Batterie Problem??

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Beitrag von Gast »

@crazyandy hab zwa ne 750 W Anlage aber der Subwoofer kann nur 240 W RMS und ich dreh die eher selten so auf.

@Osirus Ja dann halt Schwimmer :D , um die Lima richtig zu testen können muss die ausgebaut werden. Ich kaufe mir jetzt eine Orginale Batterie und verlasse mich auf dem ADAC man. Bin ja gerade auf die arbeit gefahren (-8 C) und es war alles okay. Ich weiss noch gestern wo er mir ausgegangen ist und immer das Lämpchen im Tacho geleuchtet hat hatte ich die anlage an und die verbraucht ja ziemlich viel strom. WIe gesagt heute war die Anlage aus und es war alles okay!!

@GenesisBiker nene ich meinte den Schwimmer :D
Gast

Beitrag von Gast »

Original von dna56
@GenesisBiker nene ich meinte den Schwimmer :D
Toll, ich will dir helfen und du reitest uns beide rein ;)
Ob ich wirklich in eine "Opel" Batterie investieren würde weiß ich aber auch nicht. Gibt doch in sämtlichen Zubehörläden auch namhafte Hersteller.
Gast

Beitrag von Gast »

Die Opel Batterien sind die besten, schau dir mal den ADAC Batterien Test an. Ein kumpel von mir der nen BMW fährt hat sogar ne Opel Batterie drinne :D :D

Das Problem ist das keiner genau weiss von welchen Hersteller die sind...
Benutzeravatar
juatafu
Experte
Beiträge: 287
Registriert: Di 27. Mai 2008, 19:40
Wohnort: Losheim

Beitrag von juatafu »

Ich hab für meine 90€ bezahlt! Ist aus dem Zubehör Handel! Batterie ist Batterie und ein Markenprodukt muß da nicht immer besser sein! hab da mal so einen Bericht gelesen wo die großen Marken nicht unbedingt gut abschnitten!
Bernd
Gast

Beitrag von Gast »

Na dann schau dir mal den Test hier an KLICK MICH
Benutzeravatar
juatafu
Experte
Beiträge: 287
Registriert: Di 27. Mai 2008, 19:40
Wohnort: Losheim

Beitrag von juatafu »

Jaja schon klar! die für 140€ hält dann.... wie lange?????? 6 oder gar 7 Jahre! Und die für 90€ nur 5!!!! Toll!
Und die testen immer nur eine Batterie und nicht alle! Ich gab auf solche Tests nicht viel! Im Schnitt hält ne Batterie 6 Jahre! Bei meiner hab ich sogar 2 Jahre Garantie, wie bei Opel auch! Und der gute Mensch vom Verkauf hat sie noch durchgemessen bevor er mir beim Einbau geholfen hat! und in einen Jahr fahre ich wieder hin und lasse sie noch mal durchmessen, von wegen der Garantie und so!
Das Grüne dingsda (was eh nicht genau ist weil es nur an einer Zelle hängt) ist mir keine 50€ wert gewesen! Aber jeder so wie er denkt!
Ich hoffe das dann wieder alles OK ist bei dir, nicht das die Lima doch hin ist!
Gruß
Bernd
Gast

Beitrag von Gast »

Auf die Orginale Opel Batterie gibt es 36 Monate Garantie ;) . Heute abend hole ich die Orginale Batterie, ich schreib dann hier rein ob alles okay ist.

Gruß Denis
Gast

Beitrag von Gast »

Also dass man wegen einer Batterie sich so anstellen kann.
Da holt man einfach eine, welche die gleiche Leistung hat wie die alte und fertig.
Wenn man viel Geld ausgeben möchte, na dann bitteschön.
Es tut zwar eine "Billige" auch, aber warum billig, wenn es teuer auch geht.
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

In meinem ersten Auto habe ich auch aufgrund der Musikanlage eine GEL-Batterie nachgerüstet. Die kann auch mal eine Tiefenentladung ab und war auch kaum teurer. Startprobs hatte ich danach nie wieder.
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, so 'ne Gel-Batterie hat schon was. Ob das lohnt bzw. die Vorteile den Mehrpreis aufwiegen muss aber jeder für sich entscheiden.
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als altmodisch da stehe: Ich würde mir eine Batterie kaufen, bei der man noch Wasser nachfüllen kann.

Gruß, Andy
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“