Funk Fernbedienung mit Klappschlüssel und Blinkanzeige
Sodele,
hab mich am Samstag mal drangemacht ...
Man war das was, hab fast 2 Stunden gebraucht, bis ich die richtigen Kabel gefunden habe ;(. Funzt nun einwandfrei. Mit den Schlüsseln selber wars auch nicht so prickelnd. Hab mir zuerst nen Nachschlüssel machen lassen und den zurechtgefeilt (na zumindest versucht und habs dann aufgegeben). Letztendlich hab ich den Rohling genommen, der am Klappschlüssel montiert war und siehe da, klappt ganz gut. Wegfahrsperre funzt auch.
Gruß
Michael
hab mich am Samstag mal drangemacht ...
Man war das was, hab fast 2 Stunden gebraucht, bis ich die richtigen Kabel gefunden habe ;(. Funzt nun einwandfrei. Mit den Schlüsseln selber wars auch nicht so prickelnd. Hab mir zuerst nen Nachschlüssel machen lassen und den zurechtgefeilt (na zumindest versucht und habs dann aufgegeben). Letztendlich hab ich den Rohling genommen, der am Klappschlüssel montiert war und siehe da, klappt ganz gut. Wegfahrsperre funzt auch.
Gruß
Michael
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes problem an einem Astra F:
Ich habe die selbe Funkfernbedienung und auch angeschlossen, allerdings tut sich am Steuergerät von der ZV überhaupt nix.
Als erstes mal die Frage, ist das ganze Plus oder Massegesteuert?
Denn ein Gelbes und ein schwarz/gelbes kabel muss ich zusammenklemmen und dann an plus oder masse, je nachdem schliesen.
Das Steuergerät von der ZV ist doch der eine Kasten vor der Beifahrertür, wo die Zwei breiten Stecker reingehen, oder?
Da bin ich einmal mit einem kaleb am hinteren Stecker am Kabel Braun/Weiß und einmal mit dem anderen kabel am Vorderen Stecker an Braun/Rot ran. Ist nur die frage, warum mein Auto nicht schließt und überhaupt nichts macht, kann es sein, dass es zwei Kabel mit Braun/Rot gibt und ich das falsche hab?
Oder welches sind denn genau die Kabel am Auto für Tür schlissen und Tür öffnen?
Danke schonmal, ist leider bissle dringend
Ich habe folgendes problem an einem Astra F:
Ich habe die selbe Funkfernbedienung und auch angeschlossen, allerdings tut sich am Steuergerät von der ZV überhaupt nix.
Als erstes mal die Frage, ist das ganze Plus oder Massegesteuert?
Denn ein Gelbes und ein schwarz/gelbes kabel muss ich zusammenklemmen und dann an plus oder masse, je nachdem schliesen.
Das Steuergerät von der ZV ist doch der eine Kasten vor der Beifahrertür, wo die Zwei breiten Stecker reingehen, oder?
Da bin ich einmal mit einem kaleb am hinteren Stecker am Kabel Braun/Weiß und einmal mit dem anderen kabel am Vorderen Stecker an Braun/Rot ran. Ist nur die frage, warum mein Auto nicht schließt und überhaupt nichts macht, kann es sein, dass es zwei Kabel mit Braun/Rot gibt und ich das falsche hab?
Oder welches sind denn genau die Kabel am Auto für Tür schlissen und Tür öffnen?
Danke schonmal, ist leider bissle dringend
Hallo
Also ich habe heute meine Funkfernbediung eingebaut.
Die ZV ist Massegesteruert.
Ich habe auf der Fahrerseite unten im fußraum das Braun/Rote und das Braun/Weiße (glaube ich müßte nachgucken) die aus der Tür kommen durchgeschnitten und mit den kontakten von dem empfänger zusammen gelötet.
An das Steuergerät von der ZV war ich nicht dran habe alles auf der Fahrerseite gemacht.
Dauerplus habe ich vom Radio abgegriffen.
Und 3x masse von einer karosserie schraube aus dem Fußraum.
Die blinkersteuerung direkt vom Blinkerhebel.
