Funk Fernbedienung mit Klappschlüssel und Blinkanzeige

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Beitrag von Gast »

stimmt sorry hast recht ja is die rechte abdeckung...darunter sind dann 2 oder 3 Steuergeräte für was auch immer....


Das mit der Alarmanlage war bei mir nur ein Zufall...als ich meine Excalibur eingebaut hab dachte ich das die ZV im Fahrerfussraum sei...dann hab ich im Inet nach den Kabelfarben gesucht..
Gesagt getan..hab dann die Steuerkabel von meiner Alarmanlage mit den angeblichen der ZV verbunden und als ich das Auto mit meiner Fernbedienung schliessen wollte ging auf einmal die Alarmanlage von Opel an..hab dann aber nich weiter gesucht...weil ich ja grad dabei war meine eigene einzubauen...die so nen Schnickschack wie Ultraschallüberwachung und sowat ha... :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo an alle Opel Fahrer !


Also hab beim Verkäufer nachgefragt von dem ich die Fernbedienung gekauft habe,aber leider sinnlos der Verkauft dinger nur ohne einen Schimmer wie die genau verbaut werden.Meinte nur halten sie sich an die Anleitung dann kann nix schief gehen.

HAHA kann dazu nur sagen Anleitung wirklich für denn Arsch !

MFG Ronny
Gast

Beitrag von Gast »

die Anleitung liest sich aber verständlich
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo


Nun wenn es so verständlich sein soll wie bau ich die genau ein und wohin mit denn vielen Kabeln ? hab wirklich keinen Schimmer von KFZ Electronik.

MFG Ronny
Gast

Beitrag von Gast »

Funk Fernbedienung mit Klappschlüssel und Blinkanzeige

Einbau:
Klemmen Sie die Stromversorgung Dauerplus 12V an Rot und Minus-Masse an das schwarze Kabel. Bitte legen
Sie die Betriebsspannung erst an wenn alle anderen Kabel bereits angeklemmt wurden. Sicherheitshalber
Klemmen Sie vor den Arbeiten Ihre Fahrzeugbatterie ab.

das Blau/Schwarze Kabel frei lassen

Die violetten Kabel werden an Ihre Blinker/Parklicht, jeweils eins für LINKS und RECHTS angeschlossen.

Das Pinkfarbene Kabel frei lassen

Die LED Anzeige wird direkt in das Steuergerät eingesteckt, neben dem Jumper.

Plusgesteuert:
Die Kabel Gelb/Schwarz und Gelb miteinander verbinden und an Dauerplus 12V anklemmen.

Das grüne Kabel an dem Kabel für "Fahrzeug AUF" anklemmen.

Das Blaue Kabel an dem Kabel für "Fahrzeug ZU" anklemmen.

Die Kabel Braun und Grau frei lassen


Massegesteuert:

Ebenso wie Plussteuerung nur das die miteinander verbundenen Kabel Gelb/Schwarz und Gelb an Masse (Minus) angeklemmt werden.


hast du alles mal so angeschlossen? ist der Astra eigentlich + oder - gesteuert?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Honny !

Danke für deine Antwort ! Soweit würde ich das ja hinbekommen. Nur wenn ich beim Astra unten rechts die Verkleidung weg habe..sehe ich ein Kästchen(für was ist das ?) und viele Kabel..steht aber nicht`s drauf. Bevor ich da alles wegschraube.....Wo sitzt denn das Steuergerät für die Zentralveriegelung genau ? Ist es das große Kästle gleich vorn. Oder muß ich es wegschrauben und dahinter ist noch eins ?
Genau da habe ich das Problem. Steht dann irgendwo drann.."Auf"...und "Zu" und Blinker/Parklicht ? Wegen dem Anschließen der Kabel.Kann man da die Kabel einfach mit reinklemmen ? Oder muß man was löten ? Möchte eben nicht das nachher die Karre nicht mehr laüft.

Vielen Dank nochmal....Du scheinst ja ein Profi zu sein. Wer sein Wagen so toll neu aufbauen kann.Gratuliere !

Gruß Ronny
Gast

Beitrag von Gast »

Honney !
Was meinst du eigentlich damit ob der Astra eigentlich + oder - gesteuert ist ? Hab keine Ahnung ?(.

gruß Ronny
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

hab dir grade mal per Email die Anleitung zukommen lassen, mit der ich den Einbau ohne Probleme hinbekommen habe, meine ist aber auch n bisschen teurer gewesen.

Gruß,
Steven
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Astra F 1,6 Bertone
Honney !
Was meinst du eigentlich damit ob der Astra eigentlich + oder - gesteuert ist ? Hab keine Ahnung ?(.

gruß Ronny
der schaltimpuls ist damit gemeint
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Steven !


Vielen Vielen Dank für deine Einbauanleitung nun die ist ja 100mal besser beschrieben wie meine,jetzt weiß ich was ich machen muss und wohin ich die Kabel stecken muss.Werde es gleich heute Einbauen hab die Funk-ZV schon ein paar Wochen rumliegen da ich nicht wusste wo ich Anfagen soll :rolleyes:


So jetzt hab ich fast alles an meine Cabrio.fehlt nur noch ne Ordendliche Musik Anlage.: Weißt du wie ich da am besten welche in denn Kofferrraum einbauen kann ohne groß an platz zuverlieren ?.


Also Danke nochmals für deine Hilfe !

Gruß Ronny
Antworten

Zurück zu „[Astra F] Anderes“