Gebrauchtkauf

Allgemeine Fragen und Antworten zum Astra G Cabrio
Gast

Gebrauchtkauf

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

habe mir gestern bei einem Opel-Händer ein Bertone Cabrio angesehen. War nciht lange da, weil ich verschiedene Händler abgeklappert habe. Werde auch morgen noch ein paar aufsuchen.

Die Eckdaten von dem Cabrio sind:
EZ 21.03.200
KM: 68.300 €
Preis: 8.500 €

Der Händler war schonmal froh, dass ich nichts in Zahlung geben wollte.
Zwei Fragen:
Ist eurer Meinung nach der Preis so in Ordnung. Ja, sind nciht viele Angaben, ich weiß. Will ja auch noch weiter schauen.
Gibt es bei diesem Baujahr und/oder bei der Laufleistung Besonderheiten, auf die man achten sollte?

Danke vorab für die Antworten.

Tiga
Maxx

Beitrag von Maxx »

Naja, erzähl lieber mal noch bissel was zu dem Wagen, dann kann man erst richtig helfen.

Welcher Motor?
Welche Ausstattung?
Zustand?
Vorbesitzer?
Richtiges Datum der EZ?


Greetz
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry, beim Baujahr hab ich die "2" hinten vergessen...

Zur Ausstattung kann ich ncihts sagen. Motor is der 1,6 L mit 101 PS. Nehme einfach mal an, dass der Wagen erst einen Vorbesitzer hatte. Habe mir ja auch nur die Eckdaten geben lassen, weil ich gestern und heute alle Autohäuser im Umkreis abgeklappert habe, um mal grob einzukreise, was in Frage kommt.
Maxx

Beitrag von Maxx »

Also für nen 1.6er find ich es etwas teuer.

Gut, weiß jetzt zwar nicht was er alles für Schnick-Schnack hat, aber wir haben für unser im Oktober 2002 zugelassenen 2.2er Cabrio mit Xenon, E-Verdeck, Leder, Klima und mit "nur" 48.500km glatt 10.000 EUR bezahlt.
Gast

Beitrag von Gast »

scheint wohl kein seriöses autohaus zu sein
Gast

Beitrag von Gast »

Hände weg vom 1,6er ist meiner Meinung nach eine lahme Gurke mit dem kein Spaß beim fahren aufkommt.
Poison

Beitrag von Poison »

Lahme Gurke... Frag mal Andrea (Pani) oder andere die mit mir Touren gefahren sind... Er zieht im Grunde gar nicht schlecht! Ich fühle mich nicht beleidigt, den ich hätte ja auch gerne was mit mehr Pferdchen, aber ihn als Lahm zu bezeichnen ist nicht real!

Gruß,
André
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

naja bei ~1,4t gewicht sind 100PS auf jeden fall nicht optimal...
kann man gut mit nem zafira vergleichen, der wiegt ungefähr das selbe.
da sind 100PS auch nicht genug
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

Wollte selbstverständlich keinem auf die Füße treten mit der bezeichnung "lahme gurke"!!!

Mein (mittlerweile) Ex-Freundin fährt sogar den 1,8er und ich persönlich finde die kleinen Modelle einfach vom Ansprechverhalten mit dem 2,2 oder gar dem Turbo nicht vergleichbar.

Selbst wenn der 2,2 durch sein höheres Gewicht den Zahlen nach garnicht mal besser geht als der 1,8 finde, dass es ein völlig anderes Ansprechverhalten bei diesen Modellen gibt.

Für mich wärs nix, aber wie gesagt, wollte keinem auf die Füße treten, aber "Raketen" sind die G-Cabs nun wirklich alle keine und sollen sie ja auch gar nicht sein. Turbo mal ausgenommen, denn der geht schon ganz gut.


Viele Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Gegen die lahme Gurke muß ich mich aber auch wehren!!! X(
Nee im Ernst, ich hab ja auch den 1,6er und mir reicht was er kann...
Auch der Verbrauch ist mit 7-7,5l meiner Meinung nach sehr angenehm :) )
Iss zwar auch kein Rennwagen, aber ich cruise auch etwas lieber ;)

Gruß,
Julius
Antworten

Zurück zu „[Astra G] Allgemein“