Hatte zuerst das Problem das nur die Rechten blinker geblinkt haben, da es 2x Schwarz/weiß gab & ich natürlich das falsche genommen habe
Aber zum Glück funktioniert jetzt alles.
Gruß Lars.
Also ich habe heute meine Funkfernbediung eingebaut.
Die ZV ist Massegesteruert.
Ich habe auf der Fahrerseite unten im fußraum das Braun/Rote und das Braun/Weiße (glaube ich müßte nachgucken) die aus der Tür kommen durchgeschnitten und mit den kontakten von dem empfänger zusammen gelötet.
An das Steuergerät von der ZV war ich nicht dran habe alles auf der Fahrerseite gemacht.
Dauerplus habe ich vom Radio abgegriffen.
Und 3x masse von einer karosserie schraube aus dem Fußraum.
Die blinkersteuerung direkt vom Blinkerhebel.
Hatte zuerst das Problem das nur die Rechten blinker geblinkt haben, da es 2x Schwarz/weiß gab & ich natürlich das falsche genommen habe
Aber zum Glück funktioniert jetzt alles.
Gruß Lars.
- JR__
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Hallo 90 Jahre Bertone,
ich habe inzwischen 4 Astra F mit der Ebay bekannten Funkfernbedienung nachgerüstet. Am besten geht es beim F im Beifahrerraum - alle Kabel vorhanden, unsichtbar hinter der Fußraumabdeckung. Bei Astra G ist es ebenfalls Massegesteuert.
Was heißt "es geht nichts"? Hast Du Dauer-Plus und Masse? Wenn Du die Fernbedienung drückst, hörst Du die Relais in dem FFB Steuergerät klackern?
Jürgen
ich habe inzwischen 4 Astra F mit der Ebay bekannten Funkfernbedienung nachgerüstet. Am besten geht es beim F im Beifahrerraum - alle Kabel vorhanden, unsichtbar hinter der Fußraumabdeckung. Bei Astra G ist es ebenfalls Massegesteuert.
Was heißt "es geht nichts"? Hast Du Dauer-Plus und Masse? Wenn Du die Fernbedienung drückst, hörst Du die Relais in dem FFB Steuergerät klackern?
Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Also das Steuergerät der Funkfernbedienung( FFB) das schaltet und die LED wo immer Blinkt, wenn das fahrzeug abgeschlossen ist geht auch, nur überträgt sich das signal leider nicht auf das Steuergerät von der ZV.
An welcher Stelle kann man denn im Beifahrerfußraum am besten die zwei Kontakte abknöpfen, hat da vill jemand ein Bild?
Ich hoffe nicht, dass ich da ein falsches genommen hab, da liegen ja so viele Kabel und es ist auch verdammt eng.
Und wegen Massegesteuert, habt ihr dann das Gelbe und das Gelb/schwarze Kabel an Masse angeschlossen, die kann man ja zusammenschließen, oder?
Woher weiß man eigentlich ob es Plus oder Massegesteuert ist, hab das nirgends gelesen.
An welcher Stelle kann man denn im Beifahrerfußraum am besten die zwei Kontakte abknöpfen, hat da vill jemand ein Bild?
Ich hoffe nicht, dass ich da ein falsches genommen hab, da liegen ja so viele Kabel und es ist auch verdammt eng.
Und wegen Massegesteuert, habt ihr dann das Gelbe und das Gelb/schwarze Kabel an Masse angeschlossen, die kann man ja zusammenschließen, oder?
Woher weiß man eigentlich ob es Plus oder Massegesteuert ist, hab das nirgends gelesen.
Öhm, Du hast was von 2 breiten Steckern geschrieben. Ich hoffe doch, Du hast nicht das STG mit je einem weißen und einem roten Stecker angezapft? Weil, das wäre das STG für den Motor! 8o
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann müsste das STG für die ZV eine schwarze Plastikbox mit einem breiten gelben Stecker sein, ich will es aber nicht beschwören.
Gruß, Andy
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann müsste das STG für die ZV eine schwarze Plastikbox mit einem breiten gelben Stecker sein, ich will es aber nicht beschwören.
Gruß, Andy