Gebrauchtkauf
Gebrauchtkauf
Hallo Leute,
habe mir gestern bei einem Opel-Händer ein Bertone Cabrio angesehen. War nciht lange da, weil ich verschiedene Händler abgeklappert habe. Werde auch morgen noch ein paar aufsuchen.
Die Eckdaten von dem Cabrio sind:
EZ 21.03.200
KM: 68.300 €
Preis: 8.500 €
Der Händler war schonmal froh, dass ich nichts in Zahlung geben wollte.
Zwei Fragen:
Ist eurer Meinung nach der Preis so in Ordnung. Ja, sind nciht viele Angaben, ich weiß. Will ja auch noch weiter schauen.
Gibt es bei diesem Baujahr und/oder bei der Laufleistung Besonderheiten, auf die man achten sollte?
Danke vorab für die Antworten.
Tiga
habe mir gestern bei einem Opel-Händer ein Bertone Cabrio angesehen. War nciht lange da, weil ich verschiedene Händler abgeklappert habe. Werde auch morgen noch ein paar aufsuchen.
Die Eckdaten von dem Cabrio sind:
EZ 21.03.200
KM: 68.300 €
Preis: 8.500 €
Der Händler war schonmal froh, dass ich nichts in Zahlung geben wollte.
Zwei Fragen:
Ist eurer Meinung nach der Preis so in Ordnung. Ja, sind nciht viele Angaben, ich weiß. Will ja auch noch weiter schauen.
Gibt es bei diesem Baujahr und/oder bei der Laufleistung Besonderheiten, auf die man achten sollte?
Danke vorab für die Antworten.
Tiga
Sorry, beim Baujahr hab ich die "2" hinten vergessen...
Zur Ausstattung kann ich ncihts sagen. Motor is der 1,6 L mit 101 PS. Nehme einfach mal an, dass der Wagen erst einen Vorbesitzer hatte. Habe mir ja auch nur die Eckdaten geben lassen, weil ich gestern und heute alle Autohäuser im Umkreis abgeklappert habe, um mal grob einzukreise, was in Frage kommt.
Zur Ausstattung kann ich ncihts sagen. Motor is der 1,6 L mit 101 PS. Nehme einfach mal an, dass der Wagen erst einen Vorbesitzer hatte. Habe mir ja auch nur die Eckdaten geben lassen, weil ich gestern und heute alle Autohäuser im Umkreis abgeklappert habe, um mal grob einzukreise, was in Frage kommt.
Wollte selbstverständlich keinem auf die Füße treten mit der bezeichnung "lahme gurke"!!!
Mein (mittlerweile) Ex-Freundin fährt sogar den 1,8er und ich persönlich finde die kleinen Modelle einfach vom Ansprechverhalten mit dem 2,2 oder gar dem Turbo nicht vergleichbar.
Selbst wenn der 2,2 durch sein höheres Gewicht den Zahlen nach garnicht mal besser geht als der 1,8 finde, dass es ein völlig anderes Ansprechverhalten bei diesen Modellen gibt.
Für mich wärs nix, aber wie gesagt, wollte keinem auf die Füße treten, aber "Raketen" sind die G-Cabs nun wirklich alle keine und sollen sie ja auch gar nicht sein. Turbo mal ausgenommen, denn der geht schon ganz gut.
Viele Grüße
Mein (mittlerweile) Ex-Freundin fährt sogar den 1,8er und ich persönlich finde die kleinen Modelle einfach vom Ansprechverhalten mit dem 2,2 oder gar dem Turbo nicht vergleichbar.
Selbst wenn der 2,2 durch sein höheres Gewicht den Zahlen nach garnicht mal besser geht als der 1,8 finde, dass es ein völlig anderes Ansprechverhalten bei diesen Modellen gibt.
Für mich wärs nix, aber wie gesagt, wollte keinem auf die Füße treten, aber "Raketen" sind die G-Cabs nun wirklich alle keine und sollen sie ja auch gar nicht sein. Turbo mal ausgenommen, denn der geht schon ganz gut.
Viele Grüße