Batterie Problem??

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Batterie Problem??

Beitrag von Gast »

Hallo, vor ca. einer Woche hat bei mir die Batterie Leuchte paar mal geleuchtet (aber nur kurz). Und heute morgen als ich auf die Arbeit gefahren bin, immer wenn ich stand (z.b. an der Ampel) hat die Batterie Leuchte geleuchtet. Und wenn ich wieder Gas gebe ist das leuchten weg, als ich fast angekommen bin ist mir das Auto ausgegangen während der fahrt??

Was ist das? Batterie oder Lichtmaschine??

Gruß
Gast

RE: Batterie Problem??

Beitrag von Gast »

Hallo dna56!
Wenn ich Deine Beschreibung richtig gelesenhabe, dann kann es sein, dass evtl. beim Cab die Keilriemenspannung nicht in Ordnung ist.
So kann die Batterie nicht während der Fahrt geladen werden.
Das wäre die billigste und sogleich die 1. Möglichkeit von vielen.
Aber, vielleicht haben da noch andere Forumsmitglieder eine andere Erklärung für dieses Problem.
Helmi.
:) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Dieses Problem hatte mein Freund mit seinem Astra G auch.... Lichtmaschine gewechselt (schweine teuer ;() und dann hat alles wieder funktioniert...

Keilriemen wurde damals auch geprüft der saß aber so wie er sitzen musste...leider denn da hätten wir 400€ gespart....

VLG
Gast

Beitrag von Gast »

hmm, ich prüfe mal nachher die spannung. Ich hoffe nur net das es die Lichtmaschine ist, hab im moment echt kein Geld :( . Wo kriege ich ne günstige Lichtmaschine her??

Vielen Dank erstmal :D
Gast

Beitrag von Gast »

Eine günstige Lichtmaschine bekommt man beim Schrotthändler, aber ich weiß nicht, welche Lichtmaschinen Du gebrauchen kannst.
Es könnte durchaus sein, dass bei Dir mehrere Typen passen, die in verschiedene Modelle des Astra G verbaut wurden.
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

mann muss ja nur auf die Ampere Anzahl achten und das die von Bosch oder Hella ist gell?
Gast

Beitrag von Gast »

Am Besten wäre es, wenn Du die Gleiche suchst, die bei Deinem Cab schon verbaut war.
Aber, erst würde ich mal die billigeren Lösungen checken.
Keilriemen, Batterie, usw.
Helmi. :) :) :)
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Keilriemen wird automatisch gespannt. Daran liegt es eigentlich nie.
Batterie kann auch platt sein, dann aber nur weil die Lima platt ist.
Lima tauschen.

Die meisten Boschdienste können die Lima richtig prüfen (ausgebaut).
Beim Boschdienst bekommt man ausserdem relativ günstig eine neue Lima.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Jungs, ich habe gerade auf die Batterie geschaut (habe die orginale OPEL Batterie mAH) und die hat ja so ein Grünes Lämpchen und das Leuchtet nicht mehr. Heißt das das die Batterie doch kaputt ist??? Aber warum ist mir der Motor dann ausgegangen?? Mir ist das schonmal vor ca. 4 Monaten passiert, da ist mir der Motor einfach so während der fahrt ausgegangen??
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Ich sag ja, wenn die Lima breit ist, ist auch schnell die Batterie hin. Evtl reicht wieder aufladen, machmal aber eben nicht.
Der Schwimmer (keine Leuchte) sagt nur aus das die relativ schwach auf der Brust ist. Sagt wenig darüber ob sie noch gut ist.

Ohne Strom geht der Motor aus. ;-)

Wie gesagt, neue Lima rein und wenn du pech hast auch ne neue Batterie.
Fahr am besten zum Boschdienst, die helfen dir weiter.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“