Anhängerkupplung G Cab

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Antworten
Gast

Anhängerkupplung G Cab

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich weiß, als erstes kommt jetzt: "Hast du die Suchfunktion schon benutzt?".
Aber alles was ich da gefunden habe, hat meine Frage nicht beantwortet.

Mich würde interessieren, ob es eine vertikal abnehmbare AHK gibt, die, wenn der Kugelkopf abgenommen, nicht sichtbar und ohne die Stoßstange zu verunstalten anzubauen ist?

Ich würde mich über Tips, Preise, Anbieter und Empfehlungen sehr freuen.

Gruß an alle Cab-Fahrer
opel-andi

Beitrag von opel-andi »

Hi, meine Ist von Peka. Die wurden auch schon ab werk in Neuwagen eingebaut.
Ich hatte sie schon unter meinem fünftürer drunter.
Hatte Sie damals gebraucht gekauft für 300 DM (war vorher glaub ich unter nem Zafira).
Zu der zeit war an meinem alten eine von Westfalia drunter und es sah schrecklich aus. Hinten ragte ein großes stück raus.
Die von Peka ist schön dezent.
habe nur im unteren bereich ein bisschen weggeschnitten (sieht man nicht), und den mittleren Halter ein bisschen tiefer wieder verschraubt, so das schich die Stoßstange ein bisschen nach innen zieht.
es muß dann wohl der Dämmklotz raus.
Den Stecker für den Strohm habe ich verdreht angeschraubt, weil er sonst nicht auf ging.
Mache ihn wieder richtig, wenn die andere Stoßstange von CDW dran ist.
Anbei einige Fotos
Dateianhänge
23002.jpg
23002.jpg (115.42 KiB) 1841 mal betrachtet
opel-andi

Beitrag von opel-andi »

Foto 2
Dateianhänge
23003.jpg
23003.jpg (164.73 KiB) 1840 mal betrachtet
opel-andi

Beitrag von opel-andi »

Foto 3
Kommen bestimmt noch mehr tips.
Dateianhänge
23004.jpg
23004.jpg (156.98 KiB) 1839 mal betrachtet
opel-andi

Beitrag von opel-andi »

PS: Einen Doppelten Endschaldämpfer kanst du dann wohl keinen mehr drunter bauen. Es sei denn du schweißt ihn um.
Ich hab zur zeit nen serien puff dran.
Die 4 Rohr anlage muß erst angepasst werden.
Der Irmscher auf den Fotos hatte ich für einige Zeit mit einem Fahradschlauch festgebunden.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo opel-andi,

vielen Dank für deine Antwort. Leider gibt es keine Peka mehr, da es wohl auch die Firma nicht mehr gibt, aber es gibt eine von westfalia, die nach unten abgenommen wird und nicht nach hinten. Leider ist die auch sehr teuer.
P.S. Mit mehr Tips war ja wohl nichts!

Gruß an alle und schöne Weihnachten
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“