglas ist das unproblematisch über die Bühne gegangen und ich hab keinen Cent bezahlt.

Ist natürlich eine Orginal-Scheibe, aber ich wüsste auch nicht was eine Solar Refect für Vorteile bieten würde. Mein Nüvi funktioniert wie immer und für die Sonne habe ich eine Sonnenbrille 8)
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

Aber die Frontscheibe hat doch nichts mit dem Navi zu tun, oder ?(

Die Antenne für das Navigationsgerät sitzt doch hinten auf der Klappe, wo das Verdeck reinkommt, oder wo sind Eure Antennen=

Gruß
Sebastian
Gast

Beitrag von Gast »

Vllt hat er kein originales Navi!?
Meine GPS-Maus bspw sitzt sitzt oben im Fensterrahmen bei der Einstiegsleuchte!

Gruß Benny
Gast

Beitrag von Gast »

Hy,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir dieses Jahr eine neue Frontscheibe zu holen, da ich ein paar sehr große Steinschläge drauf habe.

Werde mir dann wahrscheinlich eine Solar-Reflect einbauen lassen, da sie mir besser gefällt als die normale. ;)
DJ-Malibu

Beitrag von DJ-Malibu »

Wenn du das original Navi hast, dann hast du deinen Empfänger auf der Verdeckklappe.
Wenn man Navi nachrüstet, z.B. über PDA etc., dann hat man meistens einen Empfänger den man in der Regel unter der Frontscheibe platziert.
Und da ist es halt wichtig, dass die scheibe den Empfang nicht stört.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi

habe auch die Solar Reflect drin, laut meinen Wissen gibt es keine Scheibe mit Blendstreifen.

Gruß
Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Pacc
Hi

habe auch die Solar Reflect drin, laut meinen Wissen gibt es keine Scheibe mit Blendstreifen.

Gruß
Sascha

Hi!

Habe seit ein paar Tagen auch einen 1m langen Riss drin. Hatte vorher die SolarReflect und die hole ich mir jetzt wieder. Ist ein Unterschied von ca 200€ zur normalen Frontscheibe.

Wie Pacc schon sagte, eine mit Blendstreifen gibt es leider nicht.

Gruß,
Dirk
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